Banshee Geschrieben März 6, 2017 Share Geschrieben März 6, 2017 Ich habe derzeit T-Mobile HomeNet Light in Verwendung. Mein Router ist fix auf LTE eingestellt und es leuchtet immer nur EINE blaue LED. Wenn ich den Vertrag nun umändere auf HomeNet Turbo, bringt mir das die angepriesene Bandweite, wo doch mein LTE Empfang nicht besonders gut ist ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 NED Geschrieben März 6, 2017 Share Geschrieben März 6, 2017 Nein, das ändert am Empfang gar nichts. Du änderst da nur das Tarifmodell - also die Abrechnung - im Hintergrund. Anhand der Anzahl der blauen Striche kannst du keinen eindeutigen Rückschluss auf den erreichten Speed ziehen. Hast du beim Light aktuell für den Tarif den vollen Speed permanent? (20/5 glaub ich sollte das sein) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Banshee Geschrieben März 12, 2017 Autor Share Geschrieben März 12, 2017 Ich habe sehr schwankende Download Geschwindigkeiten zw. 2 Mbit und 12 Mbit. Der Upload ist leider immer schlecht - unter 1 Mbit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 NED Geschrieben März 13, 2017 Share Geschrieben März 13, 2017 (bearbeitet) Dann bringt dir ein Wechsel auf einen anderen Vertrag/Tarif nichts. Ein Plan B, den ich immer gerne empfehle, ist ein Wechsel auf 3G. Schau mal, ob du nicht auf 3G bessere Werte bekommst. Plan C wäre eine Außen- oder Zusatzantenne. Nimm den Router mal und stell ihn direkt ans Fenster, bzw. geh mal mit dem Router vor dir Tür nach draußen. Wenn deine Werte hier besser sind, dann lohnt sich eine zusätzlich Antenne. Bearbeitet März 13, 2017 von NED Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Banshee Geschrieben März 13, 2017 Autor Share Geschrieben März 13, 2017 Habe jetzt auf 3G umgestellt, werde die Bandbreite weiter beobachten. Falls keine Besserung eintritt, werde ich den Router aufs "Außenfensterbrett" meiner Wohnung stellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 NED Geschrieben März 14, 2017 Share Geschrieben März 14, 2017 vor 18 Stunden schrieb Banshee: Falls keine Besserung eintritt, werde ich den Router aufs "Außenfensterbrett" meiner Wohnung stellen Wenn es dort besser ist, weißt du, dass sich eine Anschaffung einer Antenne lohnt. Probier dort auch LTE. Bei mir ist das zB.: genau die Grenze zwischen LTE und 3G. Wenn ich am Fenster den Router nutze habe ich durch LTE einen Vorteil (vor allem beim Upload) wenn nicht, dann ist 3G die bessere Wahl für mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
Banshee
Ich habe derzeit T-Mobile HomeNet Light in Verwendung. Mein Router ist fix auf LTE eingestellt und es leuchtet immer nur EINE blaue LED.
Wenn ich den Vertrag nun umändere auf HomeNet Turbo, bringt mir das die angepriesene Bandweite, wo doch mein LTE Empfang nicht besonders gut ist ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
5 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues BenutzerkontoAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden