Jump to content

Magenta Community

  • 0

Störungen bei TMobile?


CarinaGu
 Share

Question

Guten Abend, 

Also zu meinem Problemchen, habe den Huaweii Home Net Router , seit gestern (8.6, gegen Abend) habe ich relativ krasse Internetprobleme, habe auf einigen Seiten nachgesehen und da stand das TMobile möglicherweise Störungen hat. Nur fand ich hald auf keiner Seite von TMobile ne info dazu. Heute Abend war wieder das gleiche Problem, wollte auf der PS4 zocken und plötzlich war mein Ping 4000 oder höher dann ging garnichts mehr, auf meinem Handy wo ich mit dem Wlan auch verbunden war ging auch nichts mehr. Kann mir jemand helfen was da loss ist? 

LG

Link to comment
Share on other sites

10 answers to this question

Recommended Posts

  • 1

Hey Carina,

Ich würde auch mal dazu raten die Box zu resetten und es danach nochmal zu versuchen. 

Du kannst mir auch gerne deine PLZ geben dann sehe ich dir gerne nach ob es vielleicht eine Störung bei dir gibt.

LG Dan

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Also zu diesem Thema meine Erfahrungen:

Ich kenn das auch - hat mich überwiegend im Herbst und im Winter betroffen - jetzt ist es besser aber auch ich hab fallweise solche Einbrüche.
Eine Seite, wo man sowas monitoren kann, kenn ich auch nicht.
Ich denke, da spielt der Gleichzeitigkeitsfaktor mit und da ja LTE ein shared Medium ist, kann es schon sein, dass die Bandbreite plötzlich komplett erschöpft ist.
Eher selten denke ich, dass das Problem in den eigenen 4 Wänden zu suchen ist.
Vielmehr spielt sich da was beim Sender ab, möglicherweise läuft auch ein "Loadbalancing" bei dem TMobile Serverlandschaft aus dem Ruder.
Mich würde interessieren, wie die Sender gemanaged werden, wenn auf einmal zu starke Lasten auftreten.

Gibts da was nachzulesen?
Oder spielt da die "Zellatmung" vielleicht mit? Also dass sich bei höherer Auslastung die Reichweite des Senders minimiert?

LG
Chris

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo Mario,

Danke!
Diese Software ist toll und hab ich schon länger im Einsatz.
Mich würde interessieren, wie das Softwaremanagement beim LTE Masten direkt funktioniert.
Was macht der Mast, wenn sich immer mehr Kunden connecten.
Wie läuft da das Management und wie wird die Last verteilt.
Kann es da vorkommen, dass die Geschwindigkeit richtig nach unten geht, so wie viele es hier in der Community immer wieder erleben.
Ich möchte einfach nur den Grund verstehen.

LG
Chris

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share