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Maverick

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Community Answers

  1. Maverick's post in Möchte Kabeldose von Wohnzimmer in einen anderen Raum verlegen – Geht das mit Magenta? was marked as the answer   
    Servus @PaulK,
    Wende dich dazu mal an die Technikline 0676 200 7777 (auch am Wochenende), den diese können dir auch gleich einen Technikertermin vereinbaren, der dir dann deine Wunschverlegung vornimmt.
     
    Den Antennen Anschluss im derzeitigen Zimmer kannst du ja lassen, den da wird nur die Vorhandene Dose durch eine Durchgangsdose getauscht, um an anderer Stelle einen weiteren Anschluss mit der End dose zu haben (kostet nichts extra, nur die Herstellung selber könnte verrechnet werden). 
  2. Maverick's post in Seit Umstieg auf Internet XL: Tägliche Ausfälle mit der Home Box Fiber was marked as the answer   
    Servus @Bobcelso,
    Wende dich nochmal an die Technikline 0676 200 7777, und schildere diesen das Problem.
    Die können auch aus der Ferne deine Leitung checken und auch das Modem ob da Fehlfunktionen auftreten.
     
    Gegebenenfalls wird dir ein Techniker an deine Adresse beordert, oder das Modem wird ausgetauscht.
    Wir hier in der User helfen User Community können dir auch "nur" mit diesen Tipps weiter helfen was du tun kannst.
    Alles weitere liegt dann bei der Technikline.
     
    Hoffe dir kann dazu geholfen werden.
  3. Maverick's post in Ab 21 Uhr kein WLAN mehr beim Handy was marked as the answer   
    Servus @steffi837,
    Nach deiner Fragestellung dürftest du in Deutschland beheimatet sei.
    Wenn dem so ist, befindest du dich hier am Falschen Ort.
    Dies ist die Community von Magenta Österreich.
     
    Du müsstest dich an die https://www.Telekom.de/hilfe wenden.
     
  4. Maverick's post in Arris Modem T3-Timeouts trotz Technikerprüfung – woran könnte es liegen? was marked as the answer   
    Servus @Optimist,
    Falls du mit Arris 2 die Fiber Box 2 (weißer Turm) meinst, versuche mal das Modem per Hartreset - kleines Loch an der Rückseite - zurückzusetzen.
    Möglicherweise wird es dadurch gleich aktualisiert (Firmware Update), und lasse das Modem den Dienst verrichten, und danach musst du es halt wieder einrichten.
    Wenn dies danach weiterhin auftaucht, wende dich mal an die Technikline 0676 200 7777 / Internet (auch am Wochenende), und schildere diesen das Problem.
     
    Anderen Tipp kann man dazu nicht wirklich vermitteln.
  5. Maverick's post in iOS 18 Release: Kommt endlich RCS für iPhone-Nutzer? was marked as the answer   
    Die iPhone Nutzer werden wohl noch bis 2025 auf RCS warten müssen.
     
    Hier mal ein Bericht dazu vom September 2024 "der Standard".
    https://www.derstandard.at/story/3000000237278/nach-iphone-start-messaging-standard-rcs-bekommt-endlich-ende-zu-ende-verschluesselung
     
    oder schon vom Juli 2024
    https://www.derstandard.at/story/3000000229730/rcs-warum-iphone-user-in-oesterreich-weiterhin-auf-den-sms-nachfolger-warten-muessen
     
  6. Maverick's post in Vertragsduplikate für Magenta: Wo bekomme ich meine Unterlagen? was marked as the answer   
    Servus @Anna2023,
    Wende dich dazu am besten an die Serviceline 0676 2000 (Vertrag), oder alternativ an die Serviceline (Kündigung / Treue) 0800 676 712.
    Da kann dir eher geholfen werden, als hier in der User helfen User Community, und die können dir eventuell dieses Dokument als PDF an deine Email-Adresse senden.
     
