Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Falsche Grundgebühr bei Tarifwechsel in Rechnung gestellt


laika

Frage

Habe Anfang Juli im Shop gewechselt von My HomeNet unlimited Light auf My HomeNet unlimited Turbo . Gerade erhalten wir die neue Rechnung, der Light-Tarif von 19.99 wurde zwar gutgeschrieben, aber für das neue unlimited Turbo wurde nicht wie groß beworben u. auch im Shop bestätigt die Aktionsgebühr bis Jahresende von 9,99 berechnet, sondern der volle Tarif von 29,99. Wir erwarten daher eine Gutschrift von 40,-- für die Zuviel berechnete Grundgebühr für Juli u. August.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo! 

So wie ich das lese hattest du den Light nicht als Aktionstarif angemeldet, sondern hattest ihn schon vorher. 

Ein Tarifwechsel hier löst die Aktion leider nicht aus, sondern eine Neuanmeldung. Wenn du einen Aktionstarif angemeldet hast mit den €9,99 und dann einen Tarifwechsel durchführst, nimmst du Aktion mit. Wenn du allerdings vor dem Tarifwechsel keinen Aktionstarif hattest, dann kann nur auf den regulären Tarif gewechselt werden. 
 

LG Phil 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Waren deshalb extra im Shop, da wurde uns erklärt wir können in den neuen Tarif zum Aktionstarif von 9,99 bis Jahresende wechseln. Es wäre ja kein Problem gewesen den alten Tarif kündigen (abgelaufen) u. den neuen Aktionstarif anzumelden. Das war dann eine falsche Auskunft im Shop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich verstehe. In dem Fall empfehle ich dir nochmal in den Shop zu gehen und es dort mit den Kollegen vor Ort zu klären. Hier in der Community können wir diesbezüglich nur allgemeine Fragen klären. 

LG Phil 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Waren im Shop, hat aber nichts genutzt.

Was uns sehr stört u. nicht kundenfreundlich ist, ist der groß beworbene Slogan LOYAL ist nicht EGAL: Sie wollen, dass Sie als loyaler Kunde dieselben Angebote bekommen wie Neukunden. Und wir finden, alles andere wäre unfair. Deshalb bekommen treue und neue Kunden bei uns dieselben tollen Aktionen und Angebote.

Sind in der Familie gerade auch auf der Suche nach einem günstigen Handytarif u. hätten ev. T-Mobile genommen, aber so nicht. Wir werden T-Mobile nicht mehr weiterempfehlen.

Bitte gibt unseren Ärger an die Verantwortlichen weiter, denn als Normalbürger kommt man an die höheren Etagen sowieso nicht ran. Sie sollen nicht immer versprechen, was sie dann nicht halten können/wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Hallo Iaika,

natürlich geben wir dein Feedback an die Verantwortlichen für den Shop weiter. In welchem Shop warst du denn?
Es tut mir sehr leid dass du anscheinend eine falsche Auskunft im Shop erhalten hast und hier kann ich deinen Ärger natürlich verstehen.
Ich muss dir aber mitteilen, dass wir dieses zeitlich begrenzte Angebot nur im Zuge von Neuanmeldung in einem bestimmten Zeitraum anbieten können.

Ich wünsche dir trotz allem ein schönes Wochenende!

LG Andrea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Andrea,

ihr versteht alle nicht worum es geht. Ich möchte niemanden im Shop hinhängen, denn bisher waren wir sehr zufrieden. Es geht darum, dass die Werbung nicht stimmt, dass alle Kunden gleich loyal behandelt werden. Es gelten nicht, wie lautstark beworben, die selben Konditionen/Aktionen auch für Bestandskunden, sondern wie man in unserem Falls sieht, nur für Neukunden.

Und das möchten wir, dass ihr an die obersten Etagen weitergebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi Laika, 

ich verstehe, was du meinst. Ich kann dein Feedback weitergeben. Damit es fürs nächste Mal berücksichtigt wird.

Phil und Andrea haben dir unseren Standpunkt erklärt. Mehr können wir dazu auch nicht mehr sagen.

Trotzdem wünsche ich dir ein hoffentlich schönes Wochenende

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.