Zum Inhalt springen

Magenta Community

Thomas S.

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Leider hat die Euphorie nur kurz gehalten. Wenn ich auf LTE fixiere, habe ich regelmäßig komplette Netzausfälle. Wenn ich den Modus auf automatisch Stelle kann ich froh sein, wenn ich 7Mbit habe. Finde das mittlerweile sehr ärgerlich und werde mich um Alternativen umschauen wenn es keine weiteren Möglichkeiten gibt.
  2. Vielen Dank für die Tipps! Das Fixieren auf LTE hat tatsächlich was gebracht --> seit langem wieder mal um die 20Mbit. Ich hoffe das bleibt jetzt stabil so... LG Thomas
  3. Bei mir ist es definitv so, dass sich das erst im Laufe des letzten Jahres verschlechtert hat. Hatte am Anfang mit dem selben Router (Home Net Box) am selben Standpunkt nahezu immer 20mbit. Früher war ich bei 3, da habe ich nach 2 Jahren das selbe beobachtet und bin zu T-Mobile gewechselt --> jetzt schauts wieder nach einer Suche einer Alternative aus. Ich habe das Gefühl dass diese Funk-Tarife immer groß beworben werden, dann jedoch dr Ausbau des Netzes nicht mehr mit der steigenden Kundenanzahl mithalten kann. Nachdem sich die User ja die Leistung des Senders teilen, ist das ja auch logisch.
  4. Hallo, Ich habe einen LTE- Tarif mit 20Mbit Download und 40Gb Volumen. Anfangs (vor ca. 2 Jahren) lief alles super, die 20Mbit wurden meistens erreicht. (Standort Graz,8010) Mittlerweile hat sich die Bandbreite langsam bis auf mittlere 8Mbit reduziert, teilweise sogar unter der für Streaming benötigten Mindestgrenze (siehe Anhang). Für diese Bandbreite und nur 40Gb Datenvolumen ist mir die Monatsgebühr eindeutig zu hoch. Gibt es Bestrebungen die LTE-Bandbreite zu erhöhen, bzw welche Möglichkeiten habe ich?