Jump to content

Magenta Community

  • 0

Rückzahlung Restguthaben von Wertkarte nach erfolgreicher Portierung zu HOT: Erfahrungen und Tipps gesucht!


paiper1968
 Share

Question

Hallo Community,

ist es möglich mir das Restguthaben von meiner KLAX Nummer austzahlen zu lassen, nachdem diese erfolgreich zu HOT portiert wurde?

Das dies nur in einem Magenta Shop gegen eine Gebühr von €14,90 möglich ist, habe ich schon in Erfahrung bringen können und ist auch ok für mich nachdem sich noch über €70 Guthaben auf der Karte befinden.

Die Hotline zeigte sich zu diesem Thema sehr verunsichert und hat mir einmal empfohlen den Antrag zur Auszahlung VOR der Portierung zu stellen (dann ist aber dei Nummer zur Portierung verloren, oder?) das andere mal wurde mir gesagt, dass der Antrag auf Rückerstattung auch NACH erfolgter Portierung möglich sein (und jetzt kommts) "SOLLTE" (und nicht "IST").

Kann mir wer von euch vielleicht Auskunft geben wie ich am besten vorgehen soll? Mein nächster Magenta SHOP ist 30km entfernt und ich will den Weg nicht umsonst bzw. zu früh oder zu spät machen.

Link to comment
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

  • 1

Hallo @paiper1968, willkommen in der Community, wo User versuchen, anderen Usern zu helfen.

 

Wenn du deine Rufnummer zu einem anderen Betreiber portierst, erhältst du für deine Wertkarte eine Ersatzrufnummer, das ist also kein Problem . Möglich ist die Auszahlung nach Ablauf der Gültigkeit der Wertkarte - und das ist in der Regel nach der Portierung, weil eine deaktive Rufnummer gar nicht portiert werden kann.

 

Für den Besuch im Shop benötigst du a) die SIM-Karte b) den PUK-Code, c) einen amtlichen Lichtbildausweis sowie d) einen IBAN aus dem SEPA-Raum.

Link to comment
Share on other sites

  • 2

 Hallo @paiper1968, mir ist jetzt fast das Herz in die Hose gerutscht ;) Bei der Portierung von Wertkarten gibt es seit kurzem einen neuen Prozess - die Rufnummer wird bei der Portierung automatisch deaktiviert, außer der Kunde möchte die Karte mit dem Guthaben drauf und der Ersatzrufnummer weiter nutzen. Er sollte aber vor dem Versand der NÜV-Information auf die Deaktivierung hingewiesen werden.

Für die Auszahlung des Guthabens spielt das aber keine Rolle. Du begibst dich jetzt mit den erforderlichen Unterlagen in den Shop und und leitest die Auszahlung des Guthabens in die Wege.

In den FAQ findest du alle Informationen zur Auszahlung.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share