Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Ping Anrufe von +680   
      2020-06-02

      Es sind vermehrt Anrufe mit der Vorwahl 00680 (Republik Palau) im Umlauf. Bitte hier auf keinen Fall zurückrufen und den Anruf ignorieren.  Für Interessierte: Palau auf Google Maps

      Weiterlesen...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Bandbreite zu niedrig LTE

Hallo,

Ich habe einen LTE- Tarif mit 20Mbit Download und 40Gb Volumen. Anfangs (vor ca. 2 Jahren) lief alles super, die 20Mbit wurden meistens erreicht. (Standort Graz,8010)

Mittlerweile hat sich die Bandbreite langsam bis auf mittlere 8Mbit reduziert, teilweise sogar unter der für Streaming benötigten Mindestgrenze (siehe Anhang). Für diese Bandbreite und nur 40Gb Datenvolumen ist mir die Monatsgebühr eindeutig zu hoch.

Gibt es Bestrebungen die LTE-Bandbreite zu erhöhen, bzw welche Möglichkeiten habe ich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hast du auf LTE fixiert?
Was hast du denn für einen Router bzw. Box? Vielleicht ist deine Hardware schon veraltet..
ich hab keine Probleme in 8010.. läuft alles wie es soll. Hab aber den Turbo tarif mit´bis zu 50mbit.

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es definitv so, dass sich das erst im Laufe des letzten Jahres verschlechtert hat. Hatte am Anfang mit dem selben Router (Home Net Box) am selben Standpunkt nahezu immer 20mbit.

Früher war ich bei 3, da habe ich nach 2 Jahren das selbe beobachtet und bin zu T-Mobile gewechselt --> jetzt schauts wieder nach einer Suche einer Alternative aus.

Ich habe das Gefühl dass diese Funk-Tarife immer groß beworben werden, dann jedoch dr Ausbau des Netzes nicht mehr mit der steigenden Kundenanzahl mithalten kann.

Nachdem sich die User ja die Leistung des Senders teilen, ist das ja auch logisch.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Thomas, hast du, wie Armin bereits vorgeschlagen hat, eine Netzfixierung durchgeführt? Wenn nicht, würde ich dazu auf jeden Fall mal raten. Dadurch können sich die Werte wirklich stabilisieren und verbessern. Ich würde an deiner Stelle einmal eine LTE-Fixierung durchführen, ein paar Tests machen und das gleich dann mit deiner 3G-Fixierung, denn auch mit 3G sind bis zu 42 Mibt/s möglich. Hier: http://bit.ly/1BPm2dx findest du gleich einen Link mit der Anleitung. Zusätzlich kannst du dann auch gleich den APN business.gprsinternet einstellen. Gib uns bitte Bescheid, sollte es damit nicht besser werden. Danke! LG Kathi
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps!

Das Fixieren auf LTE hat tatsächlich was gebracht --> seit langem wieder mal um die 20Mbit. Ich hoffe das bleibt jetzt stabil so...

LG Thomas

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut uns, dass es geholfen hat :)

 

LG Philipp

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat die Euphorie nur kurz gehalten. Wenn ich auf LTE fixiere, habe ich regelmäßig komplette Netzausfälle. Wenn ich den Modus auf automatisch Stelle kann ich froh sein, wenn ich 7Mbit habe. Finde das mittlerweile sehr ärgerlich und werde mich um Alternativen umschauen wenn es keine weiteren Möglichkeiten gibt.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas!

Das freut mich wieder weniger, dass die Fixierung schlussendlich doch nicht das gewünschte Ergebnis gebracht hat :(

Soweit ich das nacvollziehen kann, hast du schon die allgemeinen Tipps durch. Vielleicht wäre ein anderer Standort für das Modem noch testenswert.

Aber, schick uns mal eine PN, damit wir bei dir in medias res gehen können und deinen Vertrag kontrollieren.

 

LG Philipp

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.