Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2021-11-14 Alle Bereiche

  1. Christian_E

    TV-App: Bildqualität zur PrimeTime

    Danke für das zahlreiche Feedback! Wenn man die Schilderungen so durchliest, dann würde ich auch Performanceprobleme bei euren Internet Anbindungen ausschließen. Da dürfte tatsächlich eine Überlastung bei der Infrastruktur vorliegen. Wäre gut, wenn solche Rückmeldungen auch bei der Hotline aufschlagen, damit auch von dort mit Nachdruck an einer Problemlösung gearbeitet werden kann.
    12 Leaderboardpunkte
  2. tester

    TV-App: Bildqualität zur PrimeTime

    Bei einem Kollegen genau das selbe Problem; Zur Prime Time 18 - 22;00 kommt es bei beliebten Sender wie z.b. Puls4, vermehrt zu Aussetzer bzw. sogar zum kompletten Stillstand, am Handy, wie am Apple tv, die TV-Server oder die Anbindung (eher Server) von Magenta sind leider zu dieser Zeit überlastet, am Apple tv, liegt es nicht, der Rest funktioniert einwandfrei. @Magenta bitte stockt die Server der TV-Kapazitäten auf, sodass sich dieses Problem auflöst, und ich mir das Magenta "Gejammere" nicht anhören muss, da ihr sonst gute Leistungen erbringt und das Problem von eurer Seite leicht lösbar ist. danke schönen Gruß, wäre fein, wenn ein Techniker nachdem die Kapazitäten aufgestockt wurden und das Ticket schließt dies unten reinschreiben kann thx.
    12 Leaderboardpunkte
  3. matgnom

    TV-App: Bildqualität zur PrimeTime

    Hab genau dasselbe Problem. Scheinbar vor allem bei Sendern die gerade viel geschaut werden (ORF ZIB 1, ZIB 2, Formel 1, …). Getestet mit unterschiedlichen Endgeräten (Android TV, Apple TV…). Magenta TV App wird damit für mich unbrauchbar (schaue fast nur zu Primetime Zeiten)! Mein Internet scheint auch ok zu funktionieren und bei anderen Streaming Apps (Orf TV Thek) funktioniert es zur Primetime auch problemlos. Daher sind es bestimmt die von awegerer angeführten Server für Magenta TV Server! Leider werden von der Hotline nur sinnlose Problemlösungsanleitungen vorgeschlagen (App neu installieren, Antennenkabel aus/einstecken, Modem aus/einschalten etc). Alles gemacht. Nichts gebracht.
    12 Leaderboardpunkte
  4. awegerer

    TV-App: Bildqualität zur PrimeTime

    Bei mir treten seit einigen Wochen die gleichen Probleme auf (siehe eigener Thread unter TV On). Anschluss wurde kürzlich überprüft. Internet läuft super stabil und ohne Probleme mit super Ping Roundtrip Zeiten. Das sind eher eure Server zur Primetime...untertags geht nämlich alles. Alles getestet ohne WLAN auf PC, Android, FireTV
    12 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00