Jump to content

Magenta Community

StefH

Member
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

StefH's Achievements

  1. Also ich habe meiner Tochter ihr erstes Handy gekauft und das mit einer Wertkarte von Magenta wo ich dann, wenn mal nötig ist, ihr das Guthaben aufladen will. Irgendwie ist mir die alte Methode über die Ladebons auch umständlich. Außerdem bin ich oft auf Reisen und wenn nötig will ich ihr das Guthaben online jederzeit aufladen können. Was ist die einfachste Art das Handy Guthaben online aufzuladen wenn das Handy nicht bei mir ist? Hat da jemand Erfahrungen? Danke und LG
  2. Ist ja ein ganz gängiges "Problem" das viele haben. Ein WLAN-Repeater in einem anderen Zimmer kann das Lösen und es sollte dann auch überall funktionieren...
  3. Das Thema wird wohl schon gelöst sein...wenn nicht, dann musst du mal schauen, wie die Einstellungen im Repeater sind (über die IP-Adresse kommst du ja rein). Und dort die MAC-Adresse des Primary Routers eingeben. Sonst findest du sicher auch ein Youtube Video wo es erklärt wird.
  4. StefH

    MacOS Antivirus

    Habe zwar privat keinen Mac sondern einen Laptop mit Linux. Mac basiert ja ursprünglich eh auf Unix. Aber natürlich kann es nach so langer Zeit sein, dass da beim Mac auch ein Virenprogramm sinnvoll wäre...weiß nicht. Bin schon seit Jahren auf Linux und kein einiges (bemerktes) Problem mit Viren. Btw: was verlagen die bei Bitdefender für die paid-version?
  5. Ich habe es selbst noch nicht gebraucht, aber kenne auch das Stanzen von SIM Karten. Ich glaube da gibt es schon kleine Handygeschäft die das machen und sicher auch nicht teuer (Zeitaufwand ist ja minimal). Was verlangen die so für's Stanzen, weißt du das?