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Magenta Community

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Apple Watch Ultra: Keine eingehenden Anrufe wenn mit Handy verbunden


christian0676
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Question

Hallo an alle.

ich habe eine Apple Watch Series 9 mit Cellular Funktion bei Magenta gekauft.

Leider kann die Apple Watch keine Anrufe empfangen wenn das iPhone nicht in der Nähe ist bzw. wenn die Apple Watch im Mobilfunknetz eingewählt ist. Anrufe tätigen kann ich aber eingehende Anrufe kommen leider nicht rein. Das Serviceteam sagt, dass alles richtig eingestellt ist. Habe mich auch schon an Apple gewendet. Die Uhr ist nicht defekt. Habe sie auch schon neu aufgesetzt und das eSim Profil gelöscht und neu eingespielt. Leider kein Erfolg.

 

Könnt ihr mir bitte helfen?

 

Danke!!!

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6 answers to this question

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  • 1

Hallo @christian0676, ich bin auf dem Gebiet leider kein Spezialist. Ich habe dazu gegoogelt und in der Apple Community diesen Thread gefunden: https://communities.apple.com/de/thread/254279002?sortBy=rank

Lt. einem User konnte die Apple Watch keine Anrufe entgegen nehmen, wenn Wi-Fi Calling auf dem iPhone aktiviert war. Wurde Wi-Fi Calling ausgeschaltet, kamen die Anrufe durch. Das war bei der Apple Watch 7. 

 

Ich würde das mal ausprobieren. Wenn das keinen Unterschied macht, wende dich am besten nochmals an den Apple Support (https://www.apple.com/at/contact/). LG Karo

 

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  • 1

Hallo an alle,

Der Fred ist schon ein wenig älter, doch leider habe ich das gleiche Problem!!!

 

Ich besitze seit einer Woche die Apple Watch 10 cellular, auch die Zusatzsatz eSim wurde aktiviert, jedoch kann ich keine Anrufe auf der Watch empfangen wenn das Iphone nicht in der nähe ist. Interessant ist, dass Anrufe von der Watch ohne Iphone funktionieren!

Die Lösung von Karo funktioniert leider nicht, auch wurden alle möglichen Zehnarien durchgespielt  (entkoppeln, neu koppeln, WIFI aus, Bluetooth aus usw.) alles leider ohne Erfolg.😭

Ebenso wurde der Apple-Support bemüht mit dem ich 1 Stunde alle Einstellungen durchgegangen bin wo wir schlussendlich nur den  Fehler bei Magenta suchen müssen.

 

Der Support war natürlich nicht hilfreich gestern, musste immer im Backoffice nachfragen und meint man müsste voLTE am Iphone aktivieren, was natürlich nicht möglich ist, da alle neuen Phone diese Funktion automatisch aktiviert habe. Ich habe dann den Supprt vorerst beendet. 

Ich hoffe, dass es bald dafür eine Lösung gibt, ansonsten geht die Watch natürlich retour weil sie für mich useless ist und mein Vertrag wird auch storniert .

Könnte mal versuchen ob es bei einem Mitwebeber funktioniert.😜

 

@christian0676 wie sieht es bei Dir aus? Funktioniert?

 

Frohes Fest an Alle!

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  • 1

Hi Karo,

 

ich habe das Problem mit meiner Apple Watch Utra leider auch schon länger.

Gestern wieder umsonst neu gekoppelt, es hat wie auch die letzten Male zuvor nichts gebracht.

 

Vor Wochen wurde widerwillig ein Ticket erstellt aber seither habe ich nichts mehr davon gehört.

In der Kundenzone kann ich leider keine Multiring-Einstellung verwalten.

 

Über eine Hilfe bei der Problemlösung wäre ich sehr dankbar!

Ich kann dir leider keine PN senden und bitte daher um Kontaktaufnahme damit ich dir die betroffene Nummer mitteilen kann.

Edited by tuxian
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  • 1

Hallo,

 

leider kann meine Apple Watch keine Anrufe empfangen wenn das iPhone in der Nähe ist.

Schalte ich z.b. das iPhone ab oder bin außerhalb der Bluetooth Reichweite funktioniert es problemlos.
Natürlich habe ich schon alle Einstellungen mehrmals geprüft, ohne Erfolg.

 

Die Apple Watch wurde diese Woche erneut umsonst neu gekoppelt, es hat wie auch die letzten Male zuvor nichts gebracht.

 

Vor Wochen wurde widerwillig ein Ticket erstellt aber seither habe ich nichts mehr davon gehört.

In der Kundenzone kann ich leider keine Multiring-Einstellung verwalten.

 

Über eine Hilfe bei der Problemlösung wäre ich sehr dankbar!

 

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  • 0

Hallo @DrW, ich bin deiner Meldung nachgegangen und habe bei einem Kollegen vom Technikteam nachgehakt.

Interessant wäre der sogenannte Kreuztest, ob dies mit einem anderen Handy auch so der Fall ist.

Das ist natürlich nicht immer machbar zu testen.

Mein Tipp:

Melde dich bitte nochmals telefonisch unter 0676 200 7777 oder über den Chat in der Mein Magenta App.

Schildere den Kolleg:innen nochmals das Verhalten. Falls das Thema Parallel Ringing nicht angesprochen wird, sag bitte, dass dies via Ticket weitergeleitet werden soll. Dies könnte die Lösung sein.

 

Sollte es zu Herausforderungen beim Support kommen, kannst du dich gerne, falls vorhanden, via Privatnachricht über Facebook, X oder Instagram zu dem Thema melden. Wir haken dazu gerne nach. Bitte bezieh dich dann nur auf diesen Post, damit wir Bescheid wissen. Danke, LG Karo

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