helmi007 Geschrieben Oktober 19, 2017 Share Geschrieben Oktober 19, 2017 Liebe Community, ich habe eine "neue" T-Mobile HomeNet-Box (Huawei B529s-23a) und habe bereits DDNS eingerichtet (läuft). Nun möchte ich die Box als VPN Server konfigurieren. Kann mir jemand Informationen geben, wie die Konfiguration zu erfolgen hat? (Dokumentation darüber habe ich leider keine gefunden) Herzlichen Dank im Voraus. Helmi007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 MarioM Geschrieben Oktober 19, 2017 Share Geschrieben Oktober 19, 2017 Wie meinst du denn als VPN Server? Wenn du DDNS eingerichtet ist, dann kann du schon mal auf die Box zugreifen und von dort kannst du die Ports weiterleiten auf das Gerät deiner Wahl. Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 internetsim Geschrieben Januar 23, 2018 Share Geschrieben Januar 23, 2018 Es ist ein reiner VPN Client! Kein VPN Server! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 helmi007 Geschrieben Januar 23, 2018 Autor Share Geschrieben Januar 23, 2018 vor 6 Stunden schrieb MarioM: Vielen Dank für den Screenshot Das hilft natürlich und wie du schon gesagt hast, hast du vollkommen Recht. Das ist nur ein Client und kein Server. Herzlichen Dank für die Info. In der Zwischezeit ist mir das schon klar geworden. MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 IT-Freak Geschrieben Februar 6, 2018 Share Geschrieben Februar 6, 2018 Ich habe bei mir eine Linux Kiste, wo ein SSH Server drauf läuft. Damit komm ich von außen in mein Netzwerk. Aber ins Internet damit zu gehen wäre sehr träge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 helmi007 Geschrieben Oktober 19, 2017 Autor Share Geschrieben Oktober 19, 2017 (bearbeitet) Ich möchte keine Portweiterleitung auf den PC, sondern von unterwegs (z.B. Hotel WLAN) über VPN (meines Routers zuhause) ins Internet. LG - helmi007 Bearbeitet Oktober 19, 2017 von helmi007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 MarioM Geschrieben Oktober 19, 2017 Share Geschrieben Oktober 19, 2017 Dafür wirst du ein eigenes Gerät brauchen. Hast du schon mal alle Einstellungen durchsucht, ob du irgendwo den Punkt VPN Server findest? Wenn es diesen Punkt nicht gibt, dann wirst du dir ein Gerät zulegen müssen. Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 helmi007 Geschrieben Oktober 19, 2017 Autor Share Geschrieben Oktober 19, 2017 Dieser Router von Huawei ist einer der ersten von Huawei der VPN kann! (Es gibt den Menü-Punkt VPN) Ich möchte nur wissen, wie die Konfiguration zu sein hat. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 helmi007 Geschrieben Oktober 19, 2017 Autor Share Geschrieben Oktober 19, 2017 (bearbeitet) Also kurz zusammengefasst - du weißt auch nicht wie es funktioniert. LG Bearbeitet Oktober 19, 2017 von helmi007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 MarioM Geschrieben Oktober 20, 2017 Share Geschrieben Oktober 20, 2017 vor 9 Stunden schrieb helmi007: Also kurz zusammengefasst - du weißt auch nicht wie es funktioniert. LG Ich hab leider die Box nicht vor mir, sonst könnte ich mir das anschauen - kannst du mir vielleicht Screenshots von der Seite schicken, wo du den VPN Server konfigurieren kannst? Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 MarioM Geschrieben Januar 23, 2018 Share Geschrieben Januar 23, 2018 vor 15 Minuten schrieb internetsim: Es ist ein reiner VPN Client! Kein VPN Server! Vielen Dank für den Screenshot Das hilft natürlich und wie du schon gesagt hast, hast du vollkommen Recht. Das ist nur ein Client und kein Server. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 MarioM Geschrieben Januar 23, 2018 Share Geschrieben Januar 23, 2018 vor 20 Minuten schrieb helmi007: Herzlichen Dank für die Info. In der Zwischezeit ist mir das schon klar geworden. MfG Sorry, wir hatten auch nichts mehr von dir gehört, daher war der Status unbekannt Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 MarioM Geschrieben Februar 7, 2018 Share Geschrieben Februar 7, 2018 vor 13 Stunden schrieb IT-Freak: Ich habe bei mir eine Linux Kiste, wo ein SSH Server drauf läuft. Damit komm ich von außen in mein Netzwerk. Aber ins Internet damit zu gehen wäre sehr träge. Kommt natürlich drauf an welchen Upload du zu Hause hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
helmi007
Liebe Community,
ich habe eine "neue" T-Mobile HomeNet-Box (Huawei B529s-23a)
und habe bereits DDNS eingerichtet (läuft).
Nun möchte ich die Box als VPN Server konfigurieren.
Kann mir jemand Informationen geben, wie die Konfiguration zu erfolgen hat?
(Dokumentation darüber habe ich leider keine gefunden)
Herzlichen Dank im Voraus.
Helmi007
12 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts