Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Xiaomi 5s Plus SIM kaputt


bine0202

Frage

Hallo! 

Ich habe mir ein neues Handy zugelegt. Ein Xiaomi 5sPlus. Leider musste ich nach ca. 6 Monaten die SIM wechseln. NO SERVICE wurde mir am Handy angezeigt und das Handy hat die SIM karte nicht mehr erkannt. Dieses Problem soll es auch schon beim onplus one gegeben haben. Auf SIM findet ein Schreibprozeß statt... Nach x-maligem Schreiben ist SIM kaputt. Dauert immer so ca. 4-6 Wochen. Nun soll es aber spezielle SIM karten für dieses Problem geben (congstar hatte dieses Problem anscheinend auch mal in Deutschland siehe... https://www.golem.de/news/defekte-sim-karten-congstar-und-telekom-loesen-die-probleme-fuer-oneplus-1603-119620.html

Wo bekomme ich bei t-mobile so eine spezielle SIM?? In den Läden soll diese ja nicht erhältlich sein. 

 

Lg bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Hallo Bine,

ich kenne solch Fälle von anderen Geräten. Ruf bei der Serviceline an oder nimm mit den Chat Kontakt auf, die sollen dir die NFC-Fähige Sim Karte von T-Mobile schicken. Die sind etwas "robuster" und hat dann in den meisten Handys länger funktioniert.

Liebe Grüße
Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ich danke euch... Der nette T-mobile Mitarbeiter "Christian" hat mir versprochen eine zu schicken, die mein Handy dann nicht "demoliert". 

Problem also hoffentlich gelöst... Ich melde mich in 2 Monaten wieder, ob's geklappt hat. 

 

Liebe Grüße Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.