Zum Inhalt springen

Magenta Community

tomturbo1974

Starter
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Bravo
    tomturbo1974 gab Feedback über die Zuverlässigkeit von Frygo in Kritik neue Magenta TV Box   
    "Lizenz rechtlichen Vorgaben" das ist eine klare LÜGE von Magenta. Wird dafür nur von Sender Geld kassiert, und auch von uns. Magenta kassiert halt doppelt. Und wir "Idioten" noch zahlen dafür. Kundenwunsch bei Magenta war schon immer  sch.. egal.
    Mal Ganz Ehrlich, was ist besser geworden? Genau NIX.
  2. Bravo
    tomturbo1974 erhielt Feedback über die Zuverlässigkeit von RudolfE in Kritik neue Magenta TV Box   
    Hat definitiv mit Resignation zu tun. 
    Wie für viele andere gilt auch für mich, dass aufgrund der momentanen Wohnsituation keine wirkliche Alternative am Markt für mich verfügbar ist...
    Somit einfach weiter täglich ärgern solange die "Bindefrist" läuft....
    Und scheinbar ist Magenta ein glücklicher Kunde wirklich sch....egal, solange gezahlt wird... Änderung scheint keine in Sicht zu sein.
     
  3. Bravo
    tomturbo1974 gab Feedback über die Zuverlässigkeit von pefra in Kritik neue Magenta TV Box   
    So, also mit A1 TV gibts dieses leidige nicht stoppen, zurückspielen wegen "Lizenz rechtlichen Vorgaben" nicht, man kann auf allen Sendern stoppen, zurückspielen usw.
    Also hat Magenta ein billiges Sender Paket gekauft und wir Nutzer sind die gefi****.
  4. Bravo
    tomturbo1974 gab Feedback über die Zuverlässigkeit von McFever in Kritik neue Magenta TV Box   
    Mir reichts jetzt.
    Ich les hier im Forum schon lange mit; die immer wieder angeführten Probleme hab ich auch.
    Alle.
    Ich bin seit über 40 Jahre Kunde von Telekabel, Chello, Magenta oder wie auch immer der Verein gerade geheißen hat. Und ich war die meiste Zeit zufrieden mit der erbrachten Leistung.
    Doch seit es dieses völlig unbrauchbare, neue Kastl gibt, bedeutet fernzusehen nur noch ständigen Ärger.
    Ich möchte die hier schon zigfach erwähnten Probleme nicht noch einmal alle niederschreiben.
    Das Fass zum überlaufen hat bei mir gestern der Krimi auf ARD um 20:15 gebracht.
    Ich wusste, dass ich nicht zeitgerecht zu Hause sein werde, aber es ist egal, dachte ich, da ich ja die Sendung trotzdem von Anfang an sehen kann. Das mach(te) ich ja öfters so.
    Doch gestern?!?! Das ging nicht! Es gab/gibt keine Möglichkeit, eine laufende Sendung von Anfang zu sehen, auch ein Pausieren der Sendung war nicht möglich, ebenso ein kurzes Zurückspulen funktionierte nicht.
    Was soll der Sch…..??
    Das die Lautstärke der Sender nicht vernünftig funktioniert, die FB macht was sie will, der Ton auf manchen Kanälen nicht synchron läuft, sich Serienaufnahmen nicht mehr stornieren lassen, ich das Kastl beinahe täglich vom Strom nehmen muss, etc. – daran hab ich mich ja schon fast gewöhnt.
    Aber die Geschichte mit dem gestrigen Film UND die Tatsache, dass man bei ca. 80% der Sender nicht mehr vor- oder zurückspulen kann (angeblich aus Lizenzgründen, allerdings ist das selbst am eigenen MAGENTA Kanal nicht möglich!!) ist ein Rückschritt in die Steinzeit des Kabelfernsehens.
    Wie zu Beginn geschrieben: MIR REICHTS!
    Ich werd jetzt nach einer Alternative zu diesem miesen Magenta-Angebot suchen.
     
