Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Käthe

    Käthe

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      25

    • Gesamte Inhalte

      143


  2. nadine0912

    nadine0912

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      14

    • Gesamte Inhalte

      2


  3. Psyobilin

    Psyobilin

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      1


  4. Sead

    Sead

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      1


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2019-01-28 Alle Bereiche

  1. Käthe

    Abbuchung Vertrag

    Hi Nadine! In unseren FAQ haben wir dazu einen eigenen Punkt hier. Melde dich bitte einfach bei unseren KollegInnen vom Serviceteam, damit die Abbuchung wieder eingerichtet werden kann. Du erreichst unsere KollegInnen vom Service zum Beispiel über die Nachrichtenfunktion in der Mein.T-Mobile App auf deinem Handy. LG, Käthe
    29 Leaderboardpunkte
  2. Christian_E

    Warum ist mein Ping mehr als doppelt so hoch wie mit A1?

    Mit dem aktuellen LTE Standard wird das wohl nichts. Aber mit der nächsten LTE Generation sprechen Berichte von Ping Zeiten <5ms. Mal sehen.
    24 Leaderboardpunkte
  3. Christian_E

    HomeNet ULTRA - Hatte jemals jemand annähernd 300 Mbit/s?

    Die Idee mit einer Online "Auslastungs- oder Leistungskarte" findet sich sehr gut. Quasi ein transparentes Monitoring für den Kunden. Dann erspart sich der Support aber auch der Kunde eine langwierige Fehlersuche, weil man dann die zu erwartende und auch mögliche Performance kennt. Wäre eine konstruktive Anregung für die Kolleginnen und Kollegen von Tmobile.
    12 Leaderboardpunkte
  4. IT-Freak

    HomeNet ULTRA - Hatte jemals jemand annähernd 300 Mbit/s?

    Ich finde die höheren Tarif einigermaßen OK, da man sich dadurch eine höhere Priorität, sprich mehr Bandbreite kaufen kann. Wobei ich mir trotzdem irgend eine online Karte mit den Sender und der Auslastung wünschen würde, damit man vorab weiß was einen erwartet. (Zusätzlich zu dem Testzeitraum)
    12 Leaderboardpunkte
  5. Christian_E

    HomeNet ULTRA - Hatte jemals jemand annähernd 300 Mbit/s?

    Hast du mal einen Test gemacht Fabian?
    12 Leaderboardpunkte
  6. Askan1312

    NAT - TYP bleibt Strict (PC) | Alcatel HH40V

    So, Gerät diese Woche zurück bekommen und ein nettes Anschreiben mit dabei: "... heute verbinden uns gute Nachrichten: Sie haben ihr Alcatel Router HH40 zurück bekommen. Und weil Ihr Alcatel Router HH40 einen Defekt hatte, der durch den Hersteller - Garantie gedeckt ist, ist die Reparatur für Sie kostenlos." durchgeführte Arbeiten: Gerätetausch Da freut man sich gleich. Ausgepackt, konfiguriert, Neustart, und ... ... Port geschlossen. Werden wir mal die Hotline anrufen.
    12 Leaderboardpunkte
  7. VitaminC++

    Warum ist mein Ping mehr als doppelt so hoch wie mit A1?

    Vielen Dank für die tollen aufschlussreichen Infos! Tja, bleibt nur zu hoffen, dass das LTE Netz endlich mal ausgebaut wird... Ob der Ping allerdings an eine DSL-Leitung rankommt bezweifle ich. ;-)
    12 Leaderboardpunkte
  8. Christian_E

    Warum ist mein Ping mehr als doppelt so hoch wie mit A1?

    Für den Ausbau von LTE sind Kunden notwendig, damit sich das rein spielt. Nun sind die Kunden gewechselt und die LTE Verteilpunkte brechen regelmäßig zusammen. Hier wäre ein effektiveres Monitoring notwendig und da müsste es m.E. auch ein Controlling geben, ab wann ein Zugriffspunkt keine Ressourcen mehr bieten kann. Aber das trifft alle Provider in Österreich. Leider.
    12 Leaderboardpunkte
  9. Fabey

    Warum ist mein Ping mehr als doppelt so hoch wie mit A1?

