Zum Inhalt springen

Magenta Community

rsvie

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Nicht posten, sondern kündigen. Anders kommt der Unmut bei den Bonifikationsberechtigten nicht an. Wen interessieren Foren? Ob Zattoo, A1 oder wie sie alle heißen, es gibt ja genügend Alternativen.
  2. Der Techniker war da und hat die Dose getauscht. Nun kommt auch über das TV-Kabel ein Signal, allerdings ist Fernsehen ohne Internetzugang nicht möglich, denn es erscheint sofort eine Fehlermeldung. Das Problem, dass die Box nach jedem Einschalten nur SD statt HD anzeigt wurde nicht behoben. Da hilft nur das Ab- und Anmelden. Toll, das jedes Mal über die Fernbedienung tun zu müssen. Die Bedienung dieses Kastls ist einfach nur eine Katastrophe, ein furchtbares und langsames Interface. Fazit: Ich werde am Montag den TV-Vertrag nach über 30 Jahren kündigen und zu Zattoo wechseln.
  3. Danke für die Antwort, allerdings habe ich Kabel-TV und kein IPTV bestellt. Augenscheinlich wird aber nur das geliefert. Wenn man sich nicht ab- und dann wieder anmeldet, fällt die Box bei den Empfangsinformationen regelmäßig von HD auf SD zurück. Die Streams sind unabhängig davon von miserabler Bildrate und Qualität, was eine massive Verschlechterung zum Zustand vor dem Boxentausch darstellt. Ich habe für nächste Woche bereits einen Technikertermin vereinbart und schaue mich inzwischen bei anderen Anbietern um.
  4. Hallo zusammen, habe ich das richtig gelesen, dass die neue Android-TV-Box nur noch Streams via (W)LAN verarbeitet und das TV-Kabel gar nicht mehr genutzt wird? Es macht in meinem Fall nämlich überhaupt keinen Unterschied, ob das Antennenkabel eingesteckt ist oder nicht, bei Entfernung des LAN-Kabels geht aber gar nichts mehr. Besten Dank für eine Bestätigung bzw. für jeglichen Hinweis.