  5. Bravo
    tomturbo1974 gab Feedback über die Zuverlässigkeit von lotus78 in Kritik neue Magenta TV Box   
    @Caro Hi- was war denn der Unterschied bei den "Rechten" zum Status vor dem Udpdate - da hat das spulen ja auch überall funktioniert?  Und wann wird endlich das Problem mit der Fernbedienung gefixt ? Das ist echt nicht mehr zum aushalten - man kann seinen fu..ing TV nicht mehr richtig bedienen - ständig springt man irgendwo hin, wo man nicht möchte! Niemand würde sich das bei einem anderen Produkt gefallen lassen - aber wir Deppen ohne echte Alternative (ich habe sonst keinen Festanbieter zur Auswahl) schon - das ist eine bodenlose Frechheit! Ich würde den gesamten Verantwortlichen mal einen " feinen" TV Abend mit Ihrem Produkt wünschen - viel Spaß damit ! 
  6. Bravo
    tomturbo1974 gab Feedback über die Zuverlässigkeit von pefra in Kritik neue Magenta TV Box   
    @KaroIch kann dieses wir sind auf die vorgaben der Sender bzgl. "Lizenz rechtlichen Vorgaben" angewiesen nicht mehr hören. Wenn die RTL Gruppe und andere  ein "stoppen" und retourspielen verbieten wollen dann weg mit diesen Sendern, das schaue ich mir an ob diese Sender auf Millionen Zuseher verzichten wollen/können, das würde ihre Werbeeinnahmen gewaltig minimieren. 
    Erinnere mich noch gut als die Rewe Gruppe (Billa/Merkur/Bipa usw) Unilever in die Knie zwingen wollte und deren Produkte aus ihren Regalen verbannte, Uii da war aber ein Aufschrei der Kunden groß, viele haben sich abgewandt und Rewe hat Unilever wieder gelistet, nix war mir erpressen.
  7. Bravo
    tomturbo1974 gab Feedback über die Zuverlässigkeit von DavMes in Kritik neue Magenta TV Box   
    Bei uns werden die Eintragungen in "Weiterscheuen" immer mehr und man kann sie nicht entfernen. Diese Eintagungen kommen auch, wenn wir die Sendungen nach einem Replay bis zum Ende spulen. Manche Eintragungen lassen sich dann zwar löschen, aber am nächsten Tag sind sie wieder da.
     
    Auch extrem ärgerlich ist, dass die Weiterschauen Funktion bei den Sendern der RTL-Gruppe gar nicht funktioniert, man muss (bzw. müsste - wir verzichten dann gleich auf die gesamte Sendung) immer wieder von Vorne beginnen.
     
    Vor dem letzten Software-Update war alles schon halbwegs erträglich (gut war es noch nie!), aber jetzt ist alles schlechter denn je!
     
    Wir wären längst weg von Magenta, haben aber in unserem Ort leider keine Alternative.
  8. Bravo
    tomturbo1974 erhielt Feedback über die Zuverlässigkeit von lotus78 in Kritik neue Magenta TV Box   
    ich kann hier nur meine meinung und erfahrung kundtun. die box selber wär mir noch völlig egal. der hersteller kann auch recht wenig dafür - android boxen funtkionieren ja - auch hatte die app auf einem firetv stick immer besser funktioniert. der komfort einer tv-box bei fehlen einer app für meinen tv macht die benutzung für mich leider notwendig (fire stick verwende ich nur auf dienstreisen).... Die Programmierung der APP und die Einschrännkungen die Magenta selbst für die Kunden "einbaut" oder bewusst nicht deaktiviert stellen ein problem dar. 
    Und wie bereits erwähnt - bei einem Streaming anbieter (weil über kabel geht eh nix mehr) alle "timeshift funktionen zu deaktivieren (abgesehen von den öffentlich rechtlichen sendern scheint das ja kaum mehr zu funktionieren) ist schon eine frechheit. die instabilität der APP ist auch eine bodenlose frechheit. zusätzlich kommt noch die Tatsache hinzu dass die Internet-Stabilität die letzen Monate rapide nachgelassen hat und im verhältnis zu den alten Boxen über Kabel kein TV möglich ist bei einem Internet-Ausfall... Meist passieren solche ausfälle immer zur Prime-Time... also genau dann wann eigentlich Zeit wäre mal stupide TV zu sehen.
     
  9. Check
    tomturbo1974 erhielt Feedback über die Zuverlässigkeit von RudolfE in Kritik neue Magenta TV Box   
    ich kann hier nur meine meinung und erfahrung kundtun. die box selber wär mir noch völlig egal. der hersteller kann auch recht wenig dafür - android boxen funtkionieren ja - auch hatte die app auf einem firetv stick immer besser funktioniert. der komfort einer tv-box bei fehlen einer app für meinen tv macht die benutzung für mich leider notwendig (fire stick verwende ich nur auf dienstreisen).... Die Programmierung der APP und die Einschrännkungen die Magenta selbst für die Kunden "einbaut" oder bewusst nicht deaktiviert stellen ein problem dar. 
    Und wie bereits erwähnt - bei einem Streaming anbieter (weil über kabel geht eh nix mehr) alle "timeshift funktionen zu deaktivieren (abgesehen von den öffentlich rechtlichen sendern scheint das ja kaum mehr zu funktionieren) ist schon eine frechheit. die instabilität der APP ist auch eine bodenlose frechheit. zusätzlich kommt noch die Tatsache hinzu dass die Internet-Stabilität die letzen Monate rapide nachgelassen hat und im verhältnis zu den alten Boxen über Kabel kein TV möglich ist bei einem Internet-Ausfall... Meist passieren solche ausfälle immer zur Prime-Time... also genau dann wann eigentlich Zeit wäre mal stupide TV zu sehen.
     
