Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2022-09-23 Alle Bereiche

  1. Stefan1234

    WLAN - langsames surfen trotz schnellem Speedtest

    Hallo NTM! Vielen lieben Dank für deine Nachricht, ich habe dies gestern Abend auch gleich umgesetzt und siehe da, es hat funktioniert! Die Indooreinheit ist aus dem Spiel und ich bediene den ersten Mesh direkt mit der Außeneinheit. Läuft wie geschmiert Danke vielmals, ich danke das wird auch vielen anderen Usern noch nützlich sein! Schönes Wochenende! LG Stefan1234
    24 Leaderboardpunkte
  2. Quantisierung

    Bestellung 5G-Internet

    Hallo @Jonathan Dorian, vielen Dank dafür, dass du dem nachgegangen bist. Ich habe schon fast geahnt, dass eine solche Überlegung dahinter steckt. Ich persönlich würde mir halt trotzdem wünschen, dass man Personen, die sich der Sachlage bewusst sind und - wie in meinem Fall - dennoch gerne den Tarif haben wollen, das auch grundsätzlich ermöglicht - wenn auch mit deutlichem Warnhinweis, frei nach dem Motto: "5G ist an Ihrer Adresse nicht verfügbar. Wenn Sie den Tarif dennoch erwerben möchten, können Sie das tun. Bitte berücksichtigen Sie jedoch, dass die tatsächlichen Geschwindigkeiten an Ihrem Standort deutlich von den im Tarif angegebenen Maximalgeschwindigkeiten abweichen können.": Ich kann aber sehr gut nachvollziehen, dass man im Sinne des Erwartungsmanagements hier Aufwand bzw. Unmut auf Kundenseite vermeiden möchte... Kann mir vorstellen, dass man diesbezüglich gerade als Mobilfunkbetreiber leidgeprüft ist. Und mit dem beschriebenen Life-Hack sollte es ja trotzdem hinhauen - danke dafür!
    12 Leaderboardpunkte
  3. Jonathan Dorian

    SMS Empfang im Libanon

    Hallo @Kobold, in diesem Fall können mehrere Ursachen in Frage kommen: 1. SIM Karte ist alt und muss in einem Magenta Shop getauscht werden 2. Dein Tarif ist älter und bietet kein Roaming an bzw. hast du keine Freieinheiten dafür 3. Du hast eine vertragsseitige Roamingsperre aktiv Punkt 2+3 kannst du prüfen, wenn du dich im Kundenportal Mein Magenta (https://www.magenta.at/hilfe-service/mein-magenta) registrierst und dann dort einloggst. Sollte das nicht klappen, hilft dir unsere Serviceline unter +43676 2000 gerne weiter. LG JD.
    12 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00