tom929 Posted November 22, 2016 Share Posted November 22, 2016 Hallo, ich würde gerne die uPnP Funktion meines Routers aktivieren, da ich mit der Portweiterleitung nicht funktioniert. der Router kann das aber ich komm nicht in das Menü wie am Bild beschrieben. SG Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
1 MarioM Posted November 24, 2016 Share Posted November 24, 2016 (edited) Aber UPNP löst das Problem der Portweiterleitung nicht wirklich. Wenn du den Punkt Portweiterleitung nicht hast, dann schau mal unter "Virtueller Server" - dort kannst du deine Portweiterleitung einstellen. Edited November 24, 2016 by MarioM Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Kathi Posted November 23, 2016 Share Posted November 23, 2016 Hallo Tom, schon versucht vorab den APN zu ändern? Hier: http://bit.ly/2farFwZ findest du alle möglichen Infos. Hoffe es klappt! LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 tom929 Posted November 24, 2016 Author Share Posted November 24, 2016 vor 15 Stunden schrieb Kathi: Hallo Tom, schon versucht vorab den APN zu ändern? Hier: http://bit.ly/2farFwZ findest du alle möglichen Infos. Hoffe es klappt! LG Hallo Kathi, ich hatte schon auf Business umgestellt. aber leider kann ich am Router nicht die UPnP Funktion einschalten. Unter dem Punkt Sicherheit habe ich diesen Punkt nicht. LG Thomas vor 15 Stunden schrieb Kathi: Hallo Tom, schon versucht vorab den APN zu ändern? Hier: http://bit.ly/2farFwZ findest du alle möglichen Infos. Hoffe es klappt! LG Hallo Kathi, ich hatte schon auf Business umgestellt. aber leider kann ich am Router nicht die UPnP Funktion einschalten. Unter dem Punkt Sicherheit habe ich diesen Punkt nicht. LG Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 tom929 Posted November 24, 2016 Author Share Posted November 24, 2016 vor 15 Stunden schrieb Kathi: Hallo Tom, schon versucht vorab den APN zu ändern? Hier: http://bit.ly/2farFwZ findest du alle möglichen Infos. Hoffe es klappt! LG Hallo Kathi, ich hatte schon auf Business umgestellt. aber leider kann ich am Router nicht die UPnP Funktion einschalten. Unter dem Punkt Sicherheit habe ich diesen Punkt nicht. LG Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 tom929 Posted November 25, 2016 Author Share Posted November 25, 2016 Danke, Ich komm rein ins Menü, aber ich habe den Punkt "upnp" nicht. Gibt es hier ein Software Update? Ich vermute das die Software von T-Mobile beschnitten ist und machne Funktionen nicht freigeschalten sind. Danke Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 MarioM Posted November 27, 2016 Share Posted November 27, 2016 Am 11/25/2016 um 08:36 schrieb tom929: Danke, Ich komm rein ins Menü, aber ich habe den Punkt "upnp" nicht. Gibt es hier ein Software Update? Ich vermute das die Software von T-Mobile beschnitten ist und machne Funktionen nicht freigeschalten sind. Danke Thomas Aber wie schon gesagt, UPNP wird dein Problem nicht beheben. Was hast du denn unter "Virtuelle Server" eingestellt? Vielleicht kriegen wir die Portweiterleitung ja doch hin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 tom929 Posted November 28, 2016 Author Share Posted November 28, 2016 Hallo Mario, mir geht es in erster Linie um die upnp Funktion da ich von extern auf mein Netz zugreiffen will (muß). erst in 2.ter Linie gehts um die Portweiterleitung. den Punkt "Virtuelle Server" habe ich nicht im Menü. Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 tom929 Posted December 14, 2016 Author Share Posted December 14, 2016 Gibt es eine offene Firmeware? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Question
tom929
Hallo,
ich würde gerne die uPnP Funktion meines Routers aktivieren, da ich mit der Portweiterleitung nicht funktioniert.
der Router kann das aber ich komm nicht in das Menü wie am Bild beschrieben.
SG
Thomas
8 answers to this question
Recommended Posts