Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Ping Anrufe von +680   
      2020-06-02

      Es sind vermehrt Anrufe mit der Vorwahl 00680 (Republik Palau) im Umlauf. Bitte hier auf keinen Fall zurückrufen und den Anruf ignorieren.  Für Interessierte: Palau auf Google Maps

      Weiterlesen...

Nintendo Switch online - nichts funktioniert

Hallo!

Ich weiß, die Frage wurde wahrscheinlich schon 100 mal gestellt - ich hab die letzten 3 meiner Feierabende bis tief in die Nacht damit verbracht das zu lösen , aber ich schaff es einfach nicht. Ich will mit der Switch online spielen - soweit ich rausgefunden habe braucht man da einen NAT von A oder B. Meiner ist D.

Ja - ich habe die APN auf business.gprsinternet umgestellt und übernommen. Kein Name, kein Passwort, IPv4.

Hab was gelesen dass die ersten wei Zahlen der WAN IP-Adresse in den Systeminformationen auch eine Relevanz haben. Meine sind 10.

Ja, ich habe alle möglichen Ports probiert, sie auf AN gestellt und übernommen - mit der IP der  Switch - die, aber wie ich grad bemerkt habe, die IP manchmal ändert. Wollte sie statisch machen mit Tutorials - dann klappt die Verbindung mit dem Internet garnicht mehr, weil man dann DMZ Einstellungen vom Router umändern müsste - ist aber auch nicht existent in den Router Einstellungen.
Es ist auch nicht möglich einfach alle Ports zu öffnen, weil er mir keinen "-" zulässt, nur genaue Zahlen. Woher weiß ich dann genau welche Port-zahl ich brauche bzw wieviele?

Ich bin absolut am Ende mit meinem Latein. Ist es möglich dass mir bestimmte Einstellungsoptionen einfach verwahrt sind und ich da beim Service anrufen muss dass die mir was "freistellen"? Kann sowas sein? Ich hab schon IT Leute gefragt , deren Ihre Hilfe war auch nicht erfolgreich.

B310s-22 << das ist mein Router übrigens.

mfG
eve

Bearbeitet von mjoelke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb IT-Freak:

 

solange die ip mit 10. Anfangt, hay der router das APN nicht erfolgreich geladen

Irgendwo kam mir auch das APN trapublic unter. Vielleicht hilft das.

 

 

Jep das dürft der Punkt sein!

Was ich gelesen habe, dürfte der B310 ein Telering Router sein - hier wär also der APN trapublic der korrekte.

Der business.gprsinternet wird bei T-Mobile verwendet.

 

LGFW

4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

APN passt.

hast du den router neu gestartet?

 

DMZ bzw Portweiterleitungen sollte nicht nötig sein.

solange die ip mit 10. Anfangt, hay der router das APN nicht erfolgreich geladen

Irgendwo kam mir auch das APN trapublic unter. Vielleicht hilft das.

 

P.S. sehr gut und ausführliche Frage.

Bearbeitet von IT-Freak
5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb IT-Freak:

 

solange die ip mit 10. Anfangt, hay der router das APN nicht erfolgreich geladen

Irgendwo kam mir auch das APN trapublic unter. Vielleicht hilft das.

 

 

Jep das dürft der Punkt sein!

Was ich gelesen habe, dürfte der B310 ein Telering Router sein - hier wär also der APN trapublic der korrekte.

Der business.gprsinternet wird bei T-Mobile verwendet.

 

LGFW

4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow !!!! Ja, das war das Problem!!! Danke euch sooo sehr ! Arg, ich hab alles durchforstet aber von trapublic hab ich nie was gelesen...

Hoffentlich kann das auch anderen noch weiterhelfen! :')

3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du einen TMobile oder Telering Vertrag?

(Nur damit das auch geklärt ist)

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einen telering vertrag ! ich dachte t-mobile und telering gehören zusammen irgendwie? und irgendwie dann wieder doch nicht? da blick ich auch nicht ganz durch :'D

Bearbeitet von mjoelke
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist ein und die selbe Firma, aber es macht im Netz einen kleinen Unterschied. Deshalb das trapublic und nicht das business APN.

 

 

3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.