    Hoffe deinem Wunsch kann entsprochen werden.
  7. Maverick's post in Sperre von RT was marked as the answer   
    Servus @tintifaxx,
    Schau mal auf die Seite von  https://de.wikipedia.org/wiki/RT_DE was dazu steht.
    Da wird auch definiert, wer die Sperrung des Senders veranlasst hat, und Magenta AT dem folgeleistet.
     
    EDIT: Google mal nach "RT DE", da wird dir auch einiges an Information gegeben, auch warum es zu der Sperrung gekommen ist. 
  8. Maverick's post in Router was marked as the answer   
    Servus @Bluelion,
    Dann wende dich mal an die Technikline 0676 200 7777 (auch am Wochenende Erreichbar), den diese können dir wieder dein Begehr einrichten.
     
    Gezwungen wird da niemand, aber manchmal macht ein Tarifumstieg oder ein Defektes Modem einen Tausch notwendig.
    Wenn man Einstellung Optionen zuvor hatte, einfach bei der Technikline anrufen, und sich diese wieder Einrichten/Aktivieren lassen.
     
    PS: Einen Chello Vertrag gab es nie, den dieses war der (Email) Zusatzdienst von seinerzeit Telekabel Wien, und in weiterer Folge bei UPC. ;)
  9. Maverick's post in Vertragswechsel bei Magenta: Erfahrungen und Tipps gesucht! was marked as the answer   
    Servus @Uzbee,
    Wie formulierte Ossi Kollmann so schön, "Alles ist möglich"
     
    Melde dich mal bei der Treue/Kündigungsserviceline 0800 676 712, und schildere da dein Begehr.
    Die können dir auch ein passendes Offert darlegen, mit dem du eventuell zufrieden und deinem Wunsch entsprechen könnte.
    Nutzte diesen Service selber schon mit Erfolg. 👍
     
    Erreichbar von:
    Mo. bis Fr. 08:00 - 18:00 Uhr
    Samstag, Sonn- und Feiertags geschlossen
  10. Maverick's post in Beschränkte Routerkonfiguration mit Home Box Fiber und Magenta XL Tarif: Meinungen und Erfahrungen. was marked as the answer   
    Servus @M agenta Jäger,
    Zu deinem Thema Home Box Fiber  gibt es hier in der Community schon einiges an Themen, was sicherlich durch die Suche gefunden werden kann.
     
    Aber zu deiner Frage, dass Webinterface der Home Box Fiber ist durch den DHCP Server gesperrt.
    Da ist leider "nur" per "mein Magenta App" am Smartphone die Option - SSID und Passwort ändern möglich.
    Wenn du Zugriff per Webinterface für Eigene Einstellungen benötigst, so bliebe nur die Option, dass du auf ein Modem/Router wechselst das dies ermöglicht.
     
    Zwei der Modem/Router währen möglich:
    !,) die Fiber Box 1(Flache Bauart) mit DOCSIS 3.0 bis 500mb Down.
    2,) die Fiber Box 2 (Weißer Turm) mit DOCSIS 3.1bis 1000mb Down.
     
    Frage dazu am besten bei der Technikline 0676 200 7777 (auch am Wochenende) an was man tun kann.
  11. Maverick's post in Windows 11 - dhcp-server nicht erreichbar was marked as the answer   
    Servus @SpeakNoEvil,
    Mach mal einen Hartreset bei dem Modem (kleines Loch an der Rückseite mit einer Büroklammer oder Sim-Schlüssel), und lasse danach das Modem den Dienst einrichten.
    Wenn dies danach auch nicht funktionieren sollte, wende dich mal an die Technikline (auch am Wochenende) 0676 200 7777, und schildere da dein Problem.
    Die können auch aus der Ferne dein Modem und die Leitung checken ob was Faul ist.
  12. Maverick's post in Sky ändert sein Programm ab 11.4. bis 17.4.2024! was marked as the answer   
    Servus @Jonathan Dorian,
     
    Diese Information über die Neuen Sky-Programplätze bei Magenta AT, stammt von Sky AT selber.
     