  10. Bravo
    tomturbo1974 gab Feedback über die Zuverlässigkeit von DavMes in Kritik neue Magenta TV Box   
    Eine Zeit lang (vor dem letzten Software-Update) war alles halbwegs erträglich, jetzt ist es wieder ganz schlecht. Wie ist so etwas möglich? Ein Update, das in fast jeder Hinsicht ein Rückschritt ist??? Somit war es ein "Downgrade"!
  11. Bravo
    tomturbo1974 erhielt Feedback über die Zuverlässigkeit von lotus78 in Kritik neue Magenta TV Box   
    ich muss jetzt nochmal das vorspul thema anbringen - wie dumm ist magenta überhaupt? seit einer woche muss mann wieder warten bis eine Aufnahme abgeschlossen ist um sch die aufnahme ansehen zu können? was soll das für einen sinn haben - time-shift konnten Sat-receiver vor 10 jahren schon besser. und das lustige ist --- in der mobilen app (android) funtkioniert das "von beginn starten" bzw. manuelles zurückspulen zum Start. Mit DreiTV funktioniert das auch. Ich bin schon dermassen sauer auf dieses [***] Service. Magenta liefert nicht das was sie im Vertrag zusichern (TimeShift) somit ist das meiner Meinung nach eine klare Vertragsverletzung von magenta (vor allem es hat ja funktioniert die letzen Monate)
  12. Bravo
    tomturbo1974 gab Feedback über die Zuverlässigkeit von WoRei77 in Kritik neue Magenta TV Box   
    Hallo,
    eigentlich sollte sich die Box ja merken, an welcher Stelle ich bei einer Aufnahme (oder Replay) war, nur leider funktioniert das sehr oft nicht!
    Bis vor kurzem ja kein Problem, weil ich vorspulen konnte und damit sehr schnell wieder an der richtigen Position.
    Aber diese Funktion wurde ja wieder deaktiviert 😞 - ok, damit kann ich ja noch leben, aber nicht, wenn die Box sich die Position nie merkt.
     
    Was hat das für Auswirkungen: Ich habe eine Sendung für 90 Minuten geschaut, will am nächsten Tag weiterschauen, aber es startet von vorne und ich kann nicht mehr spulen und muss jetzt also die 90 Minuten ablaufen lassen, damit ich dort weiterschauen kann.
    Meine Frage: Was soll das? Ich habe langsam echt keine Lust mehr auf diese Boxen von Magenta. Wir nutzen seit den 80ern Kabelfernsehen und absolut am besten hat das funktioniert als ich meinen eigenen Technisat-Receiver mit CI+ anschließen habe können (Der hat zwar auch ein paar kleine Macken, aber prinzipiell funktioniert er - und ist in der Bedienung weit schneller als die Box obwohl er 10+ Jahre alt ist).
     
    Für mich gibt es folgende Lösungsmöglichkeiten:
    1. Die Box funktioniert endlich richtig und merkt sich die Position. Ehrlicherweise (und das sage ich mit meiner Expertise als Software-Entwickler/ - Architekt) glaube ich nicht daran. Allein wenn ich das User Interface anschaue, weiß ich, dass dieses System keine Fachkräfte entwickeln, die eine fundierte Ausbildung haben. Ich denke, selbst HTL-Praktikanten, die gerade mit der Ausbildung angefangen haben, würden das besser gestalten.
    2. Man zahlt einen Aufpreis für die Sender der ProSieben-Gruppe (z.B.: 10€?) und darf dafür dort auch spulen - Das wäre meine präferierte Lösung, weil ich dann nicht davon abhängig bin, dass diese Box funktioniert.
     
    Ich fühle mich als Kunde zunehmend veräppelt - Ich darf keine eigenen Geräte mehr wählen sondern muss ein Gerät von Magenta mieten, dass dann langsam ist und nicht richtig funktioniert!