Zum Inhalt springen

Magenta Community

HaarChaot

Starter
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registration Date

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von HaarChaot

  1. Internet ständiges Unterbrechen

    Update: Das Internet funktioniertwieder ohne Probleme *aufs Holz klopf* Scheint wohl eine Störung gewesen zu sein.
  2. Internet ständiges Unterbrechen

    Hallo Community! Ich bin mit der Leistung von meinem HomeNet bisher sehr zufrieden gewesen. Die Versprochenen Werte wurden meistens erreicht, wenn nicht sogar etwas besser als versprochen. Jedoch habe ich seit letzter Woche das Problem, dass die Verbindung zwischen Router und Internet alle paar minuten getrennt wird. Das Internet ist daher unbenutzbar. Zwar werden die Werte laut verschiedenen Speedtests noch immer erreicht, aber die Seiten laden dennoch sehr langsam. Selbst die Konfigurationsseite. Ich habe verschiedene APNs durchprobiert, mehrmals den Router zurückgesetzt, neugestartet und verschiedene Positionen probiert, wo wenig Störquellen in der nähe sind und dennoch 4-5 Empfangsstriche vorhanden sind. Kann es sein, dass es nur eine Störung ist oder der Router defekt ist? Wohne in 8010 Graz, weiß nicht wie man herausfindet, ob es in diesem Bereich eine störung gibt. Schönen Tag/Abend noch!
  3. Hallo Community! Vor wenigen Monaten habe ich bereits ein Problem mit dem online spielen auf einer Konsole gehabt. Das Problem wurde gelöst durch die business.grpsinternet APN. Hat alles schön und gut für eine gewisse Zeit funktioniert. Aber seit vorgestern kann ich nicht mehr online auf meiner Switch zocken. Ich habe den Fehlercode gegoogelt und er sagt aus, dass meine Verbindung nicht mit Peer-to-Peer kompatibel sei. Dabei habe ich nichts an den Einstellungen geändert. Habe auch schon probiert das Profil mit der business.grpsinternet zu löschen und neu anzulegen, hat sich bisher aber nichts gebracht. Auch unzähliges Neustarten des Routers.
  4. Hallo Leute! Habe mir heute die neue HomeNet-Box angeschafft, mit dem "My HomeNet TURBO" Tarif. Es läuft von der Geschwindigkeit sehr gut, aber ich kann auf meiner Nintendo Switch nicht online spielen. Im Anhang findet ihr die Fehlermeldung mit einer Erklärung, wie diese Meldung zu Stande kommt. Habe schon im Internet mich erkundigt, aber all diese Fehlerlösungen sind auf Geräte, die in Deutschland verkauft werden ausgelegt, oder auf die Fritzbox. Will mir keinen neuen Router dazu kaufen, nur damit ich online spielen kann... Hoffe auf Antworten, die mir bei der Problemlösung helfen können.
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.