Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Homenet langsam


Sledge

Frage

Hallo,

Bei meinem Homenet gibt es das Problem dass es sich nach ein paar stunden sehr verlangsamt. Ein eine kurzweilige Lösung für das problem ist es den Router zu reseten danach bekomme ich wieder die versprochenen 50/10 Down-und Upload aber nach ein paar stunden sinkt es wieder auf 10-20/10 Down-und Upload. Gibt es eine Lösung für dieses Problem das länger wie ein paar Stunden hält?

MfG Sledge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Gut dann noch eine Idee.
Nimm doch deine Box und fahr mal zu Freunden, Verwanden und steck sie dort mal ein. Damit du dich in einen anderen Masten einbuchst.
Wenn sie dort besser geht, dann muss das irgendwas mit deinem Ort zu tun haben aber dann solltest du die Hotline bitten, mal deine Umgebung zu checken.
Ich kann mir sonst nicht mehr vorstellen, was da noch die Ursache sein kann.

Kannst du das noch probieren?
Wie ist denn eigentlich der Empfang mit dem Handy? Hast du ein Tmobile Handy? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Es gibt keine Lösung. Die Bandbreite ist einfach zu gering. Es sind einfach zu viele Leute im LTE - Netz. Bei mir ist es noch schlimmer,  habe den selben Vertrag wie du.  Momentan geht es ein wenig bin über 5 im DL reicht gerade für youTube. Siehe Bildchen vom Speedtest

netztest 19082017-2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 38 Minuten schrieb 41Kurt21:

Es gibt keine Lösung. Die Bandbreite ist einfach zu gering. Es sind einfach zu viele Leute im LTE - Netz. Bei mir ist es noch schlimmer,  habe den selben Vertrag wie du.  Momentan geht es ein wenig bin über 5 im DL reicht gerade für youTube. Siehe Bildchen vom Speedtest

netztest 19082017-2.jpg

Ich glaube kaum dass es langsam wird weil zu viele Leute im LTE Netz sind da das reseten das Problem für ein paar Stunden lösst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das würde ich pauschal so auch nicht sagen.
Die Bandbreitenoptimierung greift halt kurz nach dem Reset wieder und damit geht die Performance in die Knie.
Ich hab selbiges Verhalten wiederholt beobachtet.

Am besten kann man es so kontrollieren.
Wenn am Abend die Performance runter geht aber bald in der Früh fast die volle Leistung da ist, dann hat das nichts mit dem Router zu tun - dann ist es schlicht und einfach Überlastung.

Geht die Performance aber auch bald in der Früh nicht mehr rauf - dann geb ich dir Recht, dann hat es tatsächlich ein anderes Problem.

Bitte Sledge - sag uns mal Bescheid, wie sich das bei dir verhält. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.