Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2019-04-18 Alle Bereiche

  1. Fabey

    Zelle bei Homenet turbo ausgelastest - nur max 15-30Mbps

    Das kann an so vielen Dingen liegen.... 1. Drei hat in deinem Gebiet weniger auslastung und T-Mobile mehr 2. Die Homenetbox ist ein ganz anderes gerät als der B618. Der B618 von Huawei ist einer der besten wenn nicht der beste Router für das 3 Netz. Er kann alle möglichen CA (Carrer Aggregation) variationen und hat auch bessere Antennen. Die Homenetbox kann übrigens auch ca. zwar nur 2CA aber sie kann es. 3. In den Selben Masten loggst du dich sicher nicht ein da 3 und TMA verschiedene Sender verwenden (auch Logisch irgendwie?!). Die können auf dem selben Grundgerüst verbaut sein aber die 3 Antenne weiter oben um 2 Meter und selbst das kann einen Leistungsunterschied machen. 4. Drei strahlt mit einer höheren Leistung aus (140-160W) was sehr hoch ist aber die brauchen die Leistung da sie kein eigenes Edge Netz haben sondern nur 3G und 4G (in zukunft 5G). 5. Drei hat weniger Priorisierungsstufen und deshalb kann es unter umständen vorkommen das auch Stationärnutzer mehr Bandbreite bekommen. Aber wenn du so zufrieden bist passt es ja (Dieser Beitrag sollte nicht gegen T-Mobile Austria GmbH gerichtet sein. Es ist legedlich eine Aufklärung der aktuellen Fakten und dient nur zu Informationszwecken und Technischen Belehrung)
    20 Leaderboardpunkte
  2. xImMoRtALitYx

    T-Mobile Webserver einrichten

    Vielen Dank, es hat funktioniert! Habe anstatt Port 8080 den 8000er verwendet, habe sofort den Webserver erreicht. Den Log vom Apache2-Server habe ich gar nicht benötigt. Wünsche noch einen schönen Abend! LG
    12 Leaderboardpunkte
  3. IT-Freak

    T-Mobile Webserver einrichten

    Dann probiere bitte von extern einmal einen anderen Port. P.s. bitte beobachte den Log vom Apache Server. Bzw den Firewall log (Z.B. mit tail -f /var/log/apache/WIEAUCHIMMerDIELOG DATEI HEISST)
    12 Leaderboardpunkte
  4. Denise Grosz

    Huawei P20Pro

    Ok, danke! Handy ist erst 6 Monate alt Es ist weder runtergfallen noch sonst was... echt ärgerlich diese Fehler. Werkseinstellungen werde ich noch probieren, danke!
    12 Leaderboardpunkte
  5. NED

    Huawei P20Pro

    Wenn der Button schon länger nicht mehr geht, klingt es stark nach einem Defekt. Du kannst noch probieren das Handy auf Werkseinstellungen zu setzen um eine Softwareursache auszuschließen und wenn das nicht geht, wirst du um ein Einsenden nicht herum kommen. Du kannst es entweder direkt über T-Mobile einschicken > https://www.t-mobile.at/reparatur/#tab1 Oder du gehst direkt zu einem Huawei Service Center > https://consumer.huawei.com/at/support/service-center/
    12 Leaderboardpunkte
  6. Heinz_Nö

    Verständnis Frage (Router vs. Smartphone Speed)

    Hey Fabian, diese Theorie dahinter ist mir bekannt, und verstehe ich auch. Nur, wie kann man in einem Bereich bzw. Region 150MBit oder mehr anbieten, wenn nicht mal die Hälfte durchgehend verfügbar ist? Ich würd ja nichts sagen wenn ich wenn ich von 150MBit wenigstens 90 bis 100 durchgehend hätte...aber so??? Das ist gemeine Abzocke!
    12 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00