    DSL Only funktioniert halt bei Hybrid Tarifen nicht. Das ist ja das was mich so wundert weil 9ms über LTE hin zu bekommen ist schon sehr schwer und auch bei DSL sind 9ms sehr kurze Latenzzeiten. Ich hab ja auch TMA Homenet Hybrid und unter 30ms schaffe ich kaum eher genau 30 oder mehr. Über Rein LTE schaffe ich 24-30ms je nach Tageszeit. Ja die Netzauslastung ist in Österreich imens da es kaum gute DSL/FTTB/FTTC/FTTH anschlüsse gibt. Deshalb steigen viele auf LTE um und das Netz ist aber derzeit nicht überall auf das ausgelegt so viele Nutzer gleichzeitig zu bewältigen. Klar in Großstädten ist das schon eher so aber am Land ist einfach der masten oft nicht mit Glasfaser angebunden und dann kommen auch keine so guten Werte im Endeffekt herraus weil 1. Der Masten total überladen ist und 2. die Kupferanbindung einfach überfordert ist.
    12 Leaderboardpunkte
  10. Christian_E

    Warum ist mein Ping mehr als doppelt so hoch wie mit A1?

    Der Ping wäre auch ganz OK aber gestern hatte ich auch im A1 Netz deutlich höhere Werte.
    12 Leaderboardpunkte
  11. IT-Freak

    Warum ist mein Ping mehr als doppelt so hoch wie mit A1?

    Wie verhält sich der Ping bei reinem DSL. 9 MS sieht schwer nach DSL Only aus. (Bzw das ist mit DSL Only oft schon schwer hinzubekommen. Da schwankt der Ping bei mir zwischen 7.8 MS und 12.3 Gegenstelle 1.1.1.1)
    12 Leaderboardpunkte
  12. Christian_E

    Warum ist mein Ping mehr als doppelt so hoch wie mit A1?

    Das ist eine gute Frage: Wäre es rein LTE, wäre mir der Ping klar, bei der Hybrid Lösung ist eine klare Antwort tatsächlich schwierig. Das Modem ist ja das gleiche - A1 hat auch die Huawei Lösung. Aktuelle Tests bei A1 (gerade durchgeführt) ergeben einen Ping von einmal 23ms und einmal 14ms. Also auch bei A1 nicht immer die perfekten Werte. Aber im Grunde kann ich da auch nur spekulieren. Was im Moment massiv auffällt ist, dass alle Netze der österreichischen Betreiber massiv ausgelastet sind. Alle surfen....
    12 Leaderboardpunkte
  13. Psyobilin

    Router Ha35 vergibt an neue WLAN Geräte keine IP

    Ich habe bei mir das exakt gleiche Problem und ein Reset hatte nur kurzfristig geholfen. Ich möchte jetzt einen eigenen DHCP Server ins Netz bringen (PiHole). Kann man den DHCP des Routers deaktivieren?
    12 Leaderboardpunkte
  14. Fabey

    Warum ist mein Ping mehr als doppelt so hoch wie mit A1?

    naja das kann vieles sein aber was mir in den sinn kommt 1. A1 Netz hat wahrscheinlich aufgrund niedrigerer Auslastung und besserem Netzwerkmanagement eine kürzere Verzögerung 2. A1 hat bei dir einen besseren Empfang als T-Mobile bzw. der Masten ist eher in Sichtweite als der von TMA 3. Die Firmware des HA35-22 von A1 ist anders als die von T-Mobile 4. Mehr Netzauslastung im TMA Netz weil es billiger ist als A1 und dadurch gehen viele zu TMA und belasten aber das Netz viel mehr 5. Die Bonding Server stehen wo anders und die Anbindung zu A1 ist logischerweise besser weil es ja auch Leitungen von der Telekom Austria sind und da wird es fast sicher so sein das der Bonding Server von TMA nicht so gut ans A1 Netz angebunden ist als die von A1 selbst 6. Die Netzpriorität bei TMA ist viel mehr aufgespalten als bei A1 und kann auch dadurch zu imensen Geschwindigkeitsverlusten kommt 7. A1 hat einen eigenen Speedtest Server zu dem man im A1 Netz sowieso immer bessere Werte hin bekommt als bei anderen Servern. Wenn du TMA Testen willst nimm den UPC Server TMA und UPC gehören ja jetzt zusammen. Das wären so meine Logischen erklärungen. Wenn du speedtests machst dann immer über den selben Server LG
    12 Leaderboardpunkte
  15. IT-Freak

    eSIM & Apple Watch Series 3

    Nein, die Multi SIM aber es braucht anscheinend noch ein zusätzliches Element im Netz. (Und dir Apple Freigabe) Vermutlich irgendwas zur Synchronisation.
    12 Leaderboardpunkte
  16. Christian_E

    HomeNet ULTRA - Hatte jemals jemand annähernd 300 Mbit/s?

    Danke Fabian für die Erklärungen. @Heycaptain Ich gehe mal stark davon aus, dass du nicht im ländlichen Bereich wohnst und im 800 MHz Bereich empfangst. Deine Werte erscheinen mir klar zu niedrig aber war wirklich an Übertragung möglich ist, kannst du am Besten mitten in der Nacht heraus finden. Ich gehe davon aus, dass du da wesentlich bessere Werte hast. Kannst das bitte mal testen?
    12 Leaderboardpunkte
  17. Christian_E

    LTE, Lansam, Vertrag

    Hoffen wir mal, dass es besser wird. Deinen Ärger verstehe ich voll und ganz.
    12 Leaderboardpunkte
  18. Fabey

    Verständnis Frage (Router vs. Smartphone Speed)

    Du scheinst es nicht zu Verstehen. Du hast außerdem mit dem unterschreiben des Vertrages dem zugestimmt Deswegen kleingedrucktes lesen. Bei mir zuhhause würden sie auch bis zu 300mbit/s anbieten weil die Sender das können d.h. aber nicht das es auch ankommt. Auch Postition, Wetter und viele viele viele andere Störungsfaktoren können es beeinflussen. Bei mir ist es so ich mache das Fenster auf und zack gehen 100mbit/s. Fenster wieder zu und es gehen nur 30mbit/s. Wie gesagt es kann dir keiner sagen wie viel wirklich ankommt. Wenn du mit dem Tarif nicht zufrieden bist dann musst du das dir mit T-Mobile ausschnapsen
    12 Leaderboardpunkte
  19. Käthe

    Verständnis Frage (Router vs. Smartphone Speed)

    Hi @Heinz_Nö, ein Storno des Tarifwechsels ist innerhalb von 14 Tagen aus Kulanz möglich. Da dein Wechsel länger zurückliegt, bitte ich dich direkt mit den KollegInnen der Technik zu sprechen. Du erreichst sie unter 0676 2000 > Taste 3 für HomeNet Anfragen. LG, Käthe
    12 Leaderboardpunkte
  20. Heinz_Nö

    Verständnis Frage (Router vs. Smartphone Speed)

    ich habe schon seit über ein Jahr den Cube von Tmobile. Und dachte mir im Dezember machst ein Upgrade, sollte ja funktionieren. Und dem war nicht so...
    12 Leaderboardpunkte
  21. Käthe

    Verständnis Frage (Router vs. Smartphone Speed)

    Hallo Heinz! Das Upgrade vom Tarif war auch noch innerhalb der Testphase? LG, Käthe
    12 Leaderboardpunkte
  22. Heinz_Nö

    Verständnis Frage (Router vs. Smartphone Speed)

    leider schon etwas mehr als 4 Wochen. Im Tmobile-Shop wurde mir gesagt, dass ich das per Telefon wieder downgraden könnte.
    12 Leaderboardpunkte
  23. Käthe

    Verständnis Frage (Router vs. Smartphone Speed)

    Hallo @Heinz_Nö, wie lange hast du dein HomeNet in Verwendung? Du hast bei allen HomeNet Verträgen 4 Wochen Geld-Zurück-Garantie. LG, Käthe
    12 Leaderboardpunkte
  24. Heinz_Nö

    Verständnis Frage (Router vs. Smartphone Speed)

    Hey Fabian, diese Theorie dahinter ist mir bekannt, und verstehe ich auch. Nur, wie kann man in einem Bereich bzw. Region 150MBit oder mehr anbieten, wenn nicht mal die Hälfte durchgehend verfügbar ist? Ich würd ja nichts sagen wenn ich wenn ich von 150MBit wenigstens 90 bis 100 durchgehend hätte...aber so??? Das ist gemeine Abzocke!
    12 Leaderboardpunkte
  25. Fabey

