Zum Inhalt springen

Magenta Community

• Ankündigungen

• Betrugsversuche mit SMS/MMS   
      05/23/22

Derzeit kommt es wieder vermehrt zu Betrugsversuchen per SMS/MMS. Klickt man auf den Link in der Nachricht, wird man aufgefordert, eine App zu installieren. Das führt zur massenhaften Versendung von SMS/MMS mit hohen Kosten. Solltest du eine solche SMS/MMS erhalten, lösche sie am besten umgehend wieder!

Weiterlesen...

Hab heute meine homenet box erhalten. Leider lässt sich mein Canon WLAN Drucker zwar verbinden aber er erkennt das WLAN nicht an also kann ich nicht drucken. Fehlermeldung ist immer es Kann keine Verbindung zum Drucker hergestellt werden. Kann mir jemand bitte helfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Welchen Canon Drucker hast du denn? Hast du dazu vielleicht eine Installations-CD/Software zum downloaden?

Lg

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab einen Canon mg6150. Und keine cd mehr. Aber davor ging es auch übers wlan verbunden und es ging.

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erkennt dein PC/Smartphone denn den Druck? Wenn ja, dann verbinde dich auf diese Art und dann sollte es funktionieren. Normalerweise benötigst du nicht zwingend die Home Net , wenn du W-lan taugliche Geräte hast.

Die Verbindung zwischen den Geräten erfolgt einfach übers W-lan und es wird theoretisch kein Internet benötigt.

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Zweifelsfall auch mal unter Drucker & Geräte den Drucker komplett entfernen und neu hinzufügen :) Hast du das auch schon mal probiert?

@IoT_Now Naja, aber die HomeNet Box stellt ja quasi das WLAN zu Verfügung? Daher wird das schon benötigt ... Oder meinst du das irgendwie anders?

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,
ich hab das selbe problem mit einem samsung ml1865W.
der drucker lässt sich nicht mit dem WLAN verbinden (mit meinem alten Wlan hat das funktioniert)
neuinstallation hat nichts gebracht

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
On 06/09/2020 at 3:51 PM, sums said:

hi,
ich hab das selbe problem mit einem samsung ml1865W.
der drucker lässt sich nicht mit dem WLAN verbinden (mit meinem alten Wlan hat das funktioniert)
neuinstallation hat nichts gebracht

Wie alt ist denn dein Drucker?

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist die Firmware aktuell?

Klein und Groß Schreibung des Passwortes beachtet?

Schon probiert über WPS zu verbinden?

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.