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Homenet - E-Mail-Passwort lässt sich nicht ändern

Hallo,

ich weiss nicht, ob ich zu blöd bin, mein Mail-Pwd zu ändern. Ich kann eingeben, was ich will, ich bekomme jedesmal die Meldung "falsche Daten". Was ich auch nicht verstehe, warum ich nur zwei Felder habe, um jeweils das neue Passwort und dann die Bestätigung desselben, einzugeben. Laut Anleitung sollten es drei Felder sein, wo man in das erste das alte Passwort eingibt. Hat vielleicht jemand dieses Problem schonmal gehabt? Bitte um Hilfe.

LG

helmutzl

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7 Antworten auf diese Frage

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hallo nochmal, ich war nicht genau genug bei der Beschreibung. Die Versuche, das Mailpasswort zu ändern, habe ich in den Sicherheitseinstellungen des Webmails, unternommen. Ich bin mir sicher, dass ich die richtige Syntax verwendet habe, immerhin hat mir t-mobile mein Passwort als “sehr stark” eingestuft, allerdings VOR dem abschicken der Änderung. Die Fehlermeldung nach dem abschicken lautet “Falsche Informationen. Bitte geben Sie Ihre Informationen erneut in die hervorgehobenen Felder ein.” Und so kann ich das hier den ganzen Tag machen, ohne ans Ziel zu kommen.

LG helmutzl

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habe heute die hotline angerufen, konnte mir auch nicht helfen. Wird verwiesen an die technik, die sich noch nicht gemeldet hat. ist wohl nicht  wichtig, ab und zu mal das mail passwort ändern zu können. bin ziemlich angefressen. 

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Bitte versuch direkt bei der Technik anzurufen, damit sie dir weiterhelfen: 0900 676 676 - € 0,88 / Min
Mo - Fr: 09:00 - 20:00, Sa: 10:00 - 18:30

Wir können dir hier in der Community nicht das Passwort zurücksetzen.

LG, Armin
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Hallo,

habe erst jetzt mal wieder die Zeit gefunden. Der Tip mit der kostenpflichtigen Hotline hat leider auch nichts gebracht. Auch dieser Herr war nicht in der Lage, das Passwort zu ändern. Er hat mir dann erzählt, sie hätten schon seit über einem Jahr Ärger mit dem E-Mail-Provider. Ich könnte jetzt die ganze, lange, frustrierende Geschichte erzählen, aber ich habe keine Lust dazu. Es ist einfach zu ärgerlich. Ca. 5 Anrufe bei der Hotline, insgesamt 38 Minuten x 88 Cent, haben das Problem nicht gelöst. Die versprochene Gutschrift hat man auch vergessen. Die musste ich jetzt reklamieren, nachdem die Hotline in meiner Rechnung auftauchte. Kurz zusammengefasst kann man sagen, dass die Weltfirma T-Mobile, nicht willens oder nicht in der Lage ist, mir ein E-mail-Account zu verschaffen, bei dem ich mein Passwort ändern kann. Ich bin schon am überlegen, ob ich das in die Zeitung geben soll. Es ist doch wirklich absurd.

MfG helmutzl

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Hi Helmut,

das ist echt komisch, dass unsere Technik dir nicht helfen konnte, da sie über die notwendigen Tools verfügen. Wir können dir bei diesem individuellen Problem hier nicht helfen, weil wir deine Daten benötigen.
Du kannst uns mal über SocialMedia anschreiben, damit wir die Daten abfragen können.

- Armin
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ja, was soll ich Dir sagen? Die von der kostenpflichtigen Hotline konnten mir mein Wunschpasswort, dass ich telefonisch durchgegeben habe, nicht selbst eingeben. Wir verblieben so, dass ich Bescheid bekomme, wenn mein Wunschpasswort aktiv ist. Das war vor ca. 2 Wochen. Es ist nix passiert. Gestern habe ich wg. der Reklamation der Kosten für diese Hotline, die normale Hotline angerufen, die Dame dort hat gesagt, sie könne das soweit nachvollziehen, und würde sich jetzt darum kümmern. Aber die eigentliche Frage ist doch immer noch die, warum ich mein Passwort nicht selbst ändern kann. Es gab mal Zeiten, da war es komplett tabu, Passwörter und andere sensitive Daten per Telefon auszutauschen, per Mobiltelefon schon gar nicht. Heutzutage scheint das normal zu sein. Meine Verträge laufen auf den Namen Helmut Zlattinger. Vielleicht gelingt es ja Dir, Bewegung in die Sache zu bringen. Verstehe mich nicht falsch, ich bin grundsätzlich ein zufriedener Kunde. Mein Homenet30-Produkt habe ich jetzt um die 4 Jahre, ca. genau so lange bin ich auch Mobil-Telefon-Kunde. Ich werde mich trotzdem mal schlau machen, ob hier nicht die Bedingungen für eine ausserordentliche Vertragskündigung gegeben sind. Ich werde das sicher nicht als Dauerzustand so akzeptieren, ich will mein Mail-Passwort ändern können, wann es mir passt. Was mich zunehmend ärgert, ist das Gefühl zu haben, dass man dieses konkrete Problem auf Seiten von T-Mobile nicht als so schwerwiegend betrachtet, wie es meiner Meinung nach ist.

LG  helmutzl

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Hallo helmutzl,

es stimmt. Wir selbst können das Passwort nicht ändern und müssen es an den Emailprovider weitergeben. Daher ist leider auch keine selbstständige Änderung möglich.

Ich werde dein Feedback gerne weitergeben. Kann aber nicht versprechen, dass sich dadurch etwas ändern wird.

LG Kathi
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