tomi Geschrieben Juni 12, 2016 Share Geschrieben Juni 12, 2016 Hallo Community Um mich kurz zu fassen: Bei meinem mobilen ZTE Hotspot werden zwar unter dem Menüpunkt WLAN - Geräteliste die Geräte mit einer IP angezeigt, jedoch kann ich diese nicht anpingen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 MarioM Geschrieben Juni 13, 2016 Share Geschrieben Juni 13, 2016 Welcher WLAN Drucker ist das denn? Normalerweise musst du ihn ja nicht pingen können, um ihn zu erreichen. Gibts dafür nicht eine Software mit der du den Drucker einrichten kannst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 techsupport Geschrieben Juni 13, 2016 Share Geschrieben Juni 13, 2016 Hallo Tomi, Ich habe es soeben mit ein paar Geräten probiert. Pings untereinander sind alle kein Problem. Ist irgendeine Firewall auf den Geräten die du Pingen willst aktiv? oder diverse Antiviren bzw. Internetsecurity Tools? Dann bitte dort die jeweiligen Ausnahmen hinzufügen. Wie das genau funktioniert, bitte beim jeweiligen Anbieter des Tools nachfragen. Die wären ein Grund für die "nicht-pingbarkeit". Vom Router selbst gibt es hier keine Einschränkungen. LG Mario ( TSC ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 tomi Geschrieben Juni 13, 2016 Autor Share Geschrieben Juni 13, 2016 Hallo und Danke für die schnelle Antwort Primäres Problem ist die Anbindung eines WLAN-fähigen Druckers auf den ich via notebook zugreifen möchte. Der Drucker und das Notebook befinden sich im gleichenNetz und beziehen auch eine IP vom ZTE Modem. Firewall auf Notebook wurde Windowsseitig und im Antivirenprogramm deaktivert. Noch immer das gleiche Problem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 tomi Geschrieben Juni 14, 2016 Autor Share Geschrieben Juni 14, 2016 HI! Das ist ein Epson WF-3620. Ich hab ihn mit der beigelieferten Druckersoftware installiert, aber er kann ihn dennoch nicht erreichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 tomi Geschrieben Juni 14, 2016 Autor Share Geschrieben Juni 14, 2016 Wird doch möglich sein, andere Geräte im Netzwerk anzupinge bzw. zu erreichbar, wenn ein DHCP dienst auf dem ZTE läuft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 MarioM Geschrieben Juni 25, 2016 Share Geschrieben Juni 25, 2016 Wenn der Ping für ein Gerät abgedreht ist, dann kann dus lange probieren, wirst aber kein Ergebnis erzielen. Das hat nix mit dem DHCP Dienst zu tun - das sind zwei verschiedene Dinge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 MarioM Geschrieben Juni 25, 2016 Share Geschrieben Juni 25, 2016 Ich würde mal in die Bedienungsanleitung schauen, wie man den WLAN Drucker am besten installiert. Also sozusagen zurück zu Schritt eins. Eine Ferndiagnose ist nämlich bei so einem Problem schwer zu stellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
tomi
Hallo Community
Um mich kurz zu fassen: Bei meinem mobilen ZTE Hotspot werden zwar unter dem Menüpunkt WLAN - Geräteliste die Geräte mit einer IP angezeigt, jedoch kann ich diese nicht anpingen!
7 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts