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Mobiles Internet sehr sehr sehr langsam
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Sehr gut. Danke!24 Leaderboardpunkte -
Mobiles Internet sehr sehr sehr langsam
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Werde ich probieren und posten was sich ergeben hat. Danke für die Antwort.24 Leaderboardpunkte -
Mobiles Internet sehr sehr sehr langsam
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Danke @hank Was mir bei dir auffällt. Wäre es ein reines Auslastungsthema, wäre m.E. der Upload deutlich höher. Ist er aber bei dir nicht - im Gegenteil. Der Upload ist katastrophal. Aus diesem Grund glaube ich, dass es bei dir was anderes hat. Wie ist denn dein Pegel beim Cube? Kannst den Cube mal testweise soweit es geht rausstellen? Oder zumindest Fenster auf und aufs Fensterbrett. Und wie ist die Speed in der Nacht oder am frühen Morgen?24 Leaderboardpunkte -
Internet langsame und Service ist eine Frechheit
hawkeye und https://community.magenta.at/topic/5619-internet-langsame-und-service-ist-eine-frechheit/?do=showReactionsComment&comment=3344823 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
bei allem Verständnis für diese Unannehmlichkeiten darf ich doch die Feststellung wagen, dass es "Jammern auf hohem Niveau" ist und das Problem wohl mehr ein prinzipielles (Diskrepanz Vertrag/Realität) ist, da 300Mbit wohl für alle denkbaren privaten Anwendungen mehr als ausreichend sind. Ich "bewältige" alle anstehenden "Aufgaben" wie z.B. Streamen v. DAZN oder Netflix ohne geringste Qualitätsverluste (per WLAN! locker mit 120 Mbit) und frage mich immer, wofür es überhaupt Pakete mit derart enormen Werten gibt ;-) Es heißt ja nicht umsonst in den Paketbeschreibungen "BIS ZU ... Mbit" und die tatsächlichen erreichbaren Werte sind von vielen Faktoren abhängig. Man muss halt manchmal auch ein wenig Geduld haben, ein Ausbau geschieht halt nicht über Nacht und dass dir eine Gutschrift in Aussicht gestellt wurde, finde ich ohnedies bemerkenswert. Die Erfahrung mit den Service-Kanälen kann ich überhaupt nicht teilen, ich bevorzuge den Kontakt per Telefon und damit wurden meine (sehr seltenen) Probleme immer äußerst professionell gelöst.24 Leaderboardpunkte -
Mobiles Internet sehr sehr sehr langsam
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Ich wohne im Süden von Kärnten und habe einen Magenta Wlan Cube von Huawei Ich SOLLTE laut Vertrag 70Mbit Down und 20 Mbit up haben . Im Vertrag steht im Kleingedruckten dass ich in meiner Gegend aber nur max. 33Mbit Down erreiche. Alles kein Problem. ABER 1.1 Mbit Down und 375Kbit up da sind wir weit drunter. In der Testphase hatte ich immer so um die 30-40 Mbit aber jetzt nicht mehr. Ich weiß jetzt kommen Sachen wie ja Netzauslastung, am Abend ist es sowieso langsamer, Wlan Würfel geht sowieso nie gut etc. ABER 1.1 Mbit ist gerechtfertigt ? Das bekomme ich um meine 27€ im Monat? Wer erstattet mir meine restlichem 98.9% der kosten ? Magenta sicher nicht! Und das beste aus dem [****] 24 Monat bindungskack kommt man auch nicht raus. Und Ja es wurde alles probiert was empfohlen wurde. Die Speedtest wurden seit 2 Wochen jeden Abend am Kabel und von RTR (von magenta) empfohlen. Neustart, Reset,Standort verändern,sogar Aluhut tragen, war dabei. Die Ergebnisse sieht man oben. Ps: Ich wollte keinen von Euch , die nur helfen wollen angreifen. Sorry deswegen. Der Kundendienst den Magenta anbietet, ist milde ausgedrückt nicht vorhanden.12 Leaderboardpunkte -
Internet langsame und Service ist eine Frechheit
BrunoK und https://community.magenta.at/topic/5619-internet-langsame-und-service-ist-eine-frechheit/?do=showReactionsComment&comment=3354811 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ja leider, auch die 2. Box hat inzwischen die selben Fehler im Log stehen wie die erste welche ja immer wieder neu gestartet mehrfach am Tag. Jetzt bei der 2. Box hatte ich auch reboots wieder die sich immer mit den Log Einträgen decken, Ich habe mal einen Screenshots gemacht von dem Log im Router. Vielleicht erkennt wer von euch das Problem bzw wenn ihr auch die Connect Box habe bzw die neuere Giga Connect Box könnt ihr bitte mal schauen im euren Netlog ob ihr auch solche Einträge habt. Vielleicht kommen wir gemeinsam auf denn Fehler bzw kann ich denn Support eventuell mehr Infos geben wenn diese Einträge bei euch auch stehen und euer Router ebenfalls reboots macht.12 Leaderboardpunkte -
Internet langsame und Service ist eine Frechheit
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das klingt allerdings sehr plausibel!12 Leaderboardpunkte -
Internet langsame und Service ist eine Frechheit
BrunoK und https://community.magenta.at/topic/5619-internet-langsame-und-service-ist-eine-frechheit/?do=showReactionsComment&comment=3354511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Wie gesagt 2 Geräte, beide exakt das selbe surren hinten am Router beim Ein und Ausschalter. Wäre schon sehr großer Zufall wenn ich 2x ein schlechtes Gerät bekommen hätte. Ich gehe daher davon aus das es bei der Giga Connect Box normal ist.12 Leaderboardpunkte -
Internet langsame und Service ist eine Frechheit
hawkeye und https://community.magenta.at/topic/5619-internet-langsame-und-service-ist-eine-frechheit/?do=showReactionsComment&comment=3354411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
es wäre im Sinne der Übersichtlichkeit geschickter gewesen keinen neuen thread zu eröffnen, sondern bei deinem "alten" weiterzumachen https://community.magenta.at/topic/5611-internet-langsamer-und-service-ist-eine-frechheit/12 Leaderboardpunkte -
Internet langsame und Service ist eine Frechheit
hawkeye und https://community.magenta.at/topic/5619-internet-langsame-und-service-ist-eine-frechheit/?do=showReactionsComment&comment=3354311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
offensichtlich ist es "normal", denn sonst hätte man @BrunoK ja einen kostenlosen Austausch der Box angeboten und er hätte nicht "auf die Fehlersuche des 2nd Level Supports warten müssen" Ich persönlich glaube dass es auch bei der Fiber Box2 NICHT "normal" ist, obwohl ich die Intensität des Störgeräusches nicht kenne.12 Leaderboardpunkte -
Internet langsame und Service ist eine Frechheit
MarioM und https://community.magenta.at/topic/5619-internet-langsame-und-service-ist-eine-frechheit/?do=showReactionsComment&comment=3345711 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Aber im Rahmen der EU Verordnung? Du könntest ja fragen, ob sie dich auf einen geringeren Tarif runterstufen - damit solltest du ja dann zufrieden sein, oder?12 Leaderboardpunkte