Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2022-10-13 Alle Bereiche
-
Kritik neue Magenta TV Box
griha und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=4899711 andere User haben auf folgenden Geri00 eine Fragereagiert
Ich kann den Großteil der hier genannten Fehler ebenfalls bestätigen. Vor allem Fehler 35 während normalem Schauen. Zusätzlich erhalte ich bei aufgenommenen Sendungen und Timeshifts meistens keinen Ton ! Sehr nervig. Kommt auch nicht nach neuem Booten etc. Weiters ist nervig, dass man entgegen zur UPC Horizon Box (bin schon seit mehr als 20 Jahre bei UPC), bei der neuen Magenta Android TV Box (voll upgedated!) nicht vor und nach dem geplanten Sendungsbeginn einen Overflow einstellen kann. Die Aufnahmen sind oft zu früh zu ende. Sehr nervig, wenn man des Schlusses beraubt wird. Ich möchte die neue Box eigentlich zurückgeben (Produktmangel), aber die alte Box kann jetzt nach dem Wechsel keine Aufnahmen und kein Timeshift mehr. Es ist nur mehr Live-Sendung möglich. Und die stockt oft (Fehler 35), trotz bester direkter Internetanbindung per Kabel (255 MBit gemessen!). Ich hoffe Magenta löst das Problem bald mit einem SW-Update. So ist die TV Box aktuell untragbar.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Franko und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=4879811 andere User haben auf folgenden Tommy1703 eine Fragereagiert
Also: ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, 1. Ich bin seit 1992 Kunde bei UPC/jetzt Magenta und hatte diverse Receiver (TV-Boxen) die mehr oder minder das erfüllten, was man von einem Receiver verlangt, bis auf das letzte Gerät (Horizon), das regelmäßig „abstürzte“ und wo man keine Programme nach eigenen Wünschen reihen konnte, das jedoch immerhin funktionierte und aufgezeichnete Sendungen ansehen konnte. Durch meine Übersiedelung von Wien nach Niederösterreich und einen neuen Vertragsabschluss bei Magenta erhielt ich die TV-Box und von da an war ich mit unzähligen Problemen konfrontiert. Es begann mit diversen Fehlermeldungen, dass, wenn man den Sender 3SAT ansehen wollte ein Meldung „Achtung, Wiedergabe fehlgeschlagen, Fehler 11“ und ich kann bis jetzt den Sender nicht live sehen. Zwischendurch tauchen bei anderen Sendern ebenfalls Fehlermeldungen auf mit „Achtung, Wiedergabe fehlgeschlagen, Fehler 35“ oder „Achtung, 504 Fehler beim Laden des Inhalts oder „Achtung, Wiedergabe fehlgeschlagen, Fehler 5002 und ständig wurden die Sender unterbrochen und ich musste das Programm neu laden, um weitersehen zu können (Fehlermeldungen siehe Anhang). Nach mehrmaligem Kontakt mit Magenta-Technikern die mir erklärten, dass sie das Problem kennen und dass daran gearbeitet wird, um dieses Softwareproblem zu lösen (es wird ein Software-Update geben). Mittlerweile sind wieder 3 Wochen vergangen und an diesen Problemen hat sich nichts geändert. Im Gegenteil – ich bin mit weiteren Fehlern konfrontiert worden wie z.B. aufgezeichnete Sendungen werden nicht bis ganz zum Ende abgespielt. Es ist nicht möglich, eine Vor- und Nachlaufzeit (wie z.B. bei Horizon) bei den Aufnahme einzustellen. Weiters sind – seit kurzem - die aufgezeichneten Sendungen in einem Untermenü verschwunden und ich muss über „Einstellungen“ das Untermenü aufwählen, damit ich die Aufnahmen erhalte. Zudem passiert es manchmal, dass bei aufgezeichneten Sendungen während der Wiedergabe plötzlich das Bild einfriert und der Ton weiterläuft. Ich muss