Jump to content

Magenta Community

  • 0

ZTE Hotspot Gerateliste OK jedoch Gerate nicht anpingbar


tomi
 Share

Question

Hallo Community

Um mich kurz zu fassen: Bei meinem mobilen ZTE Hotspot werden zwar unter dem Menüpunkt WLAN - Geräteliste die Geräte mit einer IP angezeigt, jedoch kann ich diese nicht anpingen!

Link to comment
Share on other sites

7 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hallo Tomi,

Ich habe es soeben mit ein paar Geräten probiert. Pings untereinander sind alle

kein Problem.

Ist irgendeine Firewall auf den Geräten die du Pingen willst aktiv? oder diverse Antiviren bzw. Internetsecurity Tools? Dann bitte dort die jeweiligen Ausnahmen hinzufügen. Wie das genau funktioniert, bitte beim jeweiligen Anbieter des Tools nachfragen.

Die wären ein Grund für die "nicht-pingbarkeit".

Vom Router selbst gibt es hier keine Einschränkungen.

LG

Mario ( TSC )

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo und Danke für die schnelle Antwort

Primäres Problem ist die Anbindung eines WLAN-fähigen Druckers auf den ich via notebook zugreifen möchte. Der Drucker und das Notebook befinden sich im gleichen
Netz und beziehen auch eine IP vom ZTE Modem. Firewall auf Notebook wurde Windowsseitig und im Antivirenprogramm deaktivert.

Noch immer das gleiche Problem 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ich würde mal in die Bedienungsanleitung schauen, wie man den WLAN Drucker am besten installiert. Also sozusagen zurück zu Schritt eins.

Eine Ferndiagnose ist nämlich bei so einem Problem schwer zu stellen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share