Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Nintendo Switch online - nichts funktioniert


mjoelke

Frage

Hallo!

Ich weiß, die Frage wurde wahrscheinlich schon 100 mal gestellt - ich hab die letzten 3 meiner Feierabende bis tief in die Nacht damit verbracht das zu lösen , aber ich schaff es einfach nicht. Ich will mit der Switch online spielen - soweit ich rausgefunden habe braucht man da einen NAT von A oder B. Meiner ist D.

Ja - ich habe die APN auf business.gprsinternet umgestellt und übernommen. Kein Name, kein Passwort, IPv4.

Hab was gelesen dass die ersten wei Zahlen der WAN IP-Adresse in den Systeminformationen auch eine Relevanz haben. Meine sind 10.

Ja, ich habe alle möglichen Ports probiert, sie auf AN gestellt und übernommen - mit der IP der  Switch - die, aber wie ich grad bemerkt habe, die IP manchmal ändert. Wollte sie statisch machen mit Tutorials - dann klappt die Verbindung mit dem Internet garnicht mehr, weil man dann DMZ Einstellungen vom Router umändern müsste - ist aber auch nicht existent in den Router Einstellungen.
Es ist auch nicht möglich einfach alle Ports zu öffnen, weil er mir keinen "-" zulässt, nur genaue Zahlen. Woher weiß ich dann genau welche Port-zahl ich brauche bzw wieviele?

Ich bin absolut am Ende mit meinem Latein. Ist es möglich dass mir bestimmte Einstellungsoptionen einfach verwahrt sind und ich da beim Service anrufen muss dass die mir was "freistellen"? Kann sowas sein? Ich hab schon IT Leute gefragt , deren Ihre Hilfe war auch nicht erfolgreich.

B310s-22 << das ist mein Router übrigens.

mfG
eve

Bearbeitet von mjoelke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 4
vor 12 Stunden schrieb IT-Freak:

 

solange die ip mit 10. Anfangt, hay der router das APN nicht erfolgreich geladen

Irgendwo kam mir auch das APN trapublic unter. Vielleicht hilft das.

 

 

Jep das dürft der Punkt sein!

Was ich gelesen habe, dürfte der B310 ein Telering Router sein - hier wär also der APN trapublic der korrekte.

Der business.gprsinternet wird bei T-Mobile verwendet.

 

LGFW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5

APN passt.

hast du den router neu gestartet?

 

DMZ bzw Portweiterleitungen sollte nicht nötig sein.

solange die ip mit 10. Anfangt, hay der router das APN nicht erfolgreich geladen

Irgendwo kam mir auch das APN trapublic unter. Vielleicht hilft das.

 

P.S. sehr gut und ausführliche Frage.

Bearbeitet von IT-Freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.