Jump to content

Magenta Community

  • 0

samsung galaxy s8


IoT_Now
 Share

Question

4 answers to this question

Recommended Posts

  • 2

Ich denke es ist noch zu früh um wirklich fundamentierte Praxiserfahrungen zu haben. Dafür ist es einfach zu kurz am Markt.

 

Im Momment würde ich eh beim 8er noch warten, da Displayfehler rumoren und die nächste Tranche möglichweise mit der Behebung schon ausgeliefert wird.

https://www.computerbase.de/2017-04/galaxy-s8-plus-update-rotstich-display/

 

Aber für den Vergleich schau mal hier:

 

 

http://www.chip.de/artikel/Vergleich-Samsung-Galaxy-S8-zu-Galaxy-S7-Lohnt-der-Umstieg_111859477.html

https://www.teltarif.de/samsung-galaxy-s8-s7-vergleich/news/68157.html

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2

Kann mich da @NED nur anschließen. Für einen genauen Erfahrungsbericht ist es noch zu kurz am Markt bzw. haben es ja noch nur Vorbesteller bis jetzt erhalten.

Das S8(+) ist aber auf jedenfall ein tolles Gerät. Design fällt natürlich immer unter Geschmackssache, aber wenn man es mal in Händen hält sieht dieses Infinity Display echt wahnsinnig gut aus. Gestochen scharf natürlich und schön hell und so gut wie kein Rand. Die Gefahr das man versehentlich am Rand den Touchscreen auslöst besteht natürlich, ist mir aber in der kurzen Zeit (hatte das teil nur 10 Minuten zum spielen) nicht aufgefallen. War ich ganz überrascht davon.

Die Kamera ist ja fast die selbe wie aus dem S7, was jetzt nichts negatives ist. Das S7 hat ja eine tolle Kamera eingebaut wie schon mehrere Testberichte bestätigen.

Akku wird sich zeigen, dafür müsste man es mal 1-2 Wochen in Live Betrieb testen was der kann.

Bixby kommt ja erst später.

Was mir noch positiv aufgefallen ist das die Oberfläche deutlich aufgeräumter wirkt als beim S7. Nicht mehr tausende Apps vorinstalliert sondern eher das "notwendige". Braucht ein Nutzer mehr kann er sich die App ja selber laden.

Liebe Grüße
Stefan

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ich konnte mir nun das S8 mal kurz anschauen. Soweit ich feststellen konnte ist es "nur" schneller/höher/weiter gegenüber von 7er. 

Was allerdings für das neue Galaxy spricht ist definitiv die Haptik. Ich bin immer noch ein Verfechter von nicht zu großen Handys und das S8 liegt sehr gut in der Hand, was mich schon wieder zum Überlegen bringt. 

 

NED B|

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Vielleicht auch interessant bei den 8er Geräten

http://www.zdnet.de/88295729/galaxy-s8-service-betriebe-freuen-sich

Zitat

Während die Samsung-Smartphones beim Falltest der Stiftung Warentest schlecht abgeschnitten haben, kommen amerikanische Service-Betriebe zu ähnlichen Ergebnissen. Im Test von Square Trade, einem großen US-Service-Dienstleister, schneiden die beiden Samsung-Geräte mit einer mittel-hohen Zerbrechlichkeit von 77 und 76 von 100 möglichen Punkten deutlich schlechter ab als die Vorgängergeneration, die die Tester mit einem mittleren Risiko mit Werten von 5 und 6 von 10 Punkten einstufen.

 

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share