Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2020-06-27 Alle Bereiche
-
Kein Netz im Ausland
Christoph Huber und https://community.magenta.at/topic/5064-kein-netz-im-ausland/?do=showReactionsComment&comment=3158611 andere User haben auf folgenden georgsch1 eine Fragereagiert
An alle ehemaligen UPC Kunden Ihr müsst im Ausland den UPC APN verwenden. Googelt einfach nach „UPC APN“. Ich frage mich schon wieso das noch notwendig ist...vom Support bekommt man keine brauchbare Lösung. Neue SIM beantragen hilft im Ausland niemanden.12 Leaderboardpunkte -
Kein Netz im Ausland
harald8075 und https://community.magenta.at/topic/5064-kein-netz-im-ausland/?do=showReactionsComment&comment=3040411 andere User haben auf folgenden georgsch1 eine Fragereagiert
Es st schoon traurig das seit 1. Juli das Poblem aktuell ist, Magenta es aber nicht für nötig hält die ehemaligen UPC-Kunden via SMS zu informieren das eine neue SIM-Karte benötigt wird und wie man zu dieser kommt. Wir sind am 18. Juli von Graz Richtung Baltikum aufgebrochen, in Tschechien und Polen hat bis zum 19.07. das Roaming funktioniert. Als wir dann in Litauen mittags via Google-Maps die noch zu fahrende Route aktualisieren wollten ging nichts mehr. Habe dann am Abend über die "Mein Magenta"-App den Kundenservice eine Nachricht von meinem Problem gesendet. Am 20.7. hat ein Mitarbeiter reagiert der von nichts wußte. Den ganzen Tag über habe wir gemailt mit dem Ergebnis das wirklich ein Problem vorliegen könnte, er mir an eine österreichische Adresse eine neue SIM-Karte schicken würde die ich dann austauschen könnte. Der Schönheitsfehler dabei ist nur das wir (2 betroffene SIM-Karten) 4 Wochen im Baltikum unterwegs sind, diese SIM-Karten also nicht erhalten können. Seit 20.07. abends ist seit Magenta Funkstille, keiner reagiert auf meine letzten 2 Nachrichten an Magenta. Verschärft wird die Sache auch noch das ich via SMS Telemetrie-Daten bekommen sollte und auch darauf bei Bedarf reagieren muß. So wie es aussieht sind wir wir jetzt 4 Wochen ohne Telefon. Wer kommt für die entstandenen Kosten im Schadensfall wegen nicht übermittelbarer SMS und Telefonanrufe auf? Habe zwar jetzt einen lettischen SIM-Vertrag abgeschlossen um Telefonie und Internet nutzen zu können, aber die Telemetrie-SMS funktionieren ja nur mit meiner ehemaligen UPC-SIM. Es wäre schon geholfen wenn Magenta auf ihre Kosten die Anrufe und SMS an meine lettische SIM umleiten könnte. Aber wenn Magenta das geringer Porto für den gesicherten Versand der SIM nach Lettland schon nicht aufbringen will wird wohl auch eine Umleitung der Telefonanrufe und SMS meiner österrreichischen Nummer zum neuen lettischen Vertrag auch ein Wunschtraum sein. Schade um den guten und kompetenden UPC-Service der in Graz vor der Übernahme vorhanden war!!12 Leaderboardpunkte -
Kein Netz im Ausland
Julibre und https://community.magenta.at/topic/5064-kein-netz-im-ausland/?do=showReactionsComment&comment=3040111 andere User haben auf folgenden georgsch1 eine Fragereagiert
Es wäre auch sehr nützlich, wenn es irgendwo auf der Homepage etc. einfach die Info geben würde, dass UPCmobile-Kunden eine neue SIM-Karte brauchen und diese kostenlos ist!12 Leaderboardpunkte -
Kein Netz im Ausland
Julibre und https://community.magenta.at/topic/5064-kein-netz-im-ausland/?do=showReactionsComment&comment=3040011 andere User haben auf folgenden georgsch1 eine Fragereagiert
Also nachdem ich mit 3 verschiedenen Bearbeitern über den WhatsApp-Kundenservice geschrieben habe, kam endlich nach 2 Wochen die Nachricht, dass ich eine neue SIM-Karte brauche, welche kostenlos ist!! Ich bin dann einfach zum Magenta-Shop gegangen, meinte ich hätte im Ausland kein Netz und dann wurde mir ohne große Mühe einfach eine neue SIM ausgestellt. Ich hoffe, beim nächsten Auslandsaufenthalt funktioniert alles!12 Leaderboardpunkte -
Kein Netz im Ausland
Pietro und https://community.magenta.at/topic/5064-kein-netz-im-ausland/?do=showReactionsComment&comment=3032811 andere User haben auf folgenden georgsch1 eine Fragereagiert
