Zum Inhalt springen

Magenta Community

Peter1965

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registration Date

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Peter1965

  1. Gestern angerufen. Tzja was soll ich sagen. Ausreden nur Ausreden. Ich hab den Herrn am Tel gesagt das das ich mit den Wlan jetzt eigentlich zufrieden bin nur das ich eben beim Lan jetzt nicht mehr auf die beim anderen Modem erreichte Geschwindigkeit komme. Seine Antwort darauf"Dann tauschen wir das Modem nochmal" Ich darauf" naja und dann hab ich beim Lan wieder meine Geschwindigkeit aber eben nicht beim Wlan". Dann nur noch ausreden, naja beim Wlan muss man vieles beachten und sollte es so sein soll ich anrufen und wir machen alle möglichen Tests. Obwohl ich gesagt und auch bewiesen habe das es weder an mir noch an meinen Geräten liegt,den mit den jetzigen Modem bin ich ja bei Wlan mit 500 mb zufrieden. Ich sagte dann auch ok lassen wir es so wie es ist,vielleicht kann man sich ja beim finanziellen einigen da ich ja für das GB Paket bezahle. Er hat das nicht mal in erwegung gezogen. Ich hab echt die Schnauze langsam voll(sorry wegen diesen ausdruck)
  2. Hi Mario Halte euch natürlich gern am laufenden. Habe jetzt das dritte mal ein neues Modem bekommen. Nur fühl ich mich jetzt vollkommen ***********t. Da ich ja den Gb Tarif habe gibt es ja nur das eine Modem das auch damit zurecht kommt. Und wie schon geschrieben beim Lan hatte ich auch nie ein Problem. Und jetzt wird es lustig. Sie haben mir einfach das andere Modem geschickt das ja laut Technik Hotline und Shop Mitarbeiter mit den 1 GB gar nicht zurecht kommt. Das Positive daran ist das ich jetzt auch den Beweis habe das weder meine Gräte noch ich Schuld daran sind. Ich komme jetzt beim Wlan auf 500Mb. Nur leider komm ich bein Lan auch nur auf 500MB, wo ich ja beim anderen Modem beim Lan immer zwischen 900-960 MB gekommen bin. Ich werde mich jetzt in den nächsten Tagen mit der Hotline noch mal in Verbindung setzten und mal sehen was die dazu sagen.
  3. Nach zirka einer Stunde Telefonieren mit der Hotline und nach Optimierungen des Modems von Magenta aus, bekomme ich jetzt das dritte mal ein neues Modem:-( Mal sehen ob es diesmal dann funkt. Wie sagt man so schön "Alle guten Dinge sind drei". Naja dann sehen wir mal.
  4. Ja egal mit welchen Gerät. Sind 3 Surface Geräte. Und wie auch schon in meinen Artikel beschrieben beim alten Modem bin ich genau mit den selben Geräten auf fast 400Mb gekommen. Ich wär schön glücklich würde ich das jetzt auch erreichen. Ich habe natürlich mit den Lapi dann auch bei einen Freund getestet der auch eine sehr gute Leitung hat und bin dort ohne Probleme auf 300Mb gekommen.
  5. Hallo Slint Ich bin auch emaliger UPC Kunde. Seit dem ich damals auf den GB Tarif gewechselt habe gibt es nur Probleme mit meiner Wlan Geschwindigkeit. Ich hatte den Tarif mit 300mb download. Mit den Modem von UPC kam ich mit Lan auf 280-290 MB und Wlan zwischen 230-250 MB. Sogar nach der Umstellung und noch mit den alten Modem bin ich im Wlan auf 300-350 mb gekommen. Ich hab dann nur das alte Modem gegen das neue ersetzt. Und seit dem ist mein Wlan im Keller. Lan funkt super mit 900-950 Mb. Aber Wlan ist unter aller Sau. 80-120 Mb wenn ich viel Glück habe. Nach Anruf bei Magenta und tausch des Modems,hat sich rein gar nichts geändert. Wenn man bei Magenta dann anruft kommt natürlich dann immer der gleiche Satz. " Es liegt nicht bei ihnen sonder ich mach was falsch oder meine Geräte sind schuld daran". Ich bin sicher kein Profi habe aber natürlich mit den Kanälen versucht was zu ändern auch wider auf Werkseinstellung zurück gesetzt aber es tut sich rein gar nichts. Leider muss ich auch immer wider feststellen das man wirklich so wie du echt Glück haben muss einen kompetenten Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen. Das geht oft von keine Ahnung bis zum völligen Desinteresse von meinen Problem. Ich hänge mal ein Foto an und vielleicht kann mir ja jemand sagen ob ich mit meinen verdacht richtig liege. Wenn ich auf Status Wlan geh und mir dort die Übertragungsrate ansehe nehm ich mal an das die Geschwindigkeit eigentlich toll wäre. Oder täusch ich mich da und das hat nichts damit zu tun ? Hoffe es kann mir wär einen Tipp geben,den ich bin echt schon genervt.
  6. Wlan zu Langsam

    Hi. So ich habe jetzt das Modem zwar an der selbe stelle wie vorher aber alles andere drum rum verändert. Es hat sich rein gar nichts geändert. Auch noch etwas mit den Kanälen umstellen versucht am Modem aber hilft auch nichts. Das mit dem Accesspoint hätte ich eventuell versucht wenn ich mir auf die schnelle eines hätte borgen können,aber keiner meine Freunde hat sowas im Einsatz. Und ich muss ganz offen dazu sagen ich würde mir auch keines kaufen. Ich sehe es einfach nicht ein das ich mir auf meine kosten noch ein Zusatz Gerät kaufen soll wo es zu vor bei dem alten UPC Modem das Wlan einfach spitze war. Ich werde nächste Woche mal den Support anrufen Lg Peter
  7. Wlan zu Langsam

    Sorry wenn ich mich jetzt erst wieder melde. Erstmal danke für eure Tipps. Ich werde versuchen alle davon zu testen und sehen ob es was bringt. lg Peter
  8. Wlan zu Langsam

    Ja habe gleich am Anfang mit dem Support telefoniert. Die haben mir dann sehr schnell ein neues Modem geschickt. nur da leider auch das gleiche Problem. Ich bin jetzt sicher nicht ein Profi aber mir kommt vor wie wenn es etwas mir den Wlan Antennen zu tun hat. Wie ich schon geschrieben habe die Geschwindigkeit dürfte beim Modem ankommen, (Wlan status übertragungsrate im Schnitt 800Mb) Router hab ich leider keinen um deinen Tipp zu testen.
  9. Wlan zu Langsam

    Hi Rand Habe es mit dem Surface Book. Pro und Surface Laptop getestet. Sind alle immer am aktuellen stand. Was mir nicht einleuchtet ist warum kam ich mit den alten UPC Modem auf 450 Mb beim Wlan . Wie ich schon am Anfang geschrieben habe wurde auf Gb Internet umgestellt hatte aber noch das alte Modem und kam auf die 450MB. Dann nur das neue Modem in Betrieb genommen und ich komme mit viel glück auf 100Mb. Bei der Wlan Übertagungsrate zeigt es mit 780 -850 Mb an aber bei den Speed Tests komm ich grade auf 100MB. Lg Peter
  10. Wlan zu Langsam

    Hi Mario Es ist die Internet Fiber Box 2 https://www.magenta.at/pdf/Install_Anleitung_Mercury_0419_WEB.pdf Habe schon die zweite davon weil ich dachte die erste hatte einen Defekt. Ist aber leider nicht so bei der zweiten das gleich Problem Peter
  11. Wlan zu Langsam

    Funkt leider auch nicht@IT-Freak Zusätzlich noch verschieden Kanäle gewählt. Hilft alles nix.
  12. Wlan zu Langsam

    Hi IT-Freak !! Danke für den Tipp werde ich mal versuchen.
  13. Wlan zu Langsam

    Hallo!! Ich war Upc Kunde und bin im Mai auf Magenta GB +TV aufgestiegen. Mein damaliger Internet Vertrag war 300 MB download und 50Mb upload. Bei verschiedenen Speedtests kam ich im Wlan ständig auf 250 Mb down und 45 Mb upload. Sogar nach der Umstellung und noch mit den alten UPC Modem bin ich beim Wlan auf 450 Mb downloade gekommen,. Nach der Installation des neuen Modems komme ich mit viel Glück auf 150Mb download. Auch nach einen austausch des Modems wurde es nicht besser. Wenn ich mir den Status von Wlan ansehe zeigt es mir im Schnitt immer 850Mb Übertragungsrate an. Beim Lan passt alles da komme ich im Schnitt auf 950 Mb download. Mir kommt vor wie wenn der Speed beim Modem ankommt aber dann leider nicht auf meinen Geräten. Ich habe am Modem schon mit den Kanälen etwas getestet aber leider ohne Erfolg. Ich benutze die gleichen Geräte wie vorher,habe auch das neue Modem am gleich Platz wie das alte von UPC. Vielleicht kann mir ja wer einen Tipp geben. Danke schon im voraus.
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.