Zum Inhalt springen

Magenta Community

hunter000000

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

hunter000000's Erfolge

Mitglied

Mitglied (2/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Ich glaube das ich eine Auswahl von Bändern gesehen habe. Ein dropdown Menü. aber sollte es derzeit auf einem bestimmten Band besser geben muss das nicht immer so sein. Je nachdem wo viele Leute drin sind. Habe ich das richtig verstanden . weil ich stelle das für die Familie ein und die anderen könnten das nicht ändern.
  2. Genau, den zte router. was wäre ein normaler SINR Wert? Störungen durch Häuser oder was, auf das ich vielleicht Einfluss habe. Derzeit fällt mir bei der Internet Benutzung nichts auf. Streaming etc. Läuft. Natürlich wird es auf Dauer interessant.
  3. Danke für alle Tipps.Wenn ich das richtig sehe sind sind bei mir alle Empfangsarten aktiviert. 4G.... Bin mit einem Handy, in das ich die Sim-Karte gegeben habe, in der Wohnung spazieren gegangen. Mit der Senderkarte und Speedtest am Handy habe ich jetzt einen bessern Platz gefunden. Jetzt sind es zwischen 19 und 50 Mbit. Der Tarif wäre eigentlich für bis zu 150 Mbit. Wobei ich unter der Woche in der Früh noch nicht messen konnte. Werde ich noch machen. Anbei noch ein Bild auf dem die erfragten Werte zu sehen sein sollten. An diesem Tag hatte ich beim Speedtest bis zu 50 Mbit. Heute, an einem Sonntag, sind es derzeit um die 20 Mbit. (Bis jetzt)
  4. Danke für deine Tips. Ich werde das baldmöglichst probieren.
  5. Allgemein möchte ich noch anmerken, dass es mit dem LAN Kabel auch nicht schneller geht. Also ist das W-Lan in der Wohnung nicht schuld am schlechten Empfang
  6. Sehr schön. ICh mit meinem 75 Mbit würde mich über so eine Verbindung freuen. Darf ich fragen wo du ca wohnst?
  7. Ja da muss man warten, hab ja nicht so ein schnelles Internet Danke Magenta Ich muss mal das mit dem Band schauen, da ich jetzt gerade nicht zu Hause bin. Wegen Epfangsort etc. habe ich sogar schon den Bezirk in Wien gewechselt. Ergebnis. 15 Mbit um 13 Uhr. Gekauft bis zu 75 Mbit
  8. Muss ich schauen ob ich da was beim Router einstellen kann. Mit Band 1.. habe ich noch nie gehört. Beim meinen Router bis jetzt habe ich hierfür nichts einstellen müssen.
  9. Richtig der LTE Zugang. Also über 20 Mbit bin ich noch nie gekommen. Ich kann mich mit dem Router sogar auf die Terasse stellen und es bringt nichts. Falls du ein LTE Internet benutzt mit 75 Mbit wäre interessant was du effektiv heraus bekommst
  10. Hallo an Alle Wie viel Geschwindigkeit bekommt ihr bei eurem 75 Mbit Funkinternet zusammen. Bei mir sind es oft nur 3 Mbit. Ist schon extrem mager.
  11. Danke, werde ich wahrscheinlich auch so machen.
  12. Hier noch eine zweite eigene Frage im Bezug auf die Internetbox. Hat jemand Erfahrung ob diese wirklich für einen Dauerbetrieb geeignet ist. Also Jahrelang, 365 Tage durch. Oder sollte man das Modem doch über Nacht ausschalten. Vielleicht weiß jemand auch was dann der Stromverbrauch ist. Ich danke wider für Euro Hilfe.
  13. ok, danke. Im Lieferumfang war zwar kein Umschalter, aber dann stecke ich ihn einfach aus. Habe nur bedenken gehabt, dass er davon vielleicht einen Schaden nimmt.
  14. So habe ich es auch probiert. passiert nichts. ich glaube das ist nur ein LED. Also mich würde echt interessieren ob jemand eine Taste in der Praxis gefunden hat.
  15. Das ist die Verbindungstaste für WPS. Also das Modem blinkt dann nur