Zum Inhalt springen

Magenta Community

• 0

Apple TV vs. Fire TV Stick – Lohnt sich der Wechsel von der Magenta TV Box?

michaelboix

Frage

Hallo an alle!

Da mich die TV Box wirklich jeden Tag Nerven kostet bin ich am Überlegen eine Alternative anzuschaffen.

Vom Fire TV Stick habe ich schon viel gelesen, aber von Apple TV noch nicht so viel.

Hat die wer? Ist sie empfehlenswert?

Was mich am meisten nervt ist die Dauer des Umschaltens der Kanäle und die unterirdische Bluetoothanbindung bei der Magenta TV Box.

Ist das bei Apple TV dann besser?

Warum ich eher mit Apple TV liebäugle: Ich finde den direkten Ethernetanschluss und die ingegrierte Festplatte besser.

Liebe Grüße

Michael

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0

Ich hänge mich dieser Frage an. Mich würde zusätzlich interessieren, welche Vorteile das Coax Kabel mit sich bringt...?

Mittlerweile stehe ich auf Kriegsfuß mit diesem Stück Schrott. 2€ Grundgebühr für diese unausgereifte Software zu verlangen ist schlichtweg Frech. Mittlerweile vermisse ich meine Horizon Box, obwohl dieses Ding auch sehr grenzwertig war.

nur ein paar Aufzählungen zu regelmäßigen Problemen.

1. Aus Apps wie Prime/Disney+ fliegt man permanent urplötzlich hinaus und landet im EPG. Nach 1, 2 oder 3 wieder einsteigen in die App läuft es.
  2. Zusatz zu Punkt 1) - meist bleibt die Tonspur aktiv und überschneidet sich mit dem TV.
  3. im TV eine Show pausieren um sich z.B etwas zu trinken holen Endet meistens in Absturz sobald man wieder auf Play drückt. Idealerweise war es dann auch noch eine Show welche "geschützt" ist um ja nicht vor spulen zu dürfen.
  4. beim "zappen" gibt es keinerlei Informationen zum laufenden Programm. Erst beim öffnen des EPG scheinen sich Informationen nachzuladen.
  5. Performance Allgemein sehr träge.
  6. Software Updates um Probleme anzugehen? Fehlanzeige.
  7. Support am Telefon? Lachhaft. In Wirklichkeit lief es bis jetzt immer auf einen Factory Reset hinaus.

Ich kann mir im besten Willen nicht vorstellen, dass Magenta Angestellte dieses Teil Zuhause verwenden wie die eigene Kundschaft. Wenn Ja, dann ist man Betriebsblind. Das Feedback im Internet, egal ob auf dieser Community oder anderen Webseiten sprechen für sich.

Bearbeitet von w4lter

• 0

Hallo w4lter, 👋

Dich scheint ja so gut wie nichts zufriedenzustellen. Offenbar ist es sehr schwierig, deine Bedürfnisse zu erfüllen. 😞

Zu deinen regelmäßigen Problemen:

1. Kann es sein, dass deine TV-Box einfach nur die Internetverbindung verliert und dich deshalb zurück in den EPG wirft? Startest du bei so einem Vorfall dein Modem und die TV-Box einmal neu?

2. Wie Punkt 1.

3. Wie Punkt 1.

4. Um die Performance zu verbessern, ist es vermutlich vorgesehen, dass nicht sämtliche Daten zum laufenden Programm vollständig geladen werden.

5. Hast du den Stromsparmodus(Geräteeinstellung/Definition des Stand-by-Modus) deaktiviert? 

6. Informationen zu Updates findest du hier: TV Box Updates

7. Was würdest du am telefonischen Support verbessern? Was wünschst du dir?

Bitte sei versichert, dass wir weiterhin jedes Feedback an unsere zuständigen Kolleg:innen weiterleiten, um unsere TV Box weiter zu verbessern. 

Liebe Grüße, JD 🌻