Zum Inhalt springen

Magenta Community

tintifaxx

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. tintifaxx

    Sperre von RT

    Spannend! Ich würde ja ein Video über den flotten redirect auf https://www.magenta.at/netzsperre hochladen, aber der Video-Dateityp ist nicht erlaubt. Haben Sie als Moderator möglicherwiese weniger restriktive Einstellungen? Fakt ist, dass A1 nicht sperrt und ich am überlegen bin, nicht nur Internet (da bin ich schon bei Magenta), sondern auch den Smartphone-Vertrag zu Magenta zu wechseln. Nur wenn Magenta zensiert, dann ist das natürlich wesentlich bei der Auswahl, wohin man wechselt. LG, O
  2. tintifaxx

    Sperre von RT

    Liebes Team, offenbar sperrt Magenta auf Providerseite die website www.rtde.site und argumentiert das mit dem OGH-Urteil https://www.ris.bka.gv.at/Dokument.wxe?Abfrage=Justiz&Dokumentnummer=JJT_20171024_OGH0002_0040OB00121_17Y0000_000 vom 24.10.2017. Dürfte ich um den Verweis auf ein konkretes Urteil bitten, in dem klipp und klar rechtsgültig entschieden worden ist, dass die oben genannte website im Sinne des oben genannten OGH-Urteils zu sperren ist? Andere Provider sperren diese website nämlich nicht, was für mich nahelegt, dass hier Magenta eigenmächtig zensiert. Danke
  3. Wenn es von Usern für User ist, warum stellen Sie hier als Moderator im selben Forum dann Fragen an die "community": Und es wird oben aktuell ein Hackerangriff angekündigt – das ging vermutlich auch nicht von einem User aus... Kurzum: Die Praxis hinkt der Theorie hinten nach. Aber auch aufgrund des Umstandes, dass Magenta selbst der Theorie nicht Folge leistet...
  4. Liebe Frau Karo, Sie sind hier wohl eher ein social community-Mitarbeiterin, als eine Technikerin. Viel Verständnis bringen Sie außerdem auch nicht mit: Wenn die Box seit einem halben Jahr am Markt ist und Magenta nicht fähig nicht, dass man nach einem halben Jahr ordentlich Favoriten setzen kann, oder man einen übersichtlichen Bildschirm zu seinen Aufnahmen hat, dann hat Magenta versagt. Da schläft ein inkompetenter Projektleiter und in einem vernünftigen Unternehmen würden jetzt Köpfe rollen. Und wenn Sie mir dann einreden wollen, ICH sorge für schlechte Stimmung, dann haben Sie entweder hier was im Forum oder den Medien verpasst, haben in den Shops bzw. von den Technikern vor Ort noch nie feedback zur neuen Box eingeholt, haben noch nicht die neue Box probieren müssen oder haben strikte Anweisung vom Chef, dass man sich um jeden Preis aus der Verantwortung herauswinden soll. Für die schlechte Stimmung sorgt ausschließlich Magenta bzw. deren mangelhaftes QoS. Und dann liest man hier so etwas lächerliches, dass man als angefressener Kunde für schlechte Stimmung sorgen will, anstatt dass man Besserung gelobt. Wenn Sie ein Forum von Kunden für Kunden einrichten, dann müssen Sie damit rechnen, dass Klartext gesprochen wird. Vor allem, wenn man diese lächerlich schlechte Box dann noch den Kunden aufzwingt, anstatt dass man die Reißleine zieht und die Umstellung auf Eis legt, bis die Probleme behoben sind. Reagieren Sie endlich auf die massenhafte Kritik, die Sie hier im Forum, in den Medien (!!) und bei ihren eigenen Support-Mitarbeitern wahrnehmen!
  5. Naja, Magenta wird keine Lösung zum Problem anbieten und deswegen geht man auf Tauchstation. Mir haben privat schon Magenta-Mitarbeiter gratuliert, dass ich gekündigt habe. Die genieren sich mittlerweile, dass Magenta so einen Müll ausliefert.
  6. Schließe mich der Frage an, nachdem ich gestern wegen der neuen TV-Box meinen Vertrag gekündigt habe: Im Idealfall will ich einen stinkrnormalen Kabelreceiver ohne IPTV. Falls ich ne App will, installiere ich die eh über den Fernseher.
  7. tintifaxx

    TV Box neu

    Ich habe Magenta-Tv wegen der neuen Box gekündigt und überlege Sky zu nehmen. Im Idealfall will ich ein schlichtes Kabel-Produkt - ohne IPTV.
  8. Hab mir die neue Box eine Woche angeschaut, dann gestern das TV-Paket gekündigt (bin leider von der UPC Horizon-Box umgestiegen). Internet hätte ich auch gleich gekündigt, wenn man mich nicht zurück auf das weiße Modem gestellt hätte. Der Box fehlen elementare Funktionen: - Keine Favoriten (angeblich aktuell in Arbeit) - mit dem Back-Knopf kann man nicht mehr zwischen zwei Kanälen hin- und herspringen, um z.B. eine Werbung zu überbrücken. Viel mehr gelangt man bei dem zweiten Druck ins Hauptmenü. - Der FB fehlt der Mute-Knopf - Man sieht bei den Aufzeichnungen weder, wann man sie aufgezeichnet hat (!!!), noch, ob man es schon angeschaut hat oder gar wie viel Speicherplatz es verbraucht - Die neue Box zeigt 10 GB freien Speicherplatz an (Cloud-Speicher). Meine alte Box hatte laut Techniker 500 GB. - Zum Anschauen der Aufnahmen braucht man logischerweise eine Internetverbindung. D.h. ist die mal weg, kann man nciht mal zum Fernseher ausweichen. - Man braucht für die Box prinzipiell funktionierendes Internet, um einfach Fernsehen zu können. - Weil Android, muss man logischerweise muss die Google-Nutzungsbedingungen akzeptieren. - Startzeit der Box gemessene 31 Sekunden (vom aufdrehen, bis man das Bild hat) - Klickt man auf Info, was man sich gerade ansieht, steht dort keine aktuelle Uhrzeit. Man kann sich anhand des Fortschrittsbalken und der angegebenen Endzeit der Sendung Pi x Daumen die aktuelle Zeit aus den Fingern saugen. Das mag eine Kleinigkeit sein, aber solche Dinge spiegeln perfekt, dass die Leute keine Ahnung hatten, als sie die Box entwarfen. Kurzum: Die Box hat bei Magenta irgendein Designer, ein Marketing-Fuzzi oder einer vom Controlling abgesegnet, weil man offenbar ein Lizenzproblem hatte und/oder Geld sparen wollte. Ein Techniker hat diese Kiste nicht abgesegnet - zumindest nicht freiwillig. Ich kann nur sagen: Weigert euch diese lächerliche Witzbox zu akzeptieren, nehmt das Widerrufsrecht war oder kündigt aktiv. Magenta bittet um Prügel, dann können sie die gerne haben. Vielleicht schaltet man dann dort wieder das Hirn ein.