    Verständnis Frage (Router vs. Smartphone Speed)

    Also...nur um das Klar zu stellen. LTE ist ein Shared Medium. D.h. der Masten mit dem du Verbunden bist hat eine gewisse Bandbreite die er verteilen muss auf X benutzer. Wenn viele gleichzeitig im Internet surfen bekommt jeder weniger. Was so nur halb stimmt es steckt mehr dahinter. Das sogenannte Netzwerkmanagement. Jeder Tarif hat eine eigene Kategorie bei T-Mobile ist das von A-K aufgeteilt. Gruppe A ist am besten aufgestellt und K am schlechtesten(steht übrigends im Kleingedruckten welche Gruppe dein Tarif hat). Ein Handyvertrag um 60€ hat Gruppe A. Der Kunde zahlt viel also bekommt er auch mehr. Beispiel: Dein Tarif ist Gruppe C. Am Masten sind 2 weitere Geräte angemeldet die einen Gruppe A Tarif haben. Der Masten hat 100mbit/s zum Verteilen. Das bedeutet für den normalen Bürger ok dann wird durch 3 geteilt aber dem ist nicht so. Die Beiden aus der Gruppe A bekommen jeder 43.3333Mbit/s und du bekommst 13,3333mbit/s. Das besagt die Klausel von T-Mobile das Gruppe A den Faktor 1 erhält und Gruppe C den Faktor 2,6. Siehe hier:https://www.t-mobile.at/bandbreitenoptimierung/ Die vollen 150mbit/s wirst du auch nur mit der richtigen kombination von den Bändern erhalten. T-Mobile hat: 800mhz,1800mhz,2100mhz und 2600mhz was sie verwenden dürfen. Diese Frequenzen haben sie bei der Frequenzauktion der RTR erworben. Wenn bei dir nur 1 Band verfügbar ist dann würden Theoretisch nur 1800mhz, 2100mhz und 2600mhz eine solche Bandbreite ermöglichen. Der T-Mobile Router kann theoretisch Frequenzen Bündeln aber eben nicht alle kombinationen. Es kann sein das er 1800 + 2100 kann und 2100+2600 aber nicht 1800+2600 kann. Das kann ich dir nicht genau sagen. Im Schlimmsten Fall gibt es bei dir nur 800mhz weil dann ist die THEORETISCHE maximale Bandbreite 75mbit/s im Download und 25mbit/s im Upload. Wie gesagt das meiste ist Theorie aber Praxis ist bekanntlich anders. Mit deinem Galaxy S9 kannst du dir die Frequenz anzeigen lassen indem du *#0011# im Tastenfeld eingibst. Wenn das Gerät 4G+ oder LTE+ anzeigt würde ich in diesen Modus wechseln und einen Screenshot anfertigen dann kann ich dir sagen was bei dir Theoretisch überahupt möglich wäre. Abgesehen von dem ganzen Technischen Zeugs sind das BIS ZU werte. Diese müssen nicht erreicht werden. Es müssen legedlich 10mbit/s download und 0,5mbit/s upload verfügbar sein. Wenn du dauerhaft unter diesen Werten bist dann kannst du von einem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. D.h. Du kannst ohne extra Kosten deinen Vertrag frühzeitig kündigen. LG Fabian
    12 Leaderboardpunkte
  26. IT-Freak

    Verständnis Frage (Router vs. Smartphone Speed)

    Diese Probleme sehen sehr stark danach aus, als würde dort das Netzmanagement greifen. https://www.t-mobile.at/bandbreitenoptimierung/ Je nach dem, wie viel bei dir Ausgebaut wurde, lässt sich dieses verhalten einigermaßen erklären. Brauchst/Möchtest du die 150 MBit? Wann hast du das Upgrade gemacht? (Vielleicht kannst du wieder zurück, wobei dann wird es wahrscheinlich langsamer) https://www.t-mobile.at/onlinevorteile/
    12 Leaderboardpunkte
  27. Heinz_Nö

