Zum Inhalt springen

Magenta Community

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Vertragsübernahmekosten

Hallo,
kann mir jemand erklären, warum die Vertragsübernahmegebühren bei T-Mobile so hoch (€49) sind?

Eigentlich wollte ich ja nur meine zwei Produkte von unterschiedlichen Konten abbuchen lassen, aber es wurde mir gesagt, dass das leider nicht geht, weil es ein Vertrag ist. Daher kann ich nur einen Vertragsübernahme durchführen, die mich aber 49€ kostet. 

D.h.: Ich müsse 49€ zahlen, nur damit sich für ein Produkt die Kontonummer ändert? Finde ich schon sehr heftig.

Gibts da wirklich keine andere Möglichkeit? Scheint mir alles ein wenig unflexibel zu sein Traurig

Lg
Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Mario,

vielen lieben Dank für dein Feedback.

Da bei einer Vertragsübernahme ein neuer Vertrag angelegt werden muss werden diese Kosten verrechnet. Im Prinzip wird eine komplette Neuanmeldung manuell durchgeführt, daher auch der Preis von EUR 49,00.

Es wird daher nicht nur die Kontonummer geändert, sondern eine neue Kundennummer generiert.

Sry, dass ich in diesem Fall keine anders lautende Info für dich habe.

vlG
Kerstin

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo Mario,

vielen lieben Dank für dein Feedback.

Da bei einer Vertragsübernahme ein neuer Vertrag angelegt werden muss werden diese Kosten verrechnet. Im Prinzip wird eine komplette Neuanmeldung manuell durchgeführt, daher auch der Preis von EUR 49,00.

Es wird daher nicht nur die Kontonummer geändert, sondern eine neue Kundennummer generiert.

Sry, dass ich in diesem Fall keine anders lautende Info für dich habe.

vlG
Kerstin

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Kerstin,

danke für die ausführliche Antwort. Ja, aber nur für das Anlegen der Kundennummer, is das schon heftig. Immerhin bin ich ja schon Kunde.

Aber egal, muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen. Danke trotzdem.

Lg

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerne Mario. Du kannst uns aber auch gerne eine PN schicken und wir schauen uns an, was genau zu machen ist. Zwinkern 

Übrigens haben wir dir vor ein paar Tagen eine Nachricht geschickt. Hast du diese nicht bekommen?

LG Kathi

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,
okay, das werde ich noch machen, dankeschön.

Doch doch, habe sogar schon zurückgeschrieben und von euch auch eine Antwort bekommen. Smiley

Lg

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.