Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2019-05-14 Alle Bereiche

  1. hausbar

    Der fritzBox lagen keine DSL-Zugangsdaten bei und bei der Hotline hebt keiner ab

    Ende gut alles gut, könnte man sagen. Bemüht und kompetent ist schon mal was. Ich denke die haben jetzt einfach einen vollen Peak bei den Anfragen, ein paar Tage nach dem großen Neubeginn. Bei dir halt nur doppelt blöd, da du nicht ausweichen konntest.
    12 Leaderboardpunkte
  2. deepthought

    Der fritzBox lagen keine DSL-Zugangsdaten bei und bei der Hotline hebt keiner ab

    Ja, danke Hab vor lauter Frust vergessen zu posten, dass es sich gelöst hat. Bin hartnäckig geblieben und nach 4 oder 5 Stunden in Summe in der warteschlange hab ich dann einen Techniker erreicht. Das vermutete Problem (nicht provisionierte FritzBox) war es dann zwar nur indirekt. Er hat mir gesagt, dass mit meinem Anschluss (VDSL2+), keiner Zugangsdaten mehr erforderlich sind. Er würde eine neu-provisionierung in Auftrag geben und dann sollte es gehen. Nachdem das Problem aber weiter bestand, hab ich nochmal angerufen (yeah!) und der neue Techniker vermutete, dass mein Anschluss falsch gesteckt wurde. Also Auftrag an A1, die haben sich dann am nächsten Tag in der Früh gleich gemeldet und zu Mittag war der Techniker dann auch da. Der hat am Anschlusspunkt dann richtig gepatched und dann ging es auch. Also der Fehler im Ursprung nicht durch UPC/Magenta verschuldet, der Kundensupport allerdings eher ein Debakel (bzw eigentlich eher die Erreichbarkeit dessen, denn die Leute am Telefon waren sehr bemüht und kompetent). Alles in Allem eher zach und kein guter Beginn. Jetzt bleibt nur mehr die Tatsache, dass mir beim Vertragswechsel die alte Telefonnummer gekündigt wurde und eine neue zugeteilt wurde. Wie ich die jemals zurückbekommen soll, ist eine Geschichte für ein aderes mal... Vielen Dank jedenfalls allen, die hilfreiche Tipps gegeben haben! LG!
    12 Leaderboardpunkte
  3. Stefano

    Replay Funktion

    Hab heute bei der Hotline angerufen und nach mehrfacher Nachfrage (zuerst wollten sie mir erklären das geht nur bei SD Sendern) wurde mir mitgeteilt das eine allgemeine Störung vorliegt und deswegen die Funktion vorübergehend deaktiviert wurde.
    12 Leaderboardpunkte
  4. Stoffii

    Wo finde ich ...

    Ah verstehe. Dann bist du trotzdem auf der Seite richtig. Die Preise sind die selben. Egal ob du dich Hybrid, DSL, Cable oder LTE Tarif entscheidest. Ob ein Tarifwechsel möglich ist kannst du unter Mein Magenta - Vertrag und Tarif -> Tarif wechsel prüfen. LG
    12 Leaderboardpunkte
  5. Mipo

    MagentaEins

    Für die zweite Anmeldung. https://www.magenta.at/service/#!vertrag+rechnung/frage/139
    10 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00