    Quelle: sky.at
    EDIT: Die Neuen Programm Plätze ab 11.04.2024 bei Magenta sind.
    (Sky Atlantic: Sendeplatz 711)
    Sky Cinema Premiere: Sendeplatz 712
    Sky Cinema Classics: Sendeplatz 713
    Sky Cinema Family: Sendeplatz 714
    Sky Cinema Highlights: Sendeplatz 715
    Sky Cinema Action: Sendeplatz 716
     
    Nur wie kann es sein, dass diese Information weder bei der Magenta Technikline 0676 200 7777, noch in einem Magenta Shop bekannt ist obwohl es seit Tagen auf den Sky Kanälen Werbung auf jedem Primeren Sender dazu gibt, und das sogar mehrmals am Tag.
     
    Kann mir schwer vorstellen, dass da jemand bei Magenta noch nichts mitbekommen haben soll. 
     
    UPDATE: Die Technikline hat heute Morgen die Information zu Sky Primeren Änderung erhalten.
    Späht, aber doch.
  13. Maverick's post in Wartungsarbeiten ohne Warnung: Magenta-Kunden bleiben offline was marked as the answer   
    Servus @Andreas85,
    Wende dich mal an die Technikline 0676 200 7777, den die können dir eventuell genaueres mitteilen ob Wartungsarbeiten im Gange sind oder nicht.
    Auch können Sie dir weiterhelfen, falls es an deinem Anschluss zu Problemen kommt und diese lösen.
     
    PS: Nicht gleich mit der "Keule" schwingen, den nicht alle bei Magenta sind da wohl auf dem Laufenden.
     
  14. Maverick's post in Erfahrungen mit Magenta: Kündigung von Handytarif nach Umzug von Deutschland nach Österreich was marked as the answer   
    Servus @Isegrim,
    Vielleicht kann ich etwas dazu beitragen.
    Hatte schon einige Mobile Verträge bei Magenta weit vor dem Vertragsende gekündigt, was auch problemlos funktionierte.
    Hatte mich bei der Treue/Kündigungsserviceline 0800 676 712 gemeldet und den Wunsch der Kündigung kundgetan, worauf dieser gleich vermerkt wurde und auch eine Kündigungsbestätigung per E-Mail zugegangen ist.
    Nach Vertragsende, wurde der Kündigungstermin vollzogen, und beendet.
     
    Da war nichts mit "erst 60 Tage" vor Vertragsende kündbar.
     
    lg. Maverick
  15. Maverick's post in Was muss ich tun damit ich auf 2 Geräte (2 Zimmer) alle TV Sender empfangen kann? was marked as the answer   
    Servus @micherl50,
    Etwas mehr Input wären schon noch von Nöten.
     
    1,) Welchen Anschluss - DSL oder Koaxialkabel Anschluss, und ist einer oder beide (siehe Bild) Wandanschlussdosen vorhanden?
    2,) Benötigst du dazu zwei TV-Boxen? um in beiden Bereichen schauen zu können, oder nutzt du ein TV-Gerät mit Androide auf dem sich die "Magenta TV App" installieren lässt.
    Zusatz Info: Dazu genügt ein Internet/TV Vertrag um auf beiden schauen zu können (Nutze ich selber auch).
     
    Mehr dazu kann dir die Technikline 0676 200 7777 vermitteln, die auch am Wochenende erreichbar ist.
     
    lg. Maverick


  16. Maverick's post in Langsames Internet abends trotz mobilem Internetpaket - Was kann ich tun? was marked as the answer   
    Servus @Vaetir,
    Hast du ein reines Mobiles Internet gebucht, oder hast du ein Hybride Modem/Router das sowohl Festnetz als auch Mobiles Netz nutzen kann.
    Bei einer Mobilen Lösung hängt es nicht alleine davon ab wie viele gerade streamen, sondern wie viele sich gerade in der Funkzelle - in der auch du dich befindest - aufhalten.
    Die von dir genannte Zeitspanne ist der Knackpunkt, da zu dieser Zeit viele nach Hause unterwegs sind, die die Funkzelle in deinem Bereich nutzen.
    Da kann der Speed leider sehr schnell in den Keller gehen.
     