Ich bin aktuell auch in Schweden unterwegs und kann mich in kein anderes Netz einloggen. Beim Zwischenstopp in Frankfurt gab es keine Probleme. Auch der Support ist über WhatsApp langsam erreichbar. Fatal ist natürlich, das in Schweden fast alles online gemacht wird und es extrem schwer ist mit klassischen Mitteln zum Erfolg zu kommen (z. B. Fahrkarten kaufen etc.). Irgendwie wird man als Upc Kunde im Regen stehen gelassen.12 Leaderboardpunkte -
Kein Netz im Ausland
Lisa0102 und https://community.magenta.at/topic/5064-kein-netz-im-ausland/?do=showReactionsComment&comment=3022411 andere User haben auf folgenden georgsch1 eine Fragereagiert
Ich habe dieses Problem auch.. ich bin UPC Kundin und seit ein paar Monaten in Deutschland. Bisher hat alles funktioniert. Seit über einer Woche habe ich kein Netz - daher auch kein Anruf beim Kundenservice möglich. Habe alles mögliche versucht, Whatsapp Service, E-Mail, Facebook Nachricht.. Antworten kamen frühestens nach einem Tag. Immer die gleichen Vorschläge: Handy ein- und ausschalten, Flugmodus, Netz automatisch suchen usw. half alles nichts. Am Gerät liegt es nicht, denn mit der SIM Karte eines Arbeitskollegen funktioniert es. Mir wurde geraten eine neue SIM Karte zu beantragen. Diese kann aber natürlich nicht nach Deutschland versendet werden! Jetzt mussten mir meine Eltern die SIM Karte aus Österreich senden. Ich hoffe dass der Fehler dann behoben sein wird! Und dann muss man noch 10 € für die Karte zahlen obwohl man schon fast 2 Wochen kein Netz hat... Sobald ich wieder in Österrreich bin wird die Kündigung eingereicht..12 Leaderboardpunkte -
Kein Netz im Ausland
Julibre und https://community.magenta.at/topic/5064-kein-netz-im-ausland/?do=showReactionsComment&comment=3020911 andere User haben auf folgenden georgsch1 eine Fragereagiert
Ich bin auch gerade im EU-Ausland und kein Netz! Ich bin auch upc mobile Kundin mit upc Sim. Nach stundenlangem herumprobieren und Kundenservice kontaktieren habe ich es einfach aufgegeben. (das mit dem WhatsApp-Kundenservice war erfolglos! Mit Verweis darauf, dass ich wohl eine neue Sim Karte brauche, die ich sicher nicht bezahlen werde!!) Das kann es doch nicht sein. Überall Probleme bei so vielen Kund/innen! Andere Anbieter haben das definitiv besser drauf!12 Leaderboardpunkte -
Kein Netz im Ausland
Patriciamadl99 und https://community.magenta.at/topic/5064-kein-netz-im-ausland/?do=showReactionsComment&comment=3020711 andere User haben auf folgenden georgsch1 eine Fragereagiert
Ich habe genau das selbe Problem wie du @domib. Vor 2 Tagen ist mein Roaming in deutschland auch nicht gegangen. Habe mir gedacht vielleicht war es ein einmaliger Fehler. Bin jetzt auch in Schweden und habe wieder kein Netz!!!! Habe alles versucht was man versuchen kann und es funktioniert einfach nicht. Wenn das Problem nicht behoben wird dann werde ich sofort meinen Anbieter wechseln das kann es nicht sein!?12 Leaderboardpunkte -
Kein Netz im Ausland
domib und https://community.magenta.at/topic/5064-kein-netz-im-ausland/?do=showReactionsComment&comment=3017211 andere User haben auf folgenden georgsch1 eine Fragereagiert
Ich habe auch das selbe Problem. Ich bin upc mobile Kunde mit upc sim Karte und bekomme im Ausland auch nur „No Service“, egal ob bei automatischer Suche oder manueller Netzbetreiber Auswahl. Ich hatte das Problem bereits in Deutschland und jetzt in Schweden. Das Problem tritt übrigens erst seit der Übernahme von upc durch t-mobile auf! Der WhatsApp Kundenservice meinte er leitet es an die Technik weiter und dass eine neue sim Karte das Problem vielleicht beheben könnte...12 Leaderboardpunkte -
Kein Netz im Ausland
Manuelbart und https://community.magenta.at/topic/5064-kein-netz-im-ausland/?do=showReactionsComment&comment=3012311 andere User haben auf folgenden georgsch1 eine Fragereagiert
Ich habe damals keine Lösung gefunden. Sobald ich wieder in Österreich war, hat alles funktioniert.12 Leaderboardpunkte