Zum Inhalt springen

Magenta Community

Philipp_

Starter
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Philipp_'s Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Hallo, ich hab ein ähnliches Problem seit einigen Wochen, installier dir doch bitte mal das Tool PingPlotter. Damit habe ich herausgefunden, dass der Paketverlust am 2. Hop nach dem Modem passiert, also vor dem Internet und noch innerhalb der Magenta Netzwerks. Nach dem 4 Anruf und 2malige zurücksetzen meines Modems, sollte das Thema nun endlich ein Level weitergekommen sein. War sehr mühsam, dass den Serviceline Kollegen zu erklären... Lg
  2. Ich hab heute auch die Serviceline angerufen und bekam also Auskunft, dass mit 13 aktiven Geräten durchaus meine 75Mbit zu wenig sein können. Die Qualität der Leitung passt angeblich. Dass der Großteil davon IOT Devices, wie Staubsaugroboter, Klimaanlage und Haussteuerung sind, konnte ich dem Herrn an der Hotline nicht glaubhaft vermitteln. Ich hab ja auch kein Bandbreiten Thema sondern Ausfälle. Ich hab das heute nochmals weiter untersucht, wenn Richtung Internet nichts mehr geht, geht auch kein ping mehr aufs Modem mit der 192.168.0.1 bzw kommt man auch nicht aufs Webinterface. Wäre auch für Tipps dankbar.
  3. Guten Morgen, ich hab ebenfalls exakt die gleiche Problematik seit einige Tage, dachte zuerst an ein DNS Thema, welches ich mittlerweile auschließen kann. Ich werden nur den Magenta Router. Man merkt es, wie Frederik sagt, speziell im Browser, hier sieht man dann immer wieder Connecting links unten und die Seite lädt nicht oder unvollständig. Unabhängig vom Client, egal ob WLAN oder LAN Man sieht es recht einfach mit Ping, dass der erste Ping reproduzierbar verloren geht Ich hab keine Idee mehr wie ich das weiter eingrenzen könnte. Lg