Zum Inhalt springen

Magenta Community

• 0

Magenta: Angeblich zugesicherte Vergünstigungen nicht eingehalten – Frust über Hotline und fehlende Gutschriften

genio

Frage

Hallo,

ich werde von der Magenta Hotline ***********t: nachdem ich ursprünglich meinen Vertrag gekündigt hatte, wurde ich von der Magenta Hotline kontaktiert. Dabei ließ ich mich durch ein mündlich zugesicherte Angebot dazu bewegen die Kündigung zurückzuziehen.

Leider musste ich nach einiger Weile feststellen dass KEINE der fix zugesagten Vergünstigungen eingehalten wurde, sondern lediglich mein Vertrag auf einen teureren geupgraden und eine neue MVD (2 Jahre) festgeschrieben wurde.

Daraufhin habe ich mich erfolglos an einen Magentashop ("Kann nix machen, Kündigungshotline anrufen").

Als ich darauf bei besagter Kündigunshotline anrief wurde mir dort sinngemäß mitgeteilt: "Ja, sry, da wurde ein Fehler bei der Eingabe gemacht, wurde soeben korrigiert und eine Gutschrift über die bereits zuviel bezahlten Rechnungen eingetragen". Da ich diesesmal nach einer schriftlichen Zusage des Versprochenen fragte und mir diese, nach Prüfung der hinterlegen Mail Adresse, auch fix zugesagt.

Inzwischen ist eine Woche vergangen und wieder nix !!! Weder erhielt ich eine e-mail noch sehe ich Gutschriften im Portal...wieder wurde mir der verteuerte Originalpreis verrechnet.

wft Magenta - was soll der [****]?! Nun versuche ich es auf diesem Wege weil anrufen macht ja offenbar keinen Sinn...Also?

Noch jemand diese Erfahrung gemacht?  

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0

Hallo @genio und herzlich willkommen im Forum! 👋

Erstmal vielen Dank, dass du dein Anliegen hier teilst – ich kann absolut verstehen, wie frustrierend und enttäuschend so eine Erfahrung sein muss. Es ist wirklich ärgerlich, wenn einem ein Angebot mündlich zugesichert wird und man dann feststellen muss, dass es nicht eingehalten wird. Besonders, wenn man sich extra die Zeit nimmt, sich mit der Hotline auseinanderzusetzen und darauf vertraut, dass alles richtig geregelt wird.

Die Tatsache, dass dir bereits mehrfach zugesichert wurde, dass sich die Sache klärt – aber du immer noch keine Gutschriften siehst und keine E-Mails erhalten hast – ist natürlich nicht ideal und lässt berechtigte Zweifel aufkommen. So sollte es definitiv nicht laufen.

Ich kann gut nachvollziehen, dass du auf diesem Weg versuchst, Unterstützung zu finden, wenn die Telefonate bisher nicht den gewünschten Erfolg hatten. Leider kommt es immer wieder zu solchen Fehlern im System, aber das sollte nicht zu deinem Nachteil gehen. Es ist frustrierend, und ich hoffe sehr, dass sich das Problem schnell lösen lässt!

Mein Tipp: Es könnte helfen, wenn du dich direkt über das Kundenportal oder via Social Media (wie X oder Facebook, via Priatnachricht) an Magenta wendest. Dort bekommst du oft schneller Antworten und auch eine direkt greifbare Lösung. Vielleicht kannst du auch nochmal auf die zugesicherte Gutschrift und die schriftliche Bestätigung hinweisen – das sorgt oft dafür, dass es etwas zügiger bearbeitet wird.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Sache bald zu deiner Zufriedenheit geklärt wird. 🙂 Lass uns wissen, wie es weitergeht.

Liebe Grüße, JD. 🌻

• 1

Hallo,

erstmal herzlichen Dank für die Antwort! Kontaktformular https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular#/vertrag

hab ich schon mind 20x versucht und eben so oft erhielt ich Selbiges wie in

Immer alles ausgefüllt; mit verschiedenden Browsern, disabled add-ons, empty cookies/ cache,...

Sozial media wie X oder Facebook: no!

Kurzum: Kontaktformular: kaputt, Shop sagt: "Kann nicht", Hotline: be[****]t

also?

• 0
Am 28.11.2024 um 15:02 schrieb Jonathan Dorian:

Mein Tipp: Es könnte helfen, wenn du dich direkt über das Kundenportal oder via Social Media (wie X oder Facebook, via Priatnachricht) an Magenta wendest. Dort bekommst du oft schneller Antworten und auch eine direkt greifbare Lösung. Vielleicht kannst du auch nochmal auf die zugesicherte Gutschrift und die schriftliche Bestätigung hinweisen – das sorgt oft dafür, dass es etwas zügiger bearbeitet wird.

Liebe Grüße, JD. 🌻