    Verständnis Frage (Router vs. Smartphone Speed)

    so... meine Tests und Versuche haben keine Verbesserung gebracht. War am Samstag im Fischapark Tmobile-Shop. Hier wurde ich nur abgetan mit dem Argument....das ich den Speed mit dem Cube sowieso nicht bekomme :-( Der Cube wurde übern TmobileShop besorgt. Wenn der Cube das laut Datenblatt kann, und ich entsprechend zahle...möchte ich auch was bekommen. Fallweise bricht der Dreck am WE auf unter 10MBit weg....am Smarthphone hab ich noch immer über 70MBit zur selben Zeit. Das sorgt dafür das selbst 1080p Videos auf Youtube fallweise stehen bleiben.
    12 Leaderboardpunkte
  28. homats

    LTE, Lansam, Vertrag

    ja klar. Entweder Seder voll, oder Probleme mit Richtfunk. in den nächsten Monaten ist ein Ausbau am Sender geplant, wir arbeiten mit Hochdruck dran... Aktuell wieder kein Netz! Zumindest hatten wir von 10 - 17 Uhr Netz, ist ja eh schon Top Leistung!
    12 Leaderboardpunkte
  29. nadine0912

    Abbuchung Vertrag

    Hallo Käthe, Vielen lieben Dank für die Info / Hilfe. LG
    5 Leaderboardpunkte
  30. eagle1901

    Extreme schwacher Download im Raum Telfs seit Sommer

    Hallo geschätzte Community! Leider kämpfe ich seit einiger Zeit mit mit sehr niedrigen Download-speed im Raum Telfs/Tirol, was für mich aber unerklärlich ist das sich das über den Sommer entwickelt hat (siehe Anhangspeedtests-2019-01-20-091308.pdf) ich habe einen 250/50 Vertrag seit Dez 17 und habe aber derzeit in den schlimmsten Fällen 6/44 bei besseren 12/22. Was, wenn man wie in der heutigen Zeit Amazon Prime oder Netflix hat, zum heulen ist wenn man sich die pixeligen Filme anschauen muss, noch schlimmer wenn die Kinder schauen und man selbst am Pc die Schreikrämpfe bekommt weil nichts mehr geht bzw. ruckelt! Aufgrund der medialen Anforderung habe ich eine stärkeres Breitband-Paket gewählt nur das war ein Schuss in den Ofen, da hätte ich beim vorderen Anbieter mit seinem ADSL und den max. möglichen 6MBit bleiben können. Die Frage lautet nun wie kann ich in Erfahrung bringen ob sich die Situation verbessert oder es besser ist gleich aus dem Vertrag per evtl. möglichen Sonderkündigungsrecht auszusteigen. Vielleicht ist das ein wenig emotional aber ich habe mir das lange angesehen und gehofft das es wieder besser wird aber das ist leider nicht passiert. sg Wolfgang
    1 Leaderboardpunkt
  31. Sead

    LOYAL=EGAL

    Ich bin ziemlich verärgert wenn ich sehe das Neukunden 10GB extra bekommen zu den Tarifen. Wo bleibt da das Motto LOYAL ist nicht egal. Also habe ich den gleichen Tarif wie eine Person die eine Neuanmeldung macht nur hat diese Person 10GB mehr Internet. Und wir reden von Gleiches Geld für Gleiche Arbeit, wenn wir nicht mal das schaffen das in ein und dem selben Tarif die gleichen Leistungen enthalten sind. Ich war immer sehr zufrieden mit Tmobile. Nur ärgert mich so etwas schon. Manchmal sind es einfach die kleinen Dinge. Ps. Nein ich kann meinen Vertrag erst nächstes Jahr verlängert. Ausser ich nehme den teuersten da dieser der nächste wäre bei mir. Weil den teureren Vertrag kann man immer nehmen ohne etwas dafür zu bekommen.
    1 Leaderboardpunkt
  32. nadine0912

    Abbuchung Vertrag

    Hallo liebe Community ? ich habe folgende Frage: Meine vorletzte Rechnung konnte nicht abgebucht werden da mein Konto nicht ausrechend gedeckt war (= ist mir noch nie passiert). Ich bekam die Rechnung zugeschickt mit der Bitte diese zu überweisen. Das machte ich. Die neue Rechnung in diesem Monat wurde bis heute nicht abgebucht. (28.01.) normalerweise erfolgt die Abbuchung spätestens am 22. Kann es sein das ich jetzt generell auf Überweisung umgestellt bin? Bitte um Info falls jemand hier Erfahrung hat ? LG
    1 Leaderboardpunkt
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00