Jump to content

Magenta Community

rob_k

Starter
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

rob_k's Achievements

Starter

Starter (1/7)

  • Feedbackgeber
  • Community Starter

Recent Badges

  1. rob_k

    5G Absolute Frechheit

    Nicht jeder hat zuhause ein stationäres Internet mit 300mbit/s Deswegen hoffe ich dass ich annäherend so eine Geschwindigkeit mitte in der Nacht mit meinem Handy bekomme, aber dem ist nicht so.
  2. Hallo, ich habe im Dezember einen Vertrag bei Magenta abgeschlossen. Um genau zu sein handelt es sich um den Mobile Gold i Vertrag um 60€ im Monat mit dem iPhone 12. Die ersten 1-2 Monate hatte ich Tagsüber ca. 20-30mbits downloadgeschwindigkeit und um Mitternacht teilweise 250mbits, nicht wirklich überzeugend wenn man bedenkt dass ich vollen 5G Empfang hatte aber was solls. ABER seit einigen Wochen hab ich sogar mitten in der Nacht (unter der Woche sogar) wo absolut keine Netzwerkauslastung besteht, im vergleich zur Auslastung Tagsüber, eine downloadgeschwindigkeit von höchstens 40mbits. Von der Geschwindigkeit Tagssüber will ich schon garnicht anfangen zu reden. Was kann man da dagegen machen? Ich möchte ungern 2 Jahre lang an so ein grotten schlechtes Netz gebunden sein...
  3. Hallo Leute, seit einigen Monaten bin ich stolzer besitzer eines iPhone 12 mit dem Mobile Gold Tarif. Allerdings musste ich feststellen das mein Internet Tagsüber im 5G Netz extrem langsam ist (5-6mbps) sodass ich manchmal nicht einmal 1mb/s download zusammenkriege. Mitten in der Nacht krieg ich bis 250mbps zusammen. Kann man da was dagegen machen oder bin ich jetzt 2 Jahre an so einem katastrophalen Netz gebunden? Für ca. 55€ im Monat verlangen ich schon viel mehr Geschwindigkeit weil 5mbps sind eine ABSOLUTE Frechheit.