Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2021-09-07 in Beiträge

  1. mc-edv

    Sprachtarif Mobile SIM Only Gold - Unlimited (50% um € 27,-- p. M.)

    Ja, das stimmt - aber wie gesagt, keine Untersagung - das müsste dann klar formuliert werden - ich habe nicht vor im Monat 5 TB zu saugen ...
    12 Leaderboardpunkte
  2. MarioM

    Sprachtarif Mobile SIM Only Gold - Unlimited (50% um € 27,-- p. M.)

    Gut das steht ungefähr dassselbe drinnen Das schon, aber da steht auch nur missbräuchlich, was halt Auslegungssache ist ...
    12 Leaderboardpunkte
  3. mc-edv

    Sprachtarif Mobile SIM Only Gold - Unlimited (50% um € 27,-- p. M.)

    Siehe: https://www.magenta.at/content/dam/magenta_at/pdfs/consumer/tarife/mobile_gold/20210319.pdf Seite 3, letzter Absatz: *Hinweis zu „Daten unlimitiert“: Es gibt grundsätzlich keine Einschränkung des Datentransfers. Sie dürfen die von uns zur Verfügung gestellte SIM Karte nicht missbräuchlich verwenden. Insbesondere gehen wir bei einem Verbrauch von mehr als 5 Terabyte(TB) pro Abrechnungsperiode von einer unzulässigen bzw. missbräuchlichen Nutzung aus. Das sind die letztgültigen AGBs, dann darf Magenta dieses Produkt "so" nicht anbieten, Tarif-Nutzung nur für 4G/LTE in einem Modem ohne Voice ist nirgends als unzulässig angeführt.
    12 Leaderboardpunkte
  4. MarioM

    IPv6 und IPv4 ohne NAT (business.gprsinternet)

    Yep ist normal nur für IPv4
    12 Leaderboardpunkte
  5. MarioM

    Sprachtarif Mobile SIM Only Gold - Unlimited (50% um € 27,-- p. M.)

    Ich schätze mal, wenn das mehrere machen, wir es bald wieder aus sein mit dem unlimitierten Datenvolumen für Handy Tarife ... Da gibts so nette Beisätze in den Verträgen - die kann man dann auslegen wie man möchte:
    12 Leaderboardpunkte
  6. Steffi

    Vertragsübernahme

    Hallo Cordula, hast du schon mit einem Mitarbeiter Kontakt aufgenommen? Melde dich mal auf der Serviceline unter 0676/2000. Liebe Grüße Steffi
    12 Leaderboardpunkte
  7. Steffi

    Fragen zu Kundenberater

    Hallo Peter, konnte dir in der Zwischenzeit geholfen werden? Wenn es einen Berater für das Haus gibt, findest du die Kontaktdaten auf einem Aufkleber meistens am schwarzen Brett im Haus. Andernfalls wie schon oben erwähnt auf der Serviceline anrufen, die Mitarbeiter finden bestimmt eine Lösung. Du musst nicht zwingend deine Bestellung oder sonstiges über den Berater machen. Liebe Grüße Steffi
    12 Leaderboardpunkte
  8. Rexalius2000

    Fragen zu Kundenberater

    Gerne,tut mir leid das ich dir keine anderweitige Lösung für deine Anfrage anbieten kann. Vl kann die Magenta Hotline(0676/2000) dabei noch behilflich sein oder noch ein andere User hier in der Community.
    12 Leaderboardpunkte
  9. snpeter

    Fragen zu Kundenberater

    Ja, ich werde nachfragen. Danke für deine Hilfe.
    12 Leaderboardpunkte
  10. Rexalius2000

    Fragen zu Kundenberater

    Auf der anderen Seite natürlich gut, wenn das ordnungsgemäß abgesperrt ist um Vandalismus vorzubeugen. Aber in deinem Fall natürlich schlecht. Normalerweise müsste schon jemand dazu den Schlüssel haben wenn es z.B eine Störung etc gibt. Der Verteilerkasten ist ja afaik auch im Besitz von Magenta. Frag mal bei deinen neuen Nachbarn nach,vl wissen die mehr.
    12 Leaderboardpunkte
  11. Rexalius2000

    Vertragsübernahme

    Willhaben wäre so eine Plattform oder auch Shpock. Wenn möglich empfehle ich dir ein attraktives Angebot zu schnüren, wie z. B. die Vertragsübernahme zu bezahlen oder auch ein paar Monate Magenta Flex40 kostenlos für den neuen Kunden anzubieten. Erfahrungsgemäß wird sonst kein Vertrag gerne übernommen. Mit etwas "Boni" sollte es schon klappen - Viel Glück!
    12 Leaderboardpunkte
  12. Rexalius2000

    Fragen zu Kundenberater

    Hallo @snpeter und willkommen in der Magenta Community, Wahrscheinlich ist die Hausverwaltung damit gemeint und der Verteilerkasten von Magenta befindet sich in einem abgesperrten Raum? Kontaktiere mal die Verwaltung, Hausmeister etc.
    12 Leaderboardpunkte
  13. Rexalius2000

    Vertragsübernahme

    Hallo @Cordula und willkommen in der Magenta Community, Ist die Übernahme des Pakets schon länger als 14 Tage her? Wenn ja, kannst du versuchen den Vertrag+Router auf Verkaufsbörsen etc. anzubieten.
    12 Leaderboardpunkte
  14. Rexalius2000

    Darf Mobile Unlimited Gold als Hotspot genutzt werden?

    Gerne:-) Telefonieren, SMS versenden oder auch mit anderen Geräten über Tethering surfen ist alles möglich. Bitte bedenke aber, dass es auf die Dauer nicht unbedingt förderlich für den Akku deines Smartphones ist. Empfehle in diesem Fall, wenn es ein Mobile Internetzugang sein sollte eine "Multi-SIM" für einen mobilen Internetrouter. Diese Zusatzoption kostet pro Monat 20 € für deinen neuen Magenta Gold Tarif. Wahrscheinlich sogar günstiger als dein bestehende Internet Zugang,
    12 Leaderboardpunkte
  15. Hi! I Ich habe mir mal testweise den Sprachtarif Mobile SIM Only Gold - Unlimited um 50% Preis um € 27,-- p. M. bestellt, mit der Absicht die SIM-Karte nur für mobiles Internet in einem LTE-Modem zu nutzen. Warum? Weil wie ich richtig vermutet habe, die Sprachtarife im LTE-Bereich seitens Datendurchsatz hoch priorisiert werden und ich erreiche jetzt fast 100% der genannten Datentransferrate. In der Tarif-Detail-Beschreibung steht ausdrücklich, dass es sich um ein Produkt handelt mit unlimitiertem Datenvolumen handelt. Was meint ihr, wird die Nutzung durch Magenta "erkannt" - klar lade ich dann mehr aus dem Netz, als bei einer gewöhnlichen Smartphone-Nutzung ... Danke schon mal für euer Feedback! LG Christian
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+02:00