Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Wechsel von Magenta Outdoor Box zu Fritzbox - Fragen zur Kompatibilität und Region


zRxnx

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo alle zusammen!

Ich besitze derzeit den Tarif Internet 5G L mit der Outdoor Box von Magenta.

Nun will ich gerne zu einer Fritzbox wechseln, kann ich einfach den WAN Output von dem ODU dann in die Fritzbox (IDU) stecken ohne probleme?

Ich habe mir jetzt alle Threads durchgelesen was mit Fritzbox zu tun hat. Was ich heraus lesen konnte ist, dass Magenta keine Privaten/Eigenen Router erlaubt, ABER alle Threads waren über DSL/Telefonie.

Nun ist meine Frage, gilt das auch für 5G (Funk), oder nur für Kabel?
Es handelt sich um das Modell 7590 AX,

Dazu gibt es bei der FritzBox eine DE und eine AT/CH Version, macht das einen großen Unterschied oder kann ich die DE Version auch in AT benutzen?


Mit freundlichen Grüßen,
René.

Bearbeitet von zRxnx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 1

Hi @zRxnx

Bei Mobilfunk gibt es keine Einschränkungen. Sofern das Mobilfunkgerät nicht auf einen anderen Netzbetreiber gesperrt ist und zumindest eine von Magenta eingesetzte Frequenz unterstützt, steht der Verwendung nichts im Wege.

 

Hinter dem Modem-Router, welcher die Verbindung zum Netz aufbaut, kann generell immer auch eigene Hardware betrieben werden.

Allerdings ist dies mit einer doppelten NAT verbunden außer es wird der Bridge Modus verwendet.

 

Die 5G Outdoor-Einheit verträgt sich im versteckten Bridge Modus nicht unbedingt mit allen Routern.

 

Die unterschiedlichen Versionen der Fritz!Box sind nur bei DSL relevant.

 

LG NTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden