Zum Inhalt springen

Magenta Community

TommyAigner

Starter
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

TommyAigner's Erfolge

  1. @ Pony Geht mir auch so zahle für 50Mbit weil es am Anfang als ich die Testphase hatte auch oft erreicht wurde (auch Abends). Momentan muss ich Glück haben wenn ich 3-4Mbit habe Download. Meistens ist es weniger. Macht überhaupt keinen Spaß mehr kann nach der Arbeit bzw. Wochenende oft nicht mal mehr Netflix schauen oder Youtube. Mein 2 Jahres-Vertrag läuft noch bis Anfang Jänner 2018 aber wenn T-Mobile hier keine Lösung hat werd ich wechseln und zwar vorzeitig! Offensichtlich gibt es die Probleme bei TMobile österreichweit, meine Arbeitskollegen mit Drei und A1 schwärmen von 75-120Mbit konstant auch abends zur Primetime (mit 150Mbit Vertrag), das kotzt an!
  2. Habe ebenfalls seit Monaten extreme Probleme mit der Download-Geschwindigkeit. Upload ist zu 99% immer auf 10Mbit, Download schaffe ich oft nicht mal über 2-3 obwohl ich für 50Mbit zahle. Ich glaub das höchste was ich seit ca. Herbst 2016 bei nem Speedtest zusammenbrachte war 17 Mbit das ist auch schon länger her. Im Jänner 2016 als ich das Internet anschaffte hatte ich bei den Tests oft über 30Mbit darum hab ich ja dann auch den Vertrag unterschrieben! Komischerweise hab ich mit dem Handy LTE (ebenfalls T-Mobile) oft viel mehr Empfang. Wenn ich mit Handy im Wlan bin ist es viel langsamer (liegt also an eurem Home Internet!) Kann man hier noch was tun oder muss ich zu Drei/A1 wechseln? Gibt kaum einen Abend wo ich entspannt Netflix / YoutubeVideos etc. schauen kann dafür zahle ich keine 30€/Monat mehr.