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  1. Servus @Kimi, Irgendwie seltsam, denn ich nutze den Weißen Turm - Fiber Box 2 im 1000mb Tarif, und funktioniert recht problemlos. Einziger Wermutstropfen ist der, dass dieser kein Wlan 6 hat, und habe nahezu an die 950mb down. Wie geschrieben, die Fiber Box 1 sollte da auch mit den 600mb klarkommen können. Frage dazu nochmal bei der Technikline 0676 200 7777, oder bei der Serviceline Kündigung/Treue 0800 676 712 an, ob da ein Tausch des Modems zwingend notwendig ist, wenn man auf den 600mb Tarif umsteigen möchte. Meines Erachtens nicht, denn bei der Home Box Fiber kann man Einstellungen (SSID, Passwort) nur per Smartphone tätigen, und bei Speziellen Einstellungen muss man jedes Mal die Technikline Bemühen, um dies vornehmen zu lassen. Mich wundert schon der Werdegang bei Magenta, dass man die Home Box Fiber mit brachialer Gewalt an den Mann/Frau bringen will, und keine Alternative Kabel Modem/Router anbieten möchte!
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  2. Habe im Dezember meinen Internettarif auf L gewechselt und gleich mal das neue Modem (schwarz) plus winziger TV Box bekommen. Ich war sehr verwundert, dass man über die IP des Routers nicht mehr zu den Einstellungen kommt um die Ports weiterzuleiten. Ich betreibe Server, Kollegen müssen auch auf Webapplikationen zugreifen können und nun geht der Schrott seit Mitte Dezember mit der meinmagenta-App auch nicht. Wer bitte hat sich so einen Schrott einfallen lassen? So kann man als Serveradmin nicht arbeiten. Wieso wird es nach über 2 Wochen nicht geschafft, diese Option im Self Service wieder zu aktivieren? Es hat ja schon einmal (kurz) funktioniert. Wann wird das Self Service endlich auf der Webseite hinzugefügt, so dass man nicht immer auf die HandyApp angewiesen ist? Ich bin echt enttäuscht wie sich das entwickelt hat hier, das habe ich seit Telekabel/Chello/UPC noch nie erlebt.
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