Sorry, wenn ich so einen alten Eintrag wieder aufwärme - aber der Mann spricht mir aus der Seele. Neun Monate nach der Fusion sind T-Mobile, UPC und inode offensichtlich noch immer "getrennte" Firmen. Wenn ich mit einer UPC/inode Kundennummer an der Hotline anrufen, kann der Mitarbeiter nicht einmal sehen, dass ich überhaupt Kunde bin. Man wird dauernd hilflos hin- und herverbunden. Die Kompetenz der Mitarbeiter überzeugt auch nicht. Obwohl ich darauf hinweise, dass ich einen alten UPC DSL Vertrag habe, werde ich nach der Telefonnummer (der SIM-Karte im Modem, die es aber nicht gibt!) gefragt. Der Mitarbeiter an der Hotline hat mir dann noch implizit unterstellt, dass ich nur zu doof wäre, um zu wissen, dass zum Vertrag eine Telefonnummer gehört!
Ich bin an der Hotline sogar einmal zu einem Ex-inode-Mitarbeiter gekommen, der in rührender Aufrichtigkeit vor den T-Mobile Hybrid Produkten gewarnt hat! Leider habe ich nicht auf Ihn gehört.
Die Website funktioniert zwar für mich, aber das doppelte Login für T-Mobile und UPC Produkte ist unnötig und mühsam und der Aufbau der Website ist auch für mich chaotisch, unübersichtlich und kompliziert. Wichtige Informationen sind nicht vorhanden/nicht zu finden, dafür wird man mit Humbug überschwemmt (Gigabit für alle) und abgelenkt (Tinka!).
Ich habe viele negative Erlebnisse gehabt und mein UPC DSL Produkt bereits gekündigt. Aber vermutlich werde ich auch die Handyverträge kündigen.