Zum Inhalt springen

Magenta Community

Grazer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Expertentipp-Kommentare erstellt von Grazer

    Die neue Android TV-Box

    vor 9 Stunden schrieb Dreikids:

    Was???? Ist nicht mein Tema!!!

    Es geht um die Zeit Einstellung die bis jetzt jede Box hatte.

    Es kann nicht sein das sich die ach so tolle neue Box nicht automatisch ab dreht. Wo ist die Zeit Einstellung???!!!!!

    Nicht böse sein..... Kennt sich da wer überhaupt aus?????? Eine klare Antwort wäre nett,danke

    Das ist ein Forum für User, also wenn du eine info willst bleib freundlich. Wir wurden alle mit dieser Schrott Box beglückt, man kann nur versuchen das beste daraus zum machen oder zu wechseln.

    Dort findest du die Einstellung die du suchst.

    Einstellungen-> Geräte Einstellungen -> Bildschirmschoner-> Zeitpunkt festlegen

     

    Die neue Android TV-Box

    Update!

    Nachdem ich am 09.09.2022 mich bei der Hotline gemeldet habe meine Anliegen und Beschwerden bekannt gegeben habe versuchte die Dame im Support mir zu helfen, leider ohne Erfolg allerdings auch aufgrund des fehlenden technischen Backgrounds.

    Soweit so schlecht, es wurde ein Ticket für den 2nd Level Support erstellt und mit ein Rückruf binnen 48 Stunden versprochen!

    28.09.2022 ein Anruf der Serviceline um 10.16 Uhr, leider muss ich um diese Zeit arbeiten, also am 29.09.2022 um 17.30 zurückgerufen.
    nach 20 Minuten Wartezeit hebt eine Dame ab, ich erkläre mein Problem. Sie meinte sie verbindet mich weiter was sie auch tat .... TUT TUT TUT "Sie erreichen uns ausserhalb unserer Öffnungszeiten" Ich war ziemlich sauer, also nochmal bei der Technik Hotline angerufen, ein Mitarbeiter dran der mit mir wieder das Prozedere durchgegangen ist. Ende der Geschichte ich dar mir am Samstag eine neue BOX holen mit der dann alles klappt meinte der Mitarbeiter ;).
    Update folgt ....

    Die neue Android TV-Box

    vor 4 Stunden schrieb Wolf-Dieter:

    Bin total enttäuscht von der "neuen Android TV Box" !  Eigentlich ein Rückschritt um 1000 Schritte ! Die "TV Entertain Box 4K" war einfach toll und wir wurden Zwangsbeglückt mit der Android Box. Es gibt tausend Punkte die so schlecht sind das ,das Fernsehen überhaupt keinen Spaß mehr macht. Favoriten sind nur bedingt Nutzbar, keine Uhrzeit ohne aus dem Programm aussteigen zu müssen, Aufnahmen sind schlecht ersichtlich und kompliziert zu bearbeiten, Hochfahren des Gerätes mindestens 1 Minute ! , Um zu erfahren was nach der laufenden Sendung kommt muss man ins TV-Programm einsteigen, Zappen in Favoriten überhaupt nicht möglich,.........

    Schade!!! Wir waren bis dato sehr zufrieden mit Magenta, doch diese Verschlechterung ist eine Zumutung.  

     

    Ist es bei dir auch so, dass du für die neue Box mehr bezahlen sollst als wie für die 4K?

     

    Die neue Android TV-Box

    vor 22 Minuten schrieb Karo:

     

    Hallo @tomwaf, grundsätzlich ist es möglich, einige Funktionen der Magenta TV Box über die Fernbedienung des TV-Geräts zu bedienen bzw. auch umgekehrt. In unserer FAQ (https://www.magenta.at/faq/entry/~technische-anfrage~fernsehen~installation/~Fernbedienung_mit_TV_koppeln~master) findest du unter dem Punkt  "Magenta TV Box Fernbedienung" Info dazu. LG Karo

    @Karo dieses Video ist nett allerdings, kann dies viel beworbene Fernbedienung mit "Österreichischer Qualität" diese Funktionen nicht.

    Ich habe sämtliche Einstellungen laut Video gemacht ohne Erfolg man benötigt beide FB´s um die Funktionen zu steuern.

    Es ist wenig Hilfreich einen Link immer wieder diesen Link zu posten wie in andern Beiträgen das sollte mal erwähnt werden.

    Die neue Android TV-Box

    vor 1 Minute schrieb tomwaf:

    Die Lautstärke am TV mittels FB der Android-Box zu steuern, wie es zuvor bei der 4k-Box bestens funktionierte, scheint nun nicht mehr möglich zu sein. Man muss mit 2 FB's herumeiern und die Lautstärkenregelung der Box hat gerade mal 9 Stufen *facepalm*

    Wer diese Schnapsidee genehmigt hat, dem sollte man das Gehalt rückfordern.

    Wenn das nur das einzige Problem wäre ....