Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2020-10-17 Alle Bereiche
-
Probleme mit Upload ins Firmennetzwerk (und zu anderen Netzbetreibern in Deutschland)
BM8 und https://community.magenta.at/topic/6166-probleme-mit-upload-ins-firmennetzwerk-und-zu-anderen-netzbetreibern-in-deutschland/?do=showReactionsComment&comment=3680359 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo zusammen, eine erfreuliche Nachricht zum Wochenende: Heute im Laufe des Tages wurde das Routing innerhalb des Magenta-Netzes offenbar geändert. Daten zu den oben beschrieben Netzen werden, so wie es aussieht, nun nicht mehr von Wien aus über Level3 geroutet, sondern teilweise über andere Provider geleitet und teilweise an anderen Übergabepunkten innerhalb des Magenta/Liberty Global Netzes an Level3 übergeben. Damit bestehen die in diesem Thread beschriebenen Uploadschwierigkeiten/Paketverluste (zumindest für die oben genannten Netze) nicht mehr. Eine direkte Nachricht/Antwort auf meine E-Mail an die Business-Serviceline habe ich zwar bisher noch nicht erhalten, an die richtige Stelle dürfte die Mail aber offensichtlich gelangt sein. Die Hauptsache ist natürlich, dass dieses sehr lästige Problem behoben wurde. Ich hoffe es bleibt auch dabei. Sollte ein Verantwortlicher bei Magenta dies hier lesen - vielen Dank für die Behebung! Beste Grüße, BM60 Leaderboardpunkte -
Probleme mit Upload ins Firmennetzwerk (und zu anderen Netzbetreibern in Deutschland)
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6166-probleme-mit-upload-ins-firmennetzwerk-und-zu-anderen-netzbetreibern-in-deutschland/?do=showReactionsComment&comment=3680923 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Das sind mal gute Nachrichten! Danke dafür. Schön das wieder was gelöst ist. LG Christian24 Leaderboardpunkte -
Probleme mit Upload ins Firmennetzwerk (und zu anderen Netzbetreibern in Deutschland)
HanslW und https://community.magenta.at/topic/6166-probleme-mit-upload-ins-firmennetzwerk-und-zu-anderen-netzbetreibern-in-deutschland/?do=showReactionsComment&comment=3681311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Jop, auch mein Problem hat sich mit 7MB/s Upload nach Frankfurt in Wohlgefallen aufgelöst - damit auch danke an den TO, dessen fundierte Problem Darstellung, wohl positiv zur Lösung beigetragen hat!12 Leaderboardpunkte -
Webseite durch Saferinternet von magenta zur Cloud blockiert
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/6168-webseite-durch-saferinternet-von-magenta-zur-cloud-blockiert/?do=showReactionsComment&comment=3681011 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
@elukas schaue bitte einmal die APN Einstellungen durch oder ob irgendeine APP am Handy die Probleme verursacht. Hast du die Möglichkeit die SIM in einem anderen Gerät zu testen?12 Leaderboardpunkte -
Webseite durch Saferinternet von magenta zur Cloud blockiert
Alfons Weissenbacher und https://community.magenta.at/topic/6168-webseite-durch-saferinternet-von-magenta-zur-cloud-blockiert/?do=showReactionsComment&comment=3680411 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Guten Morgen, ich nutze jetzt dieses Tool, da es keine Mail gibt und die Online Mitarbeiter nicht fähig waren das Problem zu erkennen. Für folgende Seiten wurden mir der ZUGRIFF NICHT ERLAUBT. Aus Sicherheitsgründen ist der Zugriff auf diese Seite nicht erlaubt. www.podio.com (eine CITRIX Website) www.mailchimp.com (sollte bekannt sein) www.cargoclips.cc (ein Kunde von mir) Dies ist mein quasi letzter Hilfeschrei nach 3 Anrufen um nicht von Magenta mich wegen so einer Geschichte lösen zu müssen. Kann mir hier irgendjemand helfen oder sagen, wie man das Magenta vermitteln kann?12 Leaderboardpunkte -
Probleme mit Upload ins Firmennetzwerk (und zu anderen Netzbetreibern in Deutschland)
hawkeye und https://community.magenta.at/topic/6166-probleme-mit-upload-ins-firmennetzwerk-und-zu-anderen-netzbetreibern-in-deutschland/?do=showReactionsComment&comment=3679511 andere User haben auf folgenden BM8 eine Fragereagiert
Es "freut" mich, dass es offenbar noch andere mit dem selben Problem gibt. Das bestätigt nur meine Annahme, dass es sich um ein generelles Problem im Magenta-Netz handelt. Ein einfacher Traceroute zum Server, auf dem die WebGo-Webseite gehostet wird, zeigt auch sehr schön die Gemeinsamkeit mit den oben beschriebenen Problemfällen: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Routenverfolgung zu www.webgo.de [45.153.59.196] über maximal 30 Abschnitte: 1 <1 ms <1 ms <1 ms router.bm.lan [172.24.1.254] 2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 3 9 ms 8 ms 6 ms 80-241-20-177.static.upcbusiness.at [80.241.20.177] 4 7 ms 19 ms 8 ms at-vie05d-rc1-ae-25-2076.aorta.net [84.116.228.245] 5 7 ms 7 ms 7 ms at-vie05b-ri3-ae-12-0.aorta.net [213.46.173.125] 6 13 ms 8 ms 8 ms 213.46.184.105 7 36 ms 27 ms 26 ms ae-1-5.bar1.hamburg1.level3.net [4.69.142.209] 8 27 ms 32 ms 27 ms 212.162.29.190 9 59 ms 44 ms 50 ms 89.44.8.17 10 35 ms 27 ms 26 ms website.webgo.de [45.153.59.196] ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Auch hier ist Level3 die von Magenta gewählte Route. Um nicht den falschen Eindruck zu erwecken: Level3/CenturyLink ist einer der größten, weltweit operierenden Internet-Backbone-Provider. Es würde mich sehr wundern, wenn die mit unseren lächerlichen paar Mbit Upload nicht klar kommen würden. Ich vermute ja eher, dass der letzte Router im Magenta/Liberty Global-Netz, also die 213.46.184.105 das Problem darstellt - aber das ist natürlich eher Spekulation. Meine Erkenntnisse bisher sind, dass ich gestern, wie hier im Forum vorgeschlagen, bei der Businesshotline angerufen habe. Dort hat man mich gebeten meine Problembeschreibung an eine bestimmte Business-Support E-Mailadresse zu schicken, was ich umgehend gemacht habe. Bis jetzt kam noch keine Rückmeldung, aber zumindest gleich eine Empfangsbestätigung in der auch darauf hingewiesen wurde, dass man auf Grund von erhöhten Anfragen mit einer etwas längen Bearbeitungsdauer rechnen muss. Wie bereits geschrieben, sobald ich was Neues weiß, werde ich berichten...12 Leaderboardpunkte -
Coax-Kabel zwischen Wanddose und Push-on Adapter
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/6170-coax-kabel-zwischen-wanddose-und-push-on-adapter/?do=showReactionsComment&comment=368029 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ob die Quantität leidet, kann ich dir nicht beantworten. Theoretisch müsste es gehen, ist aber wieder eine Fehlerquelle mehr. Es gibt 3 Punkt Dosen mit einem eigenen Modemanschluss wo man den Adapter nicht braucht10 Leaderboardpunkte