Jump to content

Magenta Community

Mani19841

Member
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Mani19841's Achievements

  1. Richtig interessant das Thema eigentlich ?wenn auch noch immer lästig. Dann kann theoretisch jeder Abnehmer des Signals auch der Störfaktor sein? Kommt also ein simples Modem auch infrage? Sorry für die viele fragerei. Liebe Grüße Manuel
  2. Hallo Michael, danke für die rasche Antwort. Versteh ich das richtig, ein Grundrauschen ist also ein nicht näher definiertes Problem im Netz der näheren Umgebung? Die Dame am Telefon meinte die Störung ist seit 22.05 eingetragen, also seit diesem Zeitpunkt bekannt. Ist das normal das dies dann so lange dauert bis das behoben wird? Ist eben lästig da die Geschwindigkeit teilweise sehr langsam (lt RTR Netztest manchmal nur 8Mbit) oder gar abbricht. Beste Grüße Manuel
  3. Guten Abend zusammen Vielleicht eine blöde Frage, aber kann mir jemand erklären was mit Hintergrundrauschen beim Festnetz Internet gemeint ist? Hätte eigentlich (bin erst seit 2-3Wochen Magenta Kunde) den Gigakraft 250 Tarif und komme über 40-60 MBit nicht hinaus?. Nach Anruf beim Support erklärte man mir etwas von Problemen in unserem Bereich seit 22.05!!!, Hintergrundrauschen, kein Termin bekannt ab wann das behoben ist. Bin etwas ratlos was das jetzt bedeutet. Danke euch im voraus
  4. Coax denke ich müsste die richtige Antwort sein. Der Kabelanschluss war ursprünglich für Kabelfernsehen im Haus, Fernsehen wurde aber vor einigen Jahren auf Sat umgestellt. Somit ist das Kabel im Dachboden zwar vorhanden, aber abgeklemmt.
  5. Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie lange es ungefähr dauern kann bis ein Festnetz Internet Anschluss hergestellt wird? Habe am 02.05 telefonisch Magenta 75 Mbit Festnetzinternet bestellt. Habe schon 2mal nachtelefoniert weil ich bis dato keine Infos bekommen habe wann dieser Hergestellt wird. Kabel ist bei mir schon im Haus, aber eben nicht angeschlossen. Mein derzeitiges Internet (A1 Festnetz) habe ich gekündigt ?und bräuchte das von Magenta eben schon relativ dringend. ?