Zum Inhalt springen

Magenta Community

zRxnx

Starter
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Naja, ich wohne am Dorf. Wir sind das einzige Dorf mit 5G, der mast ist ca 300m entfernet, denke mal das es nicht möglich sein wird. Aber was wäre das den für ein Blödsinn? Was ist wenn du in einem Wohnhaus wohnst und nur 1/3 deines Vertrages bekommst weil dein Nachbar das selbe hat wie du? Gut, der unterschied zwischen Bonden und Loadbalancing ist schon da. Aber würdest du meinen das ein IP Range wechsel sinn machen würde? Wird dann einfach das subnetz geändert usw.?
  2. Ich benutze diesen [Gigabit Switch](https://www.amazon.de/dp/B00JKB63D8?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1) mit 1gbit pro port durchlass. Der RPI4b schafft 1gbit laut meiner Recherche. Sobald ich nur eine Anbindung an habe, schaffe ich locker die +~500mbits aber sobald ich beide angeschlossen habe direkt auf ~300bmits. Deswegen gehe ich davon aus, das es ein Bottleneck gibt. Aber wie dumm wäre das den, wenn zum Beispiel bei einem Wohnhaus die Route so nah beieinander stehen, das sich sich gegenseitig drosseln und nur 1/3 des Vertrags Speed bekommen. Die router stehen auch nicht im ansatz nah zusammen, da ist schon ein deutlicher abstand.
  3. Hallo! Ich bin gerade dabei zwei Magenta Tarife zu "Bonden". Ich mache das mit einem RPI4B und mit der Software OpenMPTCPRouter. Soweit habe ich alles eingestellt und es funktioniert. Nun wenn ich beide Internets gleichzeitg benutze, schaut es danach aus das sie sich gegenseitig Bottlenecken. Wenn ich nur eine Leitung benutze bekomme ich direkt ~600mbits down, sobald ich beide gleichzeitig benutze und sie damit "Bonde" erhalte ich nur um die ~300mbits. Jetzt stellt sich die Frage, warum? Tun sich die beiden Leitungen Bottlenecken weil sie im gleichen Haushalt sind, oder weil sie die gleiche IP Range benutzen? Ich hoffe da hat wer ein Lösungsansatz. Mit freundlichen Grüßen, René.
  4. Ich kann dir zwar dazu nichts konkretes sagen, aber bei uns am Dorf wurde 5G schon etwas mehr als ein Jahr gebaut. Hängt natürlich mit der Partnerschaft des größten Weinguts Österreichs zusammen, aber bei uns hat sich etwas getan. Trotzdessen, ist auf der Website von Magenta nicht möglich einen 5G vertrag zuachließen, da angeblich bei dem Standort kein 5G gibt. Habe das dann über einen Partnershop gemacht mit enormen Preissenkungen.
  5. Hallo alle zusammen! Ich besitze derzeit den Tarif Internet 5G L mit der Outdoor Box von Magenta. Nun will ich gerne zu einer Fritzbox wechseln, kann ich einfach den WAN Output von dem ODU dann in die Fritzbox (IDU) stecken ohne probleme? Ich habe mir jetzt alle Threads durchgelesen was mit Fritzbox zu tun hat. Was ich heraus lesen konnte ist, dass Magenta keine Privaten/Eigenen Router erlaubt, ABER alle Threads waren über DSL/Telefonie. Nun ist meine Frage, gilt das auch für 5G (Funk), oder nur für Kabel? Es handelt sich um das Modell 7590 AX, Dazu gibt es bei der FritzBox eine DE und eine AT/CH Version, macht das einen großen Unterschied oder kann ich die DE Version auch in AT benutzen? Mit freundlichen Grüßen, René.