Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2020-08-17 Alle Bereiche

  1. NTM

    Internet-Rechnung und Sepa Lastschrift

    Aber das Kontaktformular. In z.B. Word den Text verfassen und dann als PDF speichern zum Hochladen. Dieser Weg wird von Magenta offiziell so untersetzt.
    34 Leaderboardpunkte
  2. Christian_E

    Vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit

    Ist das Gerät mit WLAN oder LAN verbunden? Bitte mal einen Gegencheck mit dem Handy oder einem anderen Rechner machen, damit wir eingrenzen können, ob es am betroffenen Rechner liegt oder beim Internet selbst. Danke!!
    29 Leaderboardpunkte
  3. ThinkWell

    Wie kann ich eine Domain transferieren?

    Hallo Raupy, auf unserer Webseite basiert alles auf der Domain-Verfügbarkeit: https://www.magenta.at/business/cloud-it/domains Egal ob eine Domain schon vergeben und registriert ist oder ganz neu ist, es führt quasi nichts an dem DomainCheck vorbei Wenn du dann eine Domain geprüft hast, müsste dir unser Check mitteilen, dass diese schon vergeben ist und ob du einen Transfer zu uns veranlassen möchtest. Diese Option ist für dich zu bevorzugen und muss für jede Domain gemacht werden. Im Hintergrund triggern wir dann den Prozess für die Domainübersiedelung an. Ganz wichtig: Bitte kündige keine deiner Domains die du behalten willst!! Sonst werden diese Domains für alle verfügbar gemacht und sie könnten dir weggeschnappt werden. Liebe Grüße ThinkWell
    15 Leaderboardpunkte
  4. kajo

    Adressbuch

    Hallo MrG0ku, Danke für den Hilfeversuch,habe bei der Magenta-Hotline angerufen.Die Antwort war, es gibt in MagentaMail keine Möglichkeit zum importieren von Outlook-Kontakten.Habe leider alles neu eingeben nüssen. LG kajo
    12 Leaderboardpunkte
  5. Wallabie

    Wlan Signal bricht ab?

    Hallo, vielen Dank für eure Bemühungen. Leider bin ich technisch nicht versiert genug um zu wissen, wie ich mein Webinterface im Router finde und auch nicht ob das jetzt 2,5 oder 5 GHz WLAN ist ... dennoch danke!
    12 Leaderboardpunkte
  6. Christian_E

    Nummer 2

    Gute Idee! Das wäre ein Thema in Off Topic... Schauen wir mal, wer zuerst wieder was Interessantes findet.
    12 Leaderboardpunkte
  7. Rexalius2000

    Vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit

    WLAN Kanal schon geändert oder auf 5GHZ umgeschalten?
    5 Leaderboardpunkte
  8. ThinkWell

    Vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit

    Hallo Evoli, wie von Christian_E vorgeschlagen, müssten wir wissen ob der Laptop mit WLAN oder mit einem LAN Kabel verbunden ist. Es gibt auch schon einen Expertenartikel um selbst ein paar Schritte prüfen zu können, wenn das Internet mal nicht so schnell geht. Was mich etwas stutzig macht, du schreibst wenn du den Laptop ausschaltest und ihn später wieder startest, geht alles wieder normal. Hast du schon mal deinen Laptop auf Viren überprüft bzw. machst dein Laptop da eventuell ein Update? Wenn du die Geschwindigkeit übrigens per Handy prüfen möchtest, so empfehle ich die APP https://www.speedtest.net/apps - Achte jedoch dabei darauf, dass du mit dem WLAN verbunden bist, sonst prüfst du die Mobile Geschwindigkeit deines Handyproviders lg ThinkWell
    5 Leaderboardpunkte
  9. Raupy

    Wie kann ich eine Domain transferieren?

    Danke. Das war des Rätsels Lösung Alle meine Domains werden nun zu euch transferiert. Danke schön.
    5 Leaderboardpunkte
  10. Evoli

    Vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit

    Guten Tag, ich habe ein Business Internet mit Festnetz und TV. Jetzt ist es jedoch so, dass am Nachmittag die Geschwindigkeit auf meinem Laptop sehr langsam wird und ich fast gar nicht mehr arbeiten kann. Ich schalte dann den Laptop meist für 30min ab und versuche es dann später nochmals, wo es wieder recht schnell geht. Was kann da sein? Danke schön.
    1 Leaderboardpunkt
  11. Raupy

    Wie kann ich eine Domain transferieren?

    Hallo zusammen, ich habe mehrere Domains die ich gerne zu Magenta transferieren möchte. Allerdings sehe ich auf der Produktseite https://www.magenta.at/business/cloud-it/domains nur einen Domaincheck - doch ich habe die Domains ja bereits. Gibt es da ein Formular oder muss ich meine Domain zuerst kündigen damit ich sie hier neu bestellen kann? Danke und GLG Raupy
    1 Leaderboardpunkt
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00