dann ein wenig auf Rewind gehen und danach wieder auf Play, damit ich mir die Sendung weiter ansehen kann. Außerdem dauert bereits das Hochfahren der TV-Box sage und schreibe über 1 Minute. Bei Horizon z.B. nahm dieser Vorgang nur einige Sekunden in Anspruch. Weiter ist bei aufgezeichneten Sendungen kein Schnellsichtlauf möglich und man weiß nicht, wie weit man gescrollt ist (bei Horizon war dies möglich). In den rund 30 Jahren als Kunde bei UPC/Magenta kenne ich keinen Receiver am freien Markt, der so viele technische Mängel aufweist wie die Magenta TV-Box. Durch diese Situation wird dem Kunden die Freude genommen, eine Sendung (Film, Serien etc.) anzusehen. Nun frage ich Sie (Magenta), wie ein derartiges Gerät dem zahlenden Kunden zumutbar ist, wo doch angeblich diese TV Box der letzte Stand der Technik und eine Verbesserung gegenüber dem Vorgängermodell sein soll. Generell ist eine TV Box mit derart groben technischen Fehlern für den Benutzer unzumutbar, und es würde ein sofortiges Update von Nöten oder das Zurverfügungstellen einer alternativen TV-Box angebracht sein. Ich sehe im Forum, dass ich einer unter vielen Betroffenen bin, der das ertragen muß. HIIIIIILLLLLLFFFFFFEEEEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!12 Leaderboardpunkte -
MagantaTV App für Samsung SmartTVs in Deutschland online, aber nicht in Österreich verfügbar - Wann kommt die App auch zu uns?
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/6718-magantatv-app-f%C3%BCr-samsung-smarttvs-in-deutschland-online-aber-nicht-in-%C3%B6sterreich-verf%C3%BCgbar-wann-kommt-die-app-auch-zu-uns/?do=showReactionsComment&comment=4699611 andere User haben auf folgenden Alchemist eine Fragereagiert
Nachdem mittlerweile schon wieder einige Monate ins Land gezogen sind wollte ich Fragen ob es diesbezüglich Neuigkeiten gibt? Nachdem die App in D ja schon länger am Markt ist, kann es ja nicht so schwer sein, diese für AT zu adaptieren. Kleiner Tipp am Rande. bevor man Kunden alle paar Wochen anruft um sie zu einem Handytarif zu überreden, wäre es sinnvoll, dafür Sorge zu tragen, dass diese mit den Produkten die sie bereits besitzen zufrieden sind . Samsung ist ja nicht gerade eine kleine Firma, daher ist anzunehmen, dass etliche Magenta Kunden auf eine Lösung dieses Problems warten. Grüße Alchemist12 Leaderboardpunkte -
Umzug Kritik
Jonathan Dorian haben auf folgenden Hakki eine Fragereagiert
Ich hatte heute meinen Techniker Termin, auf den ich 3 Wochen warten musste und war voller Freude, aber die Enttäuschung war nach wenigen Minuten eingetreten. Beide Techniker, die nicht von Magenta bezüglich der Wohnanlage aufgeklärt wurden, sind mit mir alles durchgegangen und konnten den Verteilerkasten nicht finden, obwohl Magenta bewusst war und mir im nachgehenden Telefonat bestätigt wurde, dass in meiner Wohnhausanlage ein Schlüssel der Hausverwaltung benötigt wird. Als erstes wurde mir sogar gesagt, dass ich diesen besorgen muss und erneut einen Termin ausmachen sollte. Weder bin ich bei Magenta angestellt noch als Techniker unterwegs. Jetzt muss ich vermutlich erneut Wochen auf einen Techniker Termin warten. Ihr seid sooooo die Besten! Vielleicht liest irgendwann jemand meinen Eintrag, demjenigen kann ich nur sagen, seid bitte nervig und fragt alles mehrfach nach, sonst ergeht es euch so wie vielen Anderen und mir! Dies soll keine Community Frage sein, sondern eine offene Kritik am Magenta Service.0 Leaderboardpunkte