    Wenn es dir möglich ist eine Hybride Lösung zu nutzen, dann würde ich auf diese setzen.
    Näheres kann dir die Technikline 0676 200 7777 (auch am Wochenende erreichbar) vermitteln, ob diese Lösung bei dir in Frage kommen kann.
     
    lg. Maverick 
     
  17. Maverick's post in Magenta Modem mit eigenem FRITZ!Box-Router: Bridge Mode aktivieren empfohlen? was marked as the answer   
    Servus @Vienna08,
    Du kannst schon auch einen eigenen Router hinter dem Magenta Moden nutzen, aber dazu bedarf es die Umstellung auf IPv4 und die Aktivierung des Bridge Mode.
    Kontaktiere am Besten die Technikline 0676 200 7777 (auch am Wochenende erreichbar), den diese können auch deinen Wunsch entsprechen wenn es möglich ist, und die Umstellung vornehmen.
     
    Ob dieses Prozedere vor- oder Nachteile bringt, ...hmmm, dass muss jeder für sich entscheiden ob dies sinnvoll ist oder nicht.
     
    lg. Maverick
  18. Maverick's post in Wie kann ich Internet-Vertrag auf mich umschreiben lassen, wenn es noch auf den Ex meiner Freundin läuft? was marked as the answer   
    Servus @Kolbi hier in der Community.
    Drei Optionen die mir in den Sinn kommen, wären möglich.
    1,) Die Serviceline 0676 2000 Vertrag ob dieser deaktiviert werden kann?.
    2,) Technikline 0676 200 7777 ob der "Alt" Zugang des "Ex" noch besteht, oder schon nutzbar ist?
    3,) Alternativ einen eigenen Neu Vertrag in einem Shop machen, und den "Alt" Anschluss deaktivieren lassen, damit dieser dann für dich freigeschaltet werden kann.
     
    Das wäre jetzt mein Vorschlag dazu.
    Hoffe das einer davon klappt. 
  19. Maverick's post in Magenta Hauptvertrag ändern wegen LTE-Problemen im Funkloch - Wechsel zu Glasfaser trotz negativem Verfügbarkeitscheck? was marked as the answer   
    Servus @matthiasgx,
    Frage mal bei der Serviceline Kündigung/Treue unter 0800 676 712 an was gemacht werden kann.
     
    Im allgemeinen wenn man mehrere Verträge unter einer Kundennummer hat, und quasi den "Hauptvertrag" aus der Liste kündigen möchte, so ist dies schon möglich den da rückt der Nächste in der Liste als "Hauptvertrag" nach.
    EDIT: Ist meine Erfahrung dazu, da auch ich mehrere Verträge unter einer Kundennummer habe.
     
    Wie schon erwähnt, rufe einfach mal da an, den die können dir sicherlich weiterhelfen.
    Hier in der User helfen User Community kann man dir nicht wirklich dazu helfen (egal wer), da dies dazu eine Einsicht in deine Vertragsdaten erforderlich macht, was hier nicht möglich ist. 
     
    Hoffe dennoch das dir geholfen werden kann!
     
     
     
  20. Maverick's post in Ersatz für alte Horizon Box ohne Internetbedarf: Wie kann meine Mutter auf eine neue TV Box umsteigen? was marked as the answer   
    Servus @smurf,
    Frage mal bei der Technikline 0676 200 7777 an, ob Sie dir eine Fernbedienung für die Horizon TV-Box zusenden können.
    Sollte möglich sein, da diese vermutlich Austausch Geräte parat haben.
  21. Maverick's post in Probleme bei Online-Vertragsänderung mit Magenta: Funktioniert die Webseite nicht mehr wie früher? was marked as the answer   
    Servus @Thomas L.,
    Unter UPC Zeiten konnte man auch Online seinen Festnetz Vertrag ändern/aktualisieren, aber jetzt unter Magenta leider nicht mehr.
     
    Drei Optionen stehen da aber bereit:
    1,) Serviceline 0676 2000 Vertrag
    2,) Serviceline 0800 676 712 Kündigung/Treue
    3,) Direkt in einem Magenta Shop deines Vertrauens.
     
    Ob es dazu noch weitere Optionen offen stehen, kann ich dir leider nicht vermitteln.
    Hoffe dir kann geholfen werden.
  22. Maverick's post in Probleme nach Tarifwechsel zu Internet L: Kein Zugriff auf Router-Einstellungen, Portweiterleitung nicht möglich, und Ausfall der MeinMagenta-App seit Mitte Dezember! was marked as the answer   
    Servus @BlueShift, @Lexi B,
    Kurz und knapp, die Home Box Fiber hat keinen Zugang zum Webinterface wodurch es nicht möglich ist, darin selber Einstellungen vornehmen zu können.
    Bei der "Schwarzen" Home Box Fiber kann man "nur" die SSID und das Passwort per Smartphone App ändern, wenn es den Funktioniert.
     
    Für "mögliche" weitere Einstellungen ist es Ratsam die Technikline 0676 200 7777 zu kontaktieren, um diese (Vermutlich) vornehmen zu können.
     
  23. Maverick's post in Umstellung auf Internet L: Brauche ich einen neuen Router (DOCSIS 3.1) und ist Selbstinstallation möglich? Kann Bridge Mode genutzt werden? was marked as the answer   
    Servus @akreos12,
    Welches Modem nutzt du zur Zeit?
    Zwei Modem Typen währen da möglich die DOCSIS 3.1 haben.
    1.) Die Neue Home Box Fiber, welches kein Webinterface hat wo man selber Einstellungen vornehmen könnte, aber Wlan 6.
    2.) Die Fiber Box 2 (Weißer Turm), welche aber leider nicht mehr vergeben wird, außer auf besonderen Wunsch wenn noch verfügbar, die aber ein Webinterface hat für Einstellungen, aber "nur" Wlan 5.
     
    Dazu aber mal bei der Technikline 0676 200 7777 (auch am Wochenende) anfragen, was möglich ist.
  24. Maverick's post in Sky UHD über Magenta: Welche Optionen habe ich für Bundesliga, Premier League, Formel 1 und Cinema? was marked as the answer   
    Servus @AleMessina,
    Um das SKY Programm nutzen zu können, benötigst du die Magenta TV Box, und diese sind "nur" in FHD empfangbar.
    SKY über den DVB-C Anschluss alleine ist nicht möglich.
    Es gibt bei Magenta TV im Moment nur das "Auto Motor" Magazin in UHD, ein UHD Taugliches TV-Gerät vorausgesetzt.
     
    Hier mal die Senderliste und SKY Liste im Anhang.
     
    Senderliste_Magenta_TV.pdf Senderliste_Magenta_TV_S (DVB-C only).pdf FS_A5_Flyer_Magenta_Oktober_Senderliste_V01-konvertiert.pdf
  25. Maverick's post in Probleme mit Chello-E-Mail Adresse in Outlook - Fehlermeldung seit einigen Tagen! was marked as the answer   
    Servus @smurf,
    Magenta stellt irgendwann den Email Dienst @chello.at / inode.at aus der UPC-Zeit ein.
    Kann durchaus sein, dass es jetzt schon zu Problemen mit der Server Synchronisierung kommen könnte (Vermutlich).
    Sie dir mal die Einstellungsoptionen in der Angehängten PDF-Datei für Outlook 2016 an, ob diese dir weiterhelfen.
    Sonst sich mal bei der Technikline 0676 200 7777 melden, und dein Begehr schildern.
     
     
    Anleitung_Outlook_2016.pdf