Zum Inhalt springen

Magenta Community

• 0

Fehlerhafte EPG-Anzeigen auf ORF – Wer liefert die Daten und wie können wir das beheben?

Angschu

Frage

Wer liefert die Daten für die EPG Anzeige?
Es ist schon mehrfach vorgekommen, dass die Anzeige falsch war und dadurch eine Aufnahme nicht möglich war bzw. nicht automatisch gestartet wurde bzw. Replay nicht aufrufbar war.
Mehrfach bei Sportübertragungen auf ORF1 1. Durchgang - in der Pause ZIB Flash - angegeben mit mehr als 60 Minuten und danach kein 2. Durchgang.
Mehrfach auf ORF2 bei ZIB2 und danach Susanne Schnabl - gestern je nach Landesstudio sogar bunt gemischte Anzeigeversionen (Wien, Kärnten und Oberösterreich falsch)!

Danke für Lösungsansätze!

2025-02-2322_00_57.thumb.jpg.b178ded9354a7f5f38e0953a3a73ba08.jpg

2025-02-23 22.01.53.jpg

2025-02-07 22.26.38.jpg

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0

Hallo @Angschu👋

vielen Dank für deinen Hinweis zu diesem Thema. Ich habe unsere zuständigen Kolleg:innen soeben informiert, damit sie sich das näher ansehen und somit dann künftig keine fehlerhaften EPG Infos angezeigt werden bzw. Aufnahmen dann wieder wie gewünscht klappen. 

Liebe Grüße, JD. 🌻

• 0

Du kannst da gar nichts machen, die EPG Daten spielt Magenta in ihre SW ein, wieso die so schlecht sind und auch die Info nichts kann frage ich mich auch woher die die Magenta bezieht, auf meinem Sat Receiver sind die immer perfekt inkl. die Info, 

• 0

Hallo zusammen,

die EPG-Daten werden uns vom jeweiligen Sender bzw. zentralen Metadaten Lieferanten zur Verfügung gestellt. Wir arbeiten mit beiden Parteien daran, langfristig eine bessere Qualität für unsere Kund:innen herzustellen, damit solche Themen in Zukunft nicht mehr auftreten